03366 - 5208826
Heilströmen – der Power-Kick für deine Gesundheit und Lebensfreude! Entdecke die transformative Kraft, die mit dem Heilströmen geweckt wird und finde Harmonie auf allen Ebenen. Gesundheit ist das Schwingen im Rhythmus des Lebens. Erfahre die sanfte Berührung und spüre, wie deine Energie ins Fließen und dein Körper, dein Geist und deine Seele im Einklang kommen. Für welche neuen Wege bist du bereit? Erkunde das Heilströmen und erhöhe deine Vitalität durch den Zauber fließender Energie. Dieser Blogartikel ist für dich, lies ihn weiter und bekomme das, was wichtig für dich ist …

 

 

Heilströmen


WIE DU WAHRE VITALITÄT ERLEBST & IM RHYTHMUS DES LEBENS SCHWINGST

In einer Welt, die oft von Stress, Hektik und einer ständigen Suche nach Heilung und Wohlbefinden geprägt ist, finden wir oft Zuflucht in den vertrauten, aber nicht immer gesunden Gewohnheiten des modernen Lebensstils. Das Leben ist von der ständigen Verlockung durch schnelle, ungesunde Nahrungsmittel bis hin zur ständigen Erreichbarkeit gefüllt. Im Gegenteil dazu ist unsere Lebensweise von einem Mangel an Ausgleich und Achtsamkeit geprägt.

Wir sind gefangen in einem Kreis von Gewohnheiten, die die körperliche und geistige Gesundheit beeinträchtigen. Unzureichende Bewegung, ungesunde Ernährung, chronischer Stress und stetiger Schlafmangel führen zu einer Vielzahl gesundheitlicher Probleme. Sie beginnen bei körperlichen Beschwerden wie Müdigkeit, Verdauungsstörungen und Kopfschmerzen. Ja, und sie enden bei psychischen Belastungen wie Burn-out, Angstzuständen und Depressionen.

In einer Gesellschaft, die oft von einer ‚Pillen für alles‘-Mentalität geprägt ist, wollen wir eine schnelle Lösung und ein äußeres Heilmittel. Für das Finden der tieferen Ursachen nehmen wir uns wenig Zeit, empfinden es als anstrengend und haben auch Angst vor der Wahrheit.

Doch inmitten dieses hektischen Lebensstils gibt es einen wachsenden Ruf nach alternativen Ansätzen – solche, die uns dazu ermutigen, dass wir uns wieder mit dem eigenen inneren Heiler verbinden. Es ist die Aufforderung, mit der wir die natürlichen Kräfte der Selbstheilung des Körpers aktivieren und die Gesundheit mehr in die eigenen Hände nehmen.

Sakira Philipp Blog - Heilströmen

Gesundheit ist nicht nur ein Ziel, sondern eine Reise, die du im Jin Shin Jyutsu mit Achtsamkeit und Liebe gehst.
Dr. Sophia Ananda

Heilströmen • Warum ist das eine Lösung?


Die zeitlose Weisheit des Heilströmens übt eine besondere Relevanz und Anziehungskraft aus. In einer Welt, die oft nach äußeren Lösungen sucht, bietet dir Heilströmen einen Weg zurück zu deinen inneren Quellen der Heilung und Balance.

Die Anwendung lenkt deine Aufmerksamkeit nach innen, auf den Weg, auf dem du die tiefen Verbindungen zwischen Körper, Geist und Seele erkundest und die Bedürfnisse des Körpers erkennst.

Die Weisheit von Jin Shin Jyutsu zeigt dir, wie du achtsam mit dem eigenen Körper umgehen und die Energie aktivieren kannst. Es leitet dich an, wie du dich von den Fesseln schlechter Gewohnheiten befreist und den Weg zu einem Leben voller Gesundheit, Harmonie und Erfüllung findest.

Heilströmen erinnert dich daran, dass die größte Quelle der Heilung und Kraft bereits in dir selbst liegt. Die Prinzipien zeigen dir aber auch, dass du die vollständige Verantwortung hast und dich auf den Weg nach innen begeben musst, wenn du eine Lösung haben willst.

Sakira Philipp Blog - Heilströmen

Wie du über dich und dein Leben denkst, beeinflusst deine Entscheidungen und dein Handeln. Wenn du für dich und dein Leben etwas ändern willst, dann musst du andere Entscheidungen treffen und den ersten Schritt auf deinem neuen Weg gehen.
Sakira Philipp

Heilströmen • Was ist das Geheimnis?


Heilströmen ist eine alte japanische Heilkunst, die auf den Prinzipien der Energiebalance im Körper basiert. Die Geschichte reicht weit zurück und ist eng mit der Überlieferung von Jiro Murai verbunden. Jiro Murai war ein japanischer Heiler, der im frühen 20. Jahrhundert lebte.

Die Legende besagt, dass Jiro Murai im Jahr 1886 in Japan geboren wurde. Als junger Mann studierte er Medizin. In seinem frühen Leben führte Jiro Murai einen Lebensstil, der dem vieler junger Menschen ähnelte, insbesondere dem eines typischen Studenten.

