Heilmeditation – tanke auf mit dem, was du brauchst! Lebe dein bestes Leben! Heilmeditationen fördern das Verständnis des eigenen Körpers und Geistes, ermöglichen bewusstere Wahrnehmung und Lösungsfindung. Sie bieten einen Zugang zu den eigenen Kräften der Selbstheilung und der Veränderung. Natürliche Heilungsmethoden sind Ansätze zur Förderung der Gesundheit ohne synthetische Medikamente oder invasive Verfahren. Dazu gehören Ernährung, Bewegung, Meditation, Kräutermedizin, Akupunktur, Homöopathie, Ayurveda und Naturheilkunde. Hier in diesem Artikel bekommst du eine einfache aber wirkungsvolle Heilmeditation, die leicht in deinen Alltag integrierbar ist und dir das gibt, was dein Körper so dringend braucht. Lies weiter …

 

 

Heilmeditation de luxe


WIE DU DEIN POTENZIAL FÜR ULTIMATIVES WOHLBEFINDEN AKTIVIERST

Jeder, der einmal krank war oder schwerwiegendere Symptome hatte, weiß, wie wichtig Gesundheit in seinem Leben ist. Jeder, der dem Tod schon einmal von der Schippe gesprungen ist, schätzt sein Leben anders.

Gerade, weil Gesundheit so wichtig ist, bin ich immer wieder überrascht, wie wenig sie beachtet wird. Sind wir gesund, bekommt unsere Gesundheit kaum Aufmerksamkeit. Sind wir krank, erhoffen wir uns von Ärzten und Medikamenten eine schnelle Lösung. Verrückt, nicht wahr?

Muss es erst einen Wink mit dem Zaunpfahl geben? Ist es nicht besser, mit einer bewussten Entscheidung für seine Gesundheit täglich alles zu tun, damit diese erhalten bleibt und weiter gestärkt wird?

Eine Heilmeditation ist eine kraftvolle Praxis, mit der die Gesundheit und das Wohlbefinden gefördert. Hier sind einige wichtige Gründe, warum du Heilmeditationen in dein Leben integrieren solltest.

Blog Sakira Philipp - Heilmeditation

Eine Heilmeditation ist der Schlüssel zur inneren Heilung. Sie erinnert dich daran, dass du deine Gesundheit beeinflussen kannst.
Dr. Sophia Ananda

Heilmeditation • Was sind die 3 wesentliche Gründe?


Ich empfehle dir, täglich Übungen zur Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte zu machen. Ein gesunder Körper ermöglicht dir leichter, all das zu tun, was du in deinem Leben machen möchtest. Die Heilmeditation ist der Schlüssel zu dieser inneren Kraft.

Durch regelmäßige Heilmeditation förderst du nicht nur deine Gesundheit, sondern steigerst auch deine Lebensqualität. Dein Körper wird gestärkt, deine Gedanken beruhigt und deine Seele genährt. Investiere in deine Gesundheit, damit du ein erfülltes Leben führen kannst. Hier sind drei Gründe, warum es lohnenswert ist.

Sakira Philipp Blog - Heilmeditation
Sakira Philipp Blog - Heilmeditation
Heilmeditation • dein Gewinn
Aktivierung der Selbsheilungskräfte

Eine der Hauptmotivationen für Heilmeditation ist die Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Der Körper verfügt über erstaunliche Fähigkeiten zur Selbstregulierung und Reparatur, die oft unter dem Einfluss von Stress und hektischem Lebensstil beeinträchtigt werden.

Heilmeditationen stärken und aktivieren den natürlichen Heilmechanismus.

Abbau von Stress

Stress ist ein bekannter Faktor, der die Gesundheit negativ beeinflusst.

Heilmeditation bietet eine Möglichkeit, mit der du …

  • tiefgreifende Entspannung erreichst
  • Stress abbaust
  • den Geist beruhigst.

Ein stressfreier Geist und Körper können sich besser heilen und gesund bleiben.

Aufbau von Balance

Heilmeditationen korrigieren ein emotionales Ungleichgewicht.

Negative Emotionen wirken auf den Körper und verursachen oder verschlimmern Symptome.

Heilmeditation bringt inneren Frieden und emotionale Stabilität, mit einem positiven Effekt auf die Gesundheit.

Heilmeditation • Was solltest du beachten?


Insgesamt bietet Heilmeditation eine ganzheitliche Herangehensweise an die Gesundheit, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen anspricht. Durch die Aktivierung der inneren Heilungskräfte und die Förderung von Entspannung und Ausgeglichenheit kann Heilmeditation einen bedeutenden Beitrag zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit leisten.

Du hast keine Zeit? Na ja, deine Entscheidung! Mit einer Krankheit hast du alle Zeit der Welt. Nur kannst du diese Zeit weniger mit lebenssinn-erfüllenden Dingen füllen und das Sein macht nicht so viel Spaß.

Bei allen Übungen zur Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte geht es nie darum, dass das Symptom verschwindet. Fokussiere dich bei den Übungen auf die Aktivierung der Kräfte deiner Selbstheilung. Dein Körper ist intelligent und kann mit den Informationen genügend anfangen.

Du kennst die Aussage! Worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, das verstärkst du. Richtest du deine Aufmerksamkeit auf das Symptom, dann lenkst du deine Aufmerksamkeit auf den Mangel und verstärkst ihn. Das ist nicht das Ziel der Übung.

