Was ist Reiki genau? Die japanische Heilkunst des Handauflegens ist in den letzten Jahren immer öffentlicher geworden. Bestimmt hast auch du das Wort oder auch universelle Lebensenergie bereits gelesen oder gehört, oder? Mittlerweile haben Millionen von Menschen erkannt, dass die Aktivierung der Selbstheilungskräfte die Aufgabe eines jeden Einzelnen selbst ist. Was ist nun die Antwort? Reiki ist einerseits das Kanalisieren und Arbeiten mit der universellen Lebensenergie. Andererseits ist es auch ein Lebensweg, der eng verbunden mit persönlicher und spiritueller Entwicklung ist. Was genau Reiki noch beinhaltet, das erfährst du hier …

 

 

Was ist Reiki?


ENTDECKE DIE HEILENDE ENERGIE – FINDE BALANCE IN JEDEM ATEMZUG

Reiki, das japanische Wort für die universelle Lebensenergie, ist nicht nur eine Bezeichnung, sondern auch eine Methode zur Aktivierung dieser Energie. Behandlungen fördern die Selbstregulation und unterstützen die persönliche Entwicklung. Als angenehmer Nebeneffekt bewirken sie eine tiefe Entspannung und schenken Wohlbefinden.

Aber was ist Reiki wirklich? Die universelle Lebensenergie unterstützt alles Lebendige in seiner Entfaltung und seinem Ausdruck. Sie beeinflusst nicht nur den physischen Körper, sondern auch die emotionale, mentale und spirituelle Ebene. Wie du Reiki siehst, ist abhängig davon, wie tief du in diese Heilkunst eingedrungen bist.

Wenn du in Reiki eingeweiht wirst und die Techniken erlernst, fließt diese Energie durch deine Hände. Sie wirkt heilend und entspannend, nicht nur auf dich selbst, sondern auch auf deine Umwelt. Die universelle Lebensenergie ist eine transformative Kraft, die dein Leben bereichert und transformiert, mit jeder Ebene, die du erreichst.

Sakira Philipp Blog - Was ist Reiki?

Reiki ist eine sanfte Berührung des Herzens, die die Seele heilt.
Dr. Sophia Ananda

 

Reiki • Was ist es im Geheimen?


Nach einer Einweihung in den 1. Grad sind wir oft fasziniert, wenn wir spüren, wie Energie durch die Hände fließt. Mal fühlt sie sich warm an, mal beruhigt sie uns und bringt die Gedanken zur Ruhe. Mit der Zeit wird dies zur Normalität.

Reiki ist für jeden zugänglich, unabhängig von Religion oder Glauben, und kein Placebo. Es ermöglicht praktisches Erleben der universellen Lebensenergie und befähigt uns, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Die Arbeit mit dieser Energie erfordert keine bewusste Anstrengung. Es ist vielmehr ein kreatives Geschehenlassen und Loslassen.

Die Energie fließt nach eigenen Gesetzen, die du lernen und anwenden kannst. Diese Gesetze dienen dir, unabhängig von deinem Willen. Wenn du im Einklang mit den Naturgesetzen lebst, dann bringt dies Heilung für dein Mindset Geist und deinen Körper. Die Energie fließt, und du bist im Fluss deines Lebens.

Sakira Philipp Blog - Was ist Reiki?

Wie du über dich und dein Leben denkst, beeinflusst deine Entscheidungen und dein Handeln. Wenn du für dich und dein Leben etwas ändern willst, dann musst du andere Entscheidungen treffen und den ersten Schritt auf deinem neuen Weg gehen.
Sakira Philipp

 

Reiki • Was sind die Wurzeln?


Reiki wurde Anfang des letzten Jahrhunderts von dem japanischen Mönch Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Ursprünglich ein Mann breit gefächerten Wissens, verband er seine spirituellen Erkenntnisse mit Praktiken der Heilkunst, aus denen die heutigen Methoden und Formen der Behandlung entwickelt wurde.

Dr. Mikao Usui gab sein Wissen an Schüler weiter, darunter Chujiro Hayashi, der eine Reiki-Klinik in Tokio eröffnete. Eine seiner Schülerinnen, Hawayo Takata, trug wesentlich zur Verbreitung in den USA in den 50er-Jahren bei. Phyllis Furumoto, ihre Enkelin, wird als ihre Nachfolgerin angesehen.

