03366 - 5208826

Frau-Sein, was bedeutet das? Bist du eine Frau und möchtest die Vorzüge deines Frau-Seins erleben, die Schönheit, Stärke und Vielfalt? Dann ist es an der Zeit, dass du einen Moment innehältst! In der heutigen Welt werden wir von äußeren Reizen und Verpflichtungen regelrecht überwältigt, wodurch wir oft die eigenen weiblichen Qualitäten aus den Augen verlieren. Doch in diesem Blogartikel erfährst du, wie du die Einzigartigkeit deines Frau-Seins wiederentdeckst und in deinem Alltag entfaltest. Denn nur, wenn du deine weiblichen Qualitäten lebst, kann auch der Mann an deiner Seite seine Männlichkeit voll auskosten. Nur so könnt ihr als Paar eure Träume verwirklichen. Tauche ein in die Besonderheiten deines Frau-Seins, gehe aus der alltäglichen Routine heraus, und lebe dein Leben in allen Facetten! 

 

 

Frau-Sein


ERLEBE DIE SCHÖNHEIT, STÄRKE UND VIELFALT DES FRAU-SEINS → DIE 7 BESTEN IDEEN

Bist du möglicherweise eine Frau, die in einer stets vernetzten Welt des digitalen Wissens und der schier unbegrenzten Möglichkeiten aufgewachsen ist? Vielleicht gehst du einem anspruchsvollen Job nach, der dich nicht nur erfüllt, sondern auch zumindest für deinen Lebensunterhalt sorgt. Eventuell jonglierst du gleichzeitig mit deinen Verpflichtungen als Mutter, Partnerin und zahlreichen weiteren Aufgaben. Doch in deinem Innersten spürst du deutlich, dass da etwas von großer Bedeutung in deinem Leben fehlt.

Die tägliche Routine hat dich regelrecht erschöpft, und die Zeit für dich selbst stellt mittlerweile einen kostbaren, ja geradezu rar gesäten Luxus dar, selbst wenn du sie penibel in deinem vollen Terminkalender festhältst. Der Freiraum für das Träumen, das Nachdenken und einfach das Sein in der Stille, all das fehlt dir zutiefst.

Die Welt um uns herum ist heutzutage geradezu überflutet von Informationen, Aktivitäten und Bildern, die uns vorgaukeln, was Frau-Sein bedeutet. Doch allzu oft fühlen wir uns von dieser überwältigenden äußeren Realität entfremdet. Unsere weibliche Identität scheint verborgen, der Austausch mit Gleichgesinnten geschieht nur selten, und unsere inneren Konflikte gedeihen unbeachtet.

Die Reise zur erneuten Entdeckung deines wahrhaften Frau-Seins ist zweifellos fesselnd und äußerst lohnenswert. Die Vielfalt und die nuancierten Facetten sind beinahe grenzenlos. Es ist ein Abenteuer, mit dem du die unendlichen Tiefen deiner erfüllten Weiblichkeit auf spannende Weise erkundest. Rüste dich und starte mit dieser ungemein faszinierenden Reise zu deiner wahrhaftigen Identität.

Sakira Pgilipp Blog - Frau-Sein

Die Kunst des Lebens: Authentizität und Leidenschaft vereint in der Frau, die ihr Innerstes erstrahlen lässt.
Sakira Philipp

 

Was ist Frau-Sein?


Bist du neugierig darauf, wie meine Reise zur Entdeckung des Frau-Seins begann? Vor über 20 Jahren, als meine Welt von Familie, Hausarbeit, Beruf und gesellschaftlichen Verpflichtungen geprägt war, da war für mich selbst kaum Zeit. Aber dann stellte ich mir wichtige Fragen …

  • Wer bin ich wirklich?
  • Was ist der Sinn meines Lebens?
  • Ist das mein Lebensweg, den ich täglich lebe?

Diese unzähligen, tiefgreifenden Fragen trieben mich unermüdlich an und führten mich mit bemerkenswerter Entschlossenheit zu einem äußerst faszinierenden Jahresprogramm. Dieses herausfordernde Programm entwickelte sich zu einer tiefgehenden und weitreichenden Forschungsreise, die auf intensive Art und Weise die Suche nach meiner wahrhaftigen Identität und den einzigartigen Qualitäten, die in mir als Frau tief verborgen schlummerten, zum Ziel hatte.

 

Wie hat sich mein Frau-Sein entwickelt?