Er genoss die Freuden des Überflusses, einschließlich übermäßigen Essens und des Konsums von Alkohol, wie es in vielen sozialen Kreisen üblich war. Diese typischen Aktivitäten von Studenten wurden als Teil des Erwachsenwerdens betrachtet.

Während seiner Zeit als Student mag Jiro Murai sich oft den Freuden des modernen Lebens hingegeben haben, aber gleichzeitig fand er sich auch zunehmend von den Belastungen überwältigt.

Der Druck des akademischen Erfolgs, soziale Verpflichtungen und persönliche Aufgaben trugen dazu bei, dass er sich in einem permanenten Zustand von Stress und eines Ungleichgewichts befand. Diese Belastungen, kombiniert mit einem ungesunden Lebensstil, legten den Grundstein für seine Gesundheitskrise.

Es war jedoch nicht nur der physische Missbrauch durch übermäßiges Essen und Alkohol, das Jiro Murai krank machte. Es war eher das daraus erfolgte tiefe Ungleichgewicht im Fluss seiner Energien und seiner spirituellen Ausrichtung.

In einer Welt, die oft von äußeren Ablenkungen und oberflächlichen Vergnügungen dominiert wurde, verlor er den Kontakt zu den tieferen Bedürfnissen seiner Seele.

Sakira Philipp Blog - Heilströmen

Gesundheit ist nicht nur das Fehlen von Krankheit, sondern ein Zustand des Gleichgewichts und der Harmonie.
Sakira Philipp

Heilströmen • Was ist die Transformation?


Es war dieser Zustand des Ungleichgewichts, der das Leben von Jiro Murai schließlich an den Rand des Abgrunds brachte und ihn zu einer tiefen spirituellen Krise führte. Doch aus dieser Krise entwickelte sich eine transformative Reise, die ihn zu den tiefsten Geheimnissen menschlicher Heilung führte und ihn zu einem der bedeutendsten Heiler seiner Zeit machte.

Im Alter von 26 Jahren erkrankte Murai schwer und wurde von Ärzten für unheilbar erklärt. Sein Zustand erreichte einen kritischen Punkt, und so wurde er auf den heiligen Berg gebracht, auf dem er sich von seinem Leben verabschieden wollte.

Es war ein Moment der tiefen Verzweiflung und Reflexion, in dem Jiro Murai mit den Schatten des Todes konfrontiert wurde und sich gezwungenermaßen auf eine spirituelle Reise begab, die sein Leben für immer verändern sollte.

Während dieser Zeit machte Jiro Murai eine mystische Erfahrung, in der er eine tiefe Einsicht in die Funktionsweise des menschlichen Körpers und deren Wege zur Heilung erlangte.

Er erkannte, dass die Lösung für seine Krankheit und für viele anderen Probleme mit der Gesundheit in der Art und Weise des Fließens der Energie im Körper lag.

Nachdem Jiro Murai aus seiner Bewusstlosigkeit erwachte war, wendete er die Prinzipien und Techniken an, die er während seiner Vision gechannelt bekommen hatte. Zu seiner Überraschung erholte er sich schnell und erlangte sein Leben zurück. Dieses persönliche Erlebnis war der Auslöser für seine Entwicklung als Heiler.

Jin Shin Jyutsu


BERÜHRUNG, DIE HEILT • HARMONIE, DIE BLEIBT

 

Heilströmen • Was ist das Vermächtnis von Jiro Murai?


Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: Jiro Murai stellte das Heilströmen in den Mittelpunkt seines Lebens. Er erforschte, praktizierte und lehrte es. Er entwickelte eine umfassende Methode, die auf der Verwendung der Hände zur Stimulation bestimmter Energiezentren im Körper basiert. Sie werden als  ‚Energieschlösser‘ bezeichnet und regulieren im Körper den Fluss der Lebensenergie.

Die Arbeit von Jiro Murai wurde später von seiner Schülerin Mary Burmeister weiterentwickelt und verbreitet. Mary Burmeister, eine amerikanische Frau japanischer Abstammung, wurde von Jiro Murai persönlich unterwiesen und brachte Jin Shin Jyutsu in den Westen.

Sie verfeinerte die Techniken und entwickelte eine strukturierte Lehrmethode, mit der sie die Prinzipien von Heilströmens einem breiteren Publikum zugänglich machte. Heute wird das Heilströmen auf der ganzen Welt praktiziert.

Sakira Philipp Blog - Heilströmen

Gesundheit ist dein kostbares Gut. Jin Shin Jyutsu lehrt dich, wie du sie durch Harmonie von Körper, Geist und Seele pflegst.
Sakira Philipp

Jin Shin Jyutsu • Woher kommt der Name?


Der Name ‚Jin Shin Jyutsu‘ wurde von Jiro Murai geprägt. Während seiner Forschungen und seiner spirituellen Reise nach seiner Genesung entwickelte Murai die Prinzipien und Techniken, die später als gleichbedeutend ‚Heilströmen‘ genannt wurden.

‚Jin Shin Jyutsu‘ selbst stammt aus dem Japanischen und kann grob übersetzt werden als ‚Die Kunst des Schöpfers durch den mitfühlenden Menschen‘ oder auch ‚Die Kunst des Schöpfers durch das mitfühlende Wesen‘.

Mit dem Namen werden die grundlegenden Prinzipien von Jin Shin Jyutsu betont – die Idee, dass wir alle mit der universellen Lebenskraft verbinden und Heilung fördern können, wenn wir Mitgefühl und Verständnis sowohl für uns selbst als auch für andere entwickeln und in Handlungen umsetzen.

Sakira Philipp Blog - Heilströmen

Im Jin Shin Jyutsu finden wir die sanfte Berührung, die unsere Gesundheit von innen heraus erstrahlen lässt.
Sakira Philipp

Heilströmen • Was sind die 5 wesentlichen Gründe?


In der wachsenden Suche nach innerer Balance und Selbstheilung findet Heilströmen immer mehr einen besonderen Platz im Raum der Menschheit. Die tiefgreifenden Techniken, Prinzipien und Methoden bieten Wege zur Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens.

Durch die Integration dieser Jahrhunderte alten Heilkunst in das moderne Leben öffnen sich Felder von Möglichkeiten für ein inneres Gleichgewicht und spirituelles Wachstum.

Heilströmen ist ein Weg zu ganzheitlichem Wohlbefinden. Mit den sanften Berührungen und einfachen Techniken ist es für jeden zugänglich. Es bietet einzigartige Möglichkeiten, mit denen Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden. Erkenne hier die 5 wesentlichen Gründe

 

Blog Sakira Philipp - Heilströmen
Heilströmen •  Jin Shin Jyutsu lernen
Die 5 wesentlichen Gründe
Gesundheit & Wohlbefinden

Heilströmen gleicht den natürlichen Energiefluss im Körper aus. Das führt zu einem verbesserten Gesundheitszustand und einem gesteigerten Wohlbefinden.

Ein sanfter Druck auf bestimmte Energiezentren regt die Selbstheilung an, was körperliche Beschwerden lindert und das Immunsystem stärkt.

Stressabbau & Entspannung

Die Praktiken des Heilströmens bauen Stress ab und fördern eine tiefe Entspannung.

Durch das Beseitigen von Blockaden im Energiefluss lösen sich Spannungen im Körper.

Es entsteht ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit.

Verantwortung & Selbsthilfe

Das Beste ist die Einfachheit von Heilströmen. Es ist leicht erlernbar und anwendbar.

Die Selbstbehandlungen entwickeln ein tiefes Verständnis für den eigenen Körper und lässt uns die Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen.

Harmonie & Einheit

Heilströmen betrachtet den Menschen als ein ganzheitliches Wesen, bei dem Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden sind.

Durch die Förderung des Energieflusses im Körper wird nicht nur die körperliche Gesundheit verbessert.

Es erreicht ebenso eine Verbesserung auf emotionaler und spiritueller Ebene.

Prävention & Ergänzung

Heilströmen kann gut mit anderen medizinischen und therapeutischen Ansätzen kombiniert werden.

Es dient ebenso als Unterstützung zur konventionellen Behandlung von Krankheiten und Beschwerden.

Heilströmen – auf den Punkt gebracht


Mit der Anwendung von Jin Shin Jyutsu gehst du auf eine innere Reise. Diese Reise ist von vielen Gelegenheiten gefüllt, mit denen du tiefe Verbindungen erkunden, wieder herstellen und stärken kannst. Durch das Erlernen und Anwenden dieser alten japanischen Heilkunst findest du Wege, mit denen du deine Gesundheit verbesserst und dein Wohlbefinden steigerst. Gleichzeitig baust du Stress ab und findest ein Gefühl von Harmonie und Ausgeglichenheit.

 

Sakira Philipp - Jin Shin Jyutsu

Sakira Philipp


🦋 SPIRITUELLE LEHRERIN, LIFE COACH, AUTORIN

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Mit meinem Blog möchte ich dir Mut geben, mit dem du alte Pfade verlassen kannst und in deine Kraft kommst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Mit dem Newsletter bekommst du einen nächsten Schritt. Trage dich ein und sei mit dabei!

Fühle dich von Herzen umarmt
Deine Sakira

 

Happy News


📬 SPANNENDE EINBLICKE DIREKT IN DEIN POSTFACH

Harmonie finden, Ganzheit leben! Widme dich deiner Gesundheit und deiner persönlichen Entwicklung. Das eröffnet dir eine Fülle von Vorteilen, die dein Leben in zahlreicher Hinsicht bereichern. Es ist eine Investition in dich selbst, in ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben. Sei mit dabei, trage dich in den Newsletter ein und entwickle das Beste in deinem Leben!

 

Mehr von Sakira Philipp


🌿 DEINE REISE ZUM GESUNDEN, BEWUSSTEN & WISSENDEN SELBST

 

Me Time

Me Time

Me Time - ist das wieder so ein neumodischer Kram, der mehr Zeit von dir verlangt? Was ist ‚Me Time‘...

mehr lesen
Yin Yoga

Yin Yoga

Yin Yoga – Stille durch Bewegung! Erlebe die Welt des Yin Yoga und entdecke eine Oase der Entspannung und