In den 80er-Jahren breitete sich Reiki verstärkt in Europa und besonders in Deutschland aus. Heute haben es Tausende Menschen in ihr Leben integriert. Reiki ist nicht länger isoliert, sondern erlebt auch Zusammenarbeit mit Schulmedizinern, insbesondere in den USA und Japan, wo solche Kooperationen schon länger praktiziert werden.

 

Reiki verbindet • Energie heilt


QUELLE DER VITALITÄT, WEG ZUR INNEREN STÄRKE

 

Reiki • Was ist es für Anfänger?


Nachdem du die Einweihung erhalten hast, beginnt eine Zeit, in der du die Wirkungen der universellen Lebensenergie an dir selbst erfährst. Bei Selbstanwendungen legst du intuitiv oder systematisch deine Hände an verschiedene Stellen deines Körpers.

Selbstanwendungen sind flexibel, da sie keine spezielle Zeit oder Ort erfordern. Du trägst deine Hände immer bei dir. Entspannung ist oft ein angenehmer Nebeneffekt, aber Reiki kann überall angewendet werden, wo deine volle Aufmerksamkeit gebraucht wird.

Besonders wertvoll sind regelmäßige Selbstanwendungen, die du täglich zur gleichen Zeit durchführst. Diese Zeit ist ausschließlich für dich und deine Behandlung reserviert. Du kannst dabei spannende Erfahrungen machen, deinen Körper spüren, deinen Geist beruhigen und deine Herzenswünsche erkunden.

Selbstanwendungen können auch in einer verkürzten Form durchgeführt werden, wenn die Zeit begrenzt ist. Eine sitzende Kurzform dauert etwa 20 Minuten und ermöglicht eine schnelle, entspannende Behandlung. Du lädst deine Energiereserven auf und beugst Erschöpfung vor.

Sakira Philipp Blog - Was ist Reiki?

Jeder hat von uns die Kraft und die Macht, mit der er unser aller Leben zum Positiven wandelt! Lass uns jetzt beginnen! Die Welt braucht dich dafür!
Sakira Philipp

 

Reiki • Was ist es für Fortgeschrittene?


Fortgeschrittene Reiki-Praktizierende können auf mentalen Ebenen arbeiten und Reiki anwenden, mit denen sie die Grenzen von Zeit und Raum überwinden. Dies mag anfangs ungewöhnlich klingen, aber wenn wir die Gesetze des Universums und die Naturgesetze verstehen, wird das Überwinden dieser Grenzen zu einer Frage des Bewusstseins.

Eine weitere wunderbare Anwendung von Reiki ist die Behandlung anderer Menschen. Eine besonders angenehme Form ist die Behandlung des ganzen Körpers. Dabei werden die Hände für einige Minuten über verschiedene Körperstellen gehalten. Die gesamte Behandlung dauert etwa eine Stunde.

Während der Behandlung erlebt der Klient oft eine tiefe Entspannung, die so intensiv sein kann, dass er dabei einschläft. Das zeigt auch die kraftvolle mentale, körperliche und emotionale Wirkung von Reiki.

Sakira Philipp Blog - Was ist Reiki?

Die spirituelle Reise ist die Reise zum Selbst, durch das Selbst, für das Selbst.
Eckhart Tolle

 

Reiki • Was ist es für Anwender?


Die Vielfalt der Anwendung spiegelt sich im Fokus wider, der von jedem Praktizierenden gesetzt wird. Hier sind einige Beispiele …

  • Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die bei ihren Patienten Entspannung und Wohlbefinden fördern
  • Kosmetikerinnen, die in ihren Massagen die Effektivität der Behandlung steigern und ihren Kunden ein ganzheitliches Erlebnis bieten
  • Studenten, die sich vor Prüfungen und Klausuren beruhigen und in bestmöglicher mentaler Verfassung antreten
  • Menschen, die mit dem Energetisieren der Räume die Qualität ihrer Wohn- oder Arbeitsumgebung verbessern
  • Personen, die eine tiefere spirituelle Verbindung zu ihrem Schöpfer erfahren
  • Jeder, der nach einem anstrengenden Arbeitstag noch Energie für seine Freizeitaktivitäten haben möchte

Die universelle Lebensenergie ist vielseitig und passt sich den individuellen Bedürfnissen und Interessen jedes Praktizierenden an.

Sakira Philipp Blog - Was ist Reiki?

Spirituelle Entwicklung ist die Reise nach Hause zu dir selbst. Es ist die Entdeckung deiner wahren Natur und deines inneren Friedens.
Dr. Sophia Ananda

 

Der 1. Reiki Grad • Kompendium


WOHLBEFINDEN & HEILUNG DURCH DIE KUNST DES HANDAUFLEGENS

Sakira Philipp - Kauderwelsch Gedächtnistraining - eBook

Entdecke eine Reise zu innerer Heilung und spirituellem Wohlbefinden. Spüre die transformative Kraft japanischer Energiearbeit durch über drei Jahrzehnte Erfahrung.

Nutze die Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vertiefe deine Verbindung zur heilenden Energie des Lebens. Bereite dich vor auf eine Reise der Selbsterkenntnis und des Wachstums.

 

Klicke hier – erfahre jetzt mehr!

Erlebe mit dem Reiki Kompendium das faszinierende Universum des Reiki. Entdecke das essenzielle Wissen, erlerne die richtige innere Haltung und erkunde mögliche Anwendungen sowie Methoden.

Erfahre aus erster Hand über erfolgreiche Behandlungen, den Ursprung von Reiki und bewährte Rituale. Das Kompendium bietet dir das Grundwissen, praxiserprobte Übungen und wertvolle Tipps.

Erhalte das umfassende Wissen als PDF, bequem für Computer, Tablet oder Handy – deine Reise beginnt hier, ganz nach deinen Vorlieben und Bedürfnissen!

Was ist Reiki? • auf den Punkt gebracht


Jeder kann diese Liste mit seinen individuellen Bedürfnissen und Lebenssituationen weiterführen. Mit zunehmender Erfahrung wächst das Vertrauen in Reiki und die Fähigkeit, es in verschiedenen Lebenssituationen einzusetzen. Reiki wird zu einem verlässlichen Begleiter im Leben.

Durch die Anwendung von Reiki übernehmen wir Verantwortung für das eigene Wohlbefinden. Es wird zu einer inneren Haltung, bei der wir aktiv das Ruder für unser Leben und unsere Gesundheit in die Hand nehmen. Wir erkennen, dass wir die Fähigkeit besitzen, mit der wir positive Veränderungen herbeiführen und im Einklang mit uns selbst und unserer Umgebung leben.

Reiki ist nicht nur eine Technik; es ist eine Lebensphilosophie, die uns Achtsamkeit und Selbstbestimmtheit lehrt. Reiki gibt uns die Verantwortung für unser physisches, emotionales und spirituelles Wohlbefinden. Es ist ein Weg zur Selbstentfaltung und zur Entdeckung der inneren Kraft. Mit Reiki gestalten wir aktiv unser Leben und finden Frieden, Heilung und Erfüllung.

 

Sakira Philipp - Reiki Ausbildung

Danke, dass du dir die Zeit genommen und meine Inspirationen gelesen hast. Mit meinem Blog möchte ich dir den Mut geben, mit dem du nicht nur in deine Kraft kommst, sondern auch alte Pfade verlassen kannst. Es wird nicht immer einfach sein, aber es lohnt sich. Mit dem Blog bekommst du Ideen, wie du deinen nächsten Schritt gestalten und gehen kannst. Der Newsletter ist unsere Verbindung. Er informiert dich, wenn die nächste Inspiration geboren ist. Verpasse sie nicht! Trage dich ein!

Fühle dich von Herzen umarmt
Deine Sakira

 

Happy News


📬 SPANNENDE EINBLICKE DIREKT IN DEIN POSTFACH

Harmonie finden, Ganzheit leben! Widme dich deiner Gesundheit und deiner persönlichen Entwicklung! Das öffnet dir eine Welt der Fülle, die dein Leben in zahlreicher Hinsicht bereichert. Jeder Schritt ist es eine Investition in dich selbst, in ein erfülltes, erfolgreiches und vor allem glückliches Leben. Gestalte und entwickle das Beste für dich! Trage dich jetzt in den Newsletter ein, bekomme die neuesten Inspirationen zuerst und sei Teil unserer Community!

 

Inspirationen


🌿 DEINE REISE ZUM GESUNDEN, BEWUSSTEN & WISSENDEN SELBST

 

Pfad des Reiki

Pfad des Reiki

Pfad des Reiki • Gleichgewicht herstellen, in Balance leben! Wie beginnst du die Reise deines Lebens?...

mehr lesen
Selbstliebe

Selbstliebe

Selbstliebe • deine Reise, deine Stärke, dein Leben! Sei dein eigener Held und strahle von innen heraus!...

mehr lesen
Entspannung

Entspannung

Entspannung • Was ist wohl das verborgene Geheimnis, welches hinter dem scheinbaren Nichtstun lauert? Wird...

mehr lesen
Copyright © 1985 Saphi