Blog Sakira Philipp - Heilmeditation

Gesundheit ist nicht nur Abwesenheit von Krankheit, sondern ein Zustand, den wir durch regelmäßige Heilmeditation aktiv fördern können.
Dr. Sophia Ananda

Heilmeditation • Was ist das einfachste?


Hier bekommst du eine Anleitung für eine Heilmeditation, die du selbst durchführen kannst. Lies dir erst einmal die Anleitung vollständig durch und dann freue dich auf die heilenden Momente!

Sakira Philipp Blog Gesundheit - Heilmeditation
Sakira Philipp Blog - Heilmeditation
Heilmeditation - Anleitung
Einstimmung

Setze oder lege dich bequem hin! Achte darauf, dass es deinem Körper gut geht! Vielleicht hüllst du ihn in eine Decke ein oder hängst dir eine Decke über deine Schulter.

Wenn deine Haltung stimmig ist, dann bringe deine Aufmerksamkeit auf deine Atmung. Beobachte, wie der Atem in dich hinein und hinaus fließt!

Werde immer mehr zum Beobachter und lass alle wertenden Gedanken mit jedem Ausatmen aus deinem Körper gehen!

Verbindung

Bitte in Gedanken, dich mit deinem höheren Selbst zu verbinden. Bitte darum, dich mit liebevoller Energie einzuhüllen.

  • Was nimmst du wahr? Ist es eine Farbe?
  • Empfindest du eine emotionale Reaktion?
  • Welche Gedanken zeigen sich? Egal, was es ist, nimm es einfach wahr!
  • Welche Farbe nimmst du wahr? Wenn nicht, dann bitte darum, dass sich dir eine Farbe zeigt! Jede Farbe ist eine Schwingung, die heilsam auf deinen Körper wirkt.
Transformation

Atme einfach ein und aus! Mit jedem Einatmen atme die Schwingung des farbigen Lichtes ein!

Mit jedem Ausatmen lasse los, was sich aus deinem Körper, deinem Geist, einfach auch aus deiner Aura verabschieden will!

Bleibe im Flow mit dieser Atmung!

Integration

Bleibe so lange in diesem Flow, bist du das Bedürfnis verspürst, wieder zurück ins Hier und Jetzt zu gehen!

Bedanke dich! Sei für eine gewisse Zeit noch bei dir! Spüre nach!

Stelle dich vor und nach der Heilmeditation vor einen Spiegel. Beobachte deine Körperhaltung!

Beobachte deinen Körper insgesamt! Was ist anders? Wie nimmst du dich wahr?

Heilmeditation • Wann ist die beste Zeit?


Wenn du ein echtes Interesse daran hast, deine Gesundheit zu stärken, dann baue diese Übung für mehrere Tage oder auch Wochen in dein tägliches Sein ein. Ja, ein wenig Eigendisziplin ist für deine Gesundheit schon wichtig, wenn du Veränderungen erreichen willst. Wissen allein genügt nicht! Der Erfolg kommt, wenn Wissen in Handlungen umgesetzt wird.

Für dich sind feste Termine und eine Anleitung besser? Wir freuen uns, dich im Haus Saphi begrüßen zu dürfen. Hier finden regelmäßig Heilmeditationen statt. Klicke auf den Button und du erfährst mehr!

Geführte Meditationen • Audios


IN DER STILLE DER MEDITATION LIEGEN DEINE ANTWORTEN

 

Heilmeditation – auf den Punkt gebracht


Führe täglich Übungen zur Aktivierung der Kräfte deiner Selbstheilungskräfte durch. Ein gesunder Körper ermöglicht dir leichter, all das zu tun, was du in deinem Leben machen möchtest. Die Heilmeditation ist der Schlüssel zu dieser inneren Kraft.

Regelmäßige Heilmeditationen fördern deine Gesundheit und steigern deine Lebensqualität. Dein Körper wird gestärkt, deine Gedanken beruhigt und deine Seele genährt. Investiere in deine Gesundheit, die dir ein erfülltes Leben ermöglicht.

 

Sakira Philipp - Geführte Meditationen

Sakira Philipp


🦋 SPIRITUELLE LEHRERIN, LIFE COACH, AUTORIN

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Mit meinem Blog möchte ich dir Mut geben, mit dem du alte Pfade verlassen kannst und in deine Kraft kommst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Mit dem Newsletter bekommst du einen nächsten Schritt. Trage dich ein und sei mit dabei!

Fühle dich von Herzen umarmt
Deine Sakira

 

Happy News


📬 SPANNENDE EINBLICKE DIREKT IN DEIN POSTFACH

Harmonie finden, Ganzheit leben! Widme dich deiner Gesundheit und deiner persönlichen Entwicklung. Das eröffnet dir eine Fülle von Vorteilen, die dein Leben in zahlreicher Hinsicht bereichern. Es ist eine Investition in dich selbst, in ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben. Sei mit dabei, trage dich in den Newsletter ein und entwickle das Beste in deinem Leben!

 

Mehr von Sakira Philipp


🌿 DEINE REISE ZUM GESUNDEN, BEWUSSTEN & WISSENDEN SELBST

 

Achtsames Essen

Achtsames Essen

Im Essen ist das Geheimnis des Lebens versteckt. In jedem Moment verlängert oder verkürzt es dein Leben....

mehr lesen