Während dieser aufregenden Reise, in der ich unablässig nach Antworten suchte, stieß ich auf viele bis dahin unbekannte Facetten an mir selbst. Ich begann, meine tief verankerten Überzeugungen kritisch zu hinterfragen und mich behutsam von alten, einschränkenden Konditionierungen zu lösen.

Mit jedem Schritt dieser lebensverändernden Reise fand ich einen tieferen Zugang zu meinem innersten Wesen. Ich begann, mich selbst mit außergewöhnlicher Klarheit und Einsicht zu verstehen. Gleichzeitig erkannte ich meine einzigartigen Qualitäten, die in mir schlummerten, und gestaltete mein Leben so, dass ich am Ende eines jeden intensiven Tages mit voller Überzeugung sagen konnte …

 

Dieser Tag war es wert,
dass ich ihn mit all seinen Facetten
gelebt habe!

 

Das war nun schon vor etwa 20 Jahren, und was hat mir diese ausgedehnte und erfüllende Reise letztendlich gebracht? Während dieser beeindruckenden Zeitspanne konnte ich eine zutiefst verwurzelte Liebe und eine unermüdliche Wertschätzung für mein Frau-Sein entwickeln. Ich erkannte, welche ungeahnte und wahrlich außergewöhnliche Kraft in mir schlummerte, die ich fortan nutzen konnte.

In meiner liebevollen Partnerschaft fand ich wahre Erfüllung und konnte gleichzeitig meine unverwechselbare individuelle Identität bewahren. Als Mutter von zwei wundervollen Söhnen, die ihren eigenen, einzigartigen Weg gehen, bin ich voller Dankbarkeit für das, was das Leben mir geschenkt hat.

Heute stehe ich hier, und mit einem tiefen Gefühl von Erfüllung kann ich zweifellos sagen, dass die Entdeckung meines Frau-Seins eine absolut erleuchtende, und lebensverändernde Reise war. Jetzt, in diesem Moment, möchte ich meine unschätzbar wertvollen Erkenntnisse und meine inspirierenden Ideen auf diesem wundersamen Pfad mit dir teilen.

Sakira Pgilipp Blog - Frau-Sein

In der Tiefe ihres Wesens und der Zartheit ihrer Berührung offenbart sich das Geheimnis weiblicher Anziehungskraft.
Dr. Sophia Ananda

 

Was bedeutet Frau-Sein für dich?


Du willst beginnen? Bevor du dich auf den Weg machst, finde heraus, was ‚Frau-Sein‘ für dich im Hier und Jetzt bedeutet. Klingt das nach einem Lächeln? Aber denk daran, wie kannst du erfolgreich starten und deinen Weg gehen, wenn du nicht weißt, wo du beginnen sollst? Lass uns gemeinsam darüber nachdenken …

  • Was bedeutet ‚Frau-Sein‘ für dich? Ist es eine Charaktereigenschaft, eine Art des Handelns, eine angeborene Eigenschaft, ein Merkmal deines Geschlechts oder etwas vollkommen anderes?

Nimm dir einen Moment und schreibe es auf! Fang einfach mit dem Schreiben an und lass deinen Stift erst dann ruhen, wenn du keinen Impuls mehr verspürst!

Sakira Pgilipp Blog - Frau-Sein

Das Geheimnis des Frau-Seins liegt in der Kraft, die in der Tiefe ihres Herzens und der Zärtlichkeit ihrer Berührung ruht.
Dr. Sophia Ananda

 

Welches Frau-Sein ist dein Vorbild?


Dein gesamtes Sein und Verhalten sind zweifelsohne ein vielschichtiger und bunter Mix aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Einflüssen. Bereits in deiner Kindheit hast du die Frauen in deinem nahen Umfeld aufmerksam beobachtet und sorgfältig ausgewählt, was du als gut und passend erachtet hast.

Doch, wenn du mit einer gehörigen Portion Selbstreflexion genauer hinschaust, wirst du zweifellos bemerken, dass du die Lebensweise und Gewohnheiten der Frauen um dich herum in gewisser Weise nachahmst und wiederholst. Das ist der Moment, in dem du tiefer in die unergründlichen Welten eintauchen solltest!

Welche positiven und inspirierenden Aspekte hast du von den vielfältigen Ausdrucksformen des Frau-Seins in deinem Leben übernommen? Welche speziellen Charaktereigenschaften oder tief verwurzelten Gewohnheiten haben sich still und heimlich bei dir eingeschlichen?

Und nun sei völlig ehrlich zu dir selbst: Existieren in deinem Alltag als Frau Dinge, die du unablässig wiederholst, obwohl du ganz tief in dir spürst, dass sie dir keine wahre Freude bereiten, nicht wirklich zu deiner wahren Natur passen und dir unermüdlich Energie entziehen?

Jetzt ist der überaus dringende Moment gekommen, in dem du diese verfestigten Muster mit großer Entschlossenheit und innerer Klarheit durchbrechen kannst und dein eigenes authentisches Frau-Sein in seiner ganzen Pracht und Einzigartigkeit lebst!

Sakira Pgilipp Blog - Frau-Sein

Erst, wenn du am Abend begreifst, dass es kein weiterer Tag ist, der vergangen ist, sondern ein Tag weniger von deinem Leben, wirst du die wirklichen Dinge wertschätzen.
Dr. Sophia Ananda

 

Ist dir als Frau das Frau-Sein wichtig?


Irgendwann, schon sehr früher in deinem Leben, hast du tiefgehend gelernt, was ‚man tut‘ und ‚man nicht tut‘. Du hast akribisch gelernt, wie Mädchen sich verhalten und was sie lieber vermeiden sollten. Das hat dir zweifelsohne einen ausgeklügelten Rahmen gegeben, innerhalb dessen du dich äußerst geschickt bewegen konntest.

Diese weitreichenden Regeln und Normen haben zweifellos ihre vollkommene Berechtigung, da sie das harmonische Zusammenleben und sogar dein grundlegendes Überleben in der Gesellschaft nachhaltig erleichtern.

Doch im Zuge dessen hast du höchstwahrscheinlich auch mit Nachdruck gelernt, dass du sorgfältig und bis ins kleinste Detail bestimmte Aspekte deines Frau-Seins tief in dir verbirgst. Du hast nicht nur gelernt, dass du äußerst effizient und geschickt funktionieren solltest, sondern auch, dass du deine vordefinierten Rollen mit Hingabe spielst und nicht immer mit voller Offenheit darüber sprichst, was wirklich tief in deinem Herzen vorgeht.

Jetzt ist endlich die Zeit gekommen, dass du diese unergründlichen Fragen entschlossen erkundest und deinen wahrhaftigen Kern des Frau-Seins mit bewundernswerter Entschlossenheit entdeckst!

Denke darüber nach …

  • Welche Eigenschaften und Qualitäten gehören für dich wirklich zum Frau-Sein?
  • Mit welchen dieser Qualitäten fühlst du dich besonders wohl und in deinem Element?
  • Gibt es Aspekte deines Frau-Seins, mit denen du schon lange haderst?
  • Welche Verhaltensweisen wiederholst du immer wieder, obwohl dir diese nur Energie und Kraft rauben?
  • Welche Vorteile bringen dir die jetzigen Qualitäten des Frau-Seins, die dir deine Kraft kosten?
Sakira Pgilipp Blog - Frau-Sein

Jede Frau ist ein Kunstwerk, in dem die Details ihrer Seele die Schönheit des Lebens abbilden.
Dr. Sophia Ananda

 

Welches Frau-Sein lebst du im Moment?


Nimm dir einen Spiegel, einen, der dir dein wahres Ich zeigt, wenn du in deinem Frau-Sein stehst. Mit dem Spiegel kannst du jetzt deine Weiblichkeit in einem neuen Licht sehen und erkennen, wie du dich im Außen präsentierst. Schau hinein und betrachte genau, was sich darin zeigt …

  • Was siehst du, wenn du in den Spiegel schaust?
  • Was verraten deine Augen, dein Mund und deine Körperhaltung über dich?
  • Welchen Eindruck erweckt deine Kleidung? Betont oder verdeckt sie bestimmte Aspekte deines Frau-Seins? Trägst du Farben, Schnitte, Materialien und einen Stil, der wirklich zu dir passt?
  • Welche äußeren Merkmale spiegeln am besten deine wahre Weiblichkeit wider?
Sakira Pgilipp Blog - Frau-Sein

In der Sanftheit ihrer Worte und der Kraft ihres Geistes liegt die Magie, die eine Frau einzigartig macht.
Dr. Sophia Ananda

 

Wie würde dein Frau-Sein aussehen?


Angenommen, alle Begrenzungen verschwinden, und du kannst dein Frau-Sein vollkommen leben, im Einklang mit deinen natürlichen Wurzeln.

  • Was würdest du in dieser befreiten Realität tun?
  • Wie würdest du es umsetzen?

Schreibe deine Gedanken auf, ohne Zensur, ohne Einschränkungen und ohne Gedanken wie ‚Es ist unmöglich …‘ Alles ist möglich, auch wenn du vielleicht bis jetzt nicht genau weißt, wie es geschehen soll. Lass deiner Fantasie freien Lauf und träume groß!

Sanibonani


FINDE HERAUS, WER DU BIST & DANN SEI ES

 

Sakira Pgilipp Blog - Frau-Sein

Die Poesie des Lebens findet sich in der zarten Berührung einer Frau und der Stärke, die sie ausstrahlt.
Dr. Sophia Ananda

 

Was ist das Besondere des Frau-Seins?


Ich möchte dir eine besondere Frage stellen. Diese Frage erschafft bewegende Gedanken, mit denen du tiefer über die Bedeutung deines Frau-Seins nachdenken kannst und auch, wie es deine Lebensreise prägt und prägen könnte.

 

  • Wie würdest du dein Frau-Sein leben, wenn du die Gewissheit hättest, dass es nur dann einen nächsten Morgen für dich gibt, wenn du dein volles Frau-Sein lebst?
  • Warum würdest du diese Veränderung vornehmen?
  • Was genau würdest du in deinem Leben anders machen?
  • Welche Ziele würden dich antreiben?
  • Wie würdest du diesen Weg gehen, auf dem du sicherstellst, dass dein Frau-Sein erstrahlt und deine Zukunft gesichert ist?
Sakira Pgilipp Blog - Frau-Sein

Manchmal ist der Weg, den du gehst, nicht der, den andere erwarten, aber es sollte immer der sein, der dich erfüllt.
Dr. Sophia Ananda

 

Wie ist deine Entscheidung?


Wähle dir ein Element aus deinen vorherigen Antworten aus! Denke nicht lange darüber nach! Ok? Jetzt, da du dich für ein Element entschieden hast, lass dich von der Frage inspirieren …

  • Wie kannst du spätestens bis zum nächsten Morgen den ersten Schritt unternehmen, mit dem du diese Qualität des Frau-Seins in dein Leben integrierst?

Sei mutig und setze diesen ersten Schritt, mit dem du dein Frau-Sein stärker und authentischer zum Ausdruck bringst.

Sakira Pgilipp Blog - Frau-Sein

Weiblichkeit tanzt im Rhythmus des Lebens, verzaubert mit ihrer Anmut und hüllt die Welt in Sinnlichkeit.
Dr. Sophia Ananda

 

Frau-Sein – Auf den Punkt gebracht


Der Artikel ‚Frau-Sein‘ ist Teil einer Serie von Blogartikeln zum Thema Männlichkeit und Weiblichkeit.

Weitere interessante Blogartikel zum Thema Männlichkeit und Weiblichkeit findest du hier …

Sakira Philipp • Trainerin; Life Coach, Autorin

Sakira Philipp


🦋 SPIRITUELLE LEHRERIN, LIFE COACH, AUTORIN

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich wünsche mir, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir den Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlässt und in deine Kraft kommst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Teile diesen Blogartikel gern mit denen, die Inspirationen für ihr Leben brauchen.

Fühle dich von Herzen umarmt
Deine Sakira

 

Happy News


📬 SPANNENDE EINBLICKE DIREKT IN DEIN POSTFACH

Harmonie finden, Ganzheit leben! Widme dich deiner Gesundheit und deiner persönlichen Entwicklung. Das eröffnet dir eine Fülle von Vorteilen, die dein Leben in zahlreicher Hinsicht bereichern. Es ist eine Investition in dich selbst, in ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben. Sei mit dabei, trage dich in den Newsletter ein und mach das Beste aus deinem Leben!

 

Mehr von Sakira Philipp


🌿 DEINE REISE ZUM GESUNDEN, BEWUSSTEN & WISSENDEN SELBST

 

Me Time

Me Time

Me Time - ist das wieder so ein neumodischer Kram, der mehr Zeit von dir verlangt? Was ist ‚Me Time‘...

mehr lesen
Altersvorsorge

Altersvorsorge

Deine ganzheitliche Altersvorsorge – mehr als nur ein gefülltes Bankkonto! Wie gesund möchtest du in der...

mehr lesen
Heilströmen

Heilströmen

Heilströmen - der Power-Kick für deine Gesundheit und Lebensfreude! Entdecke die transformative Kraft, die...

mehr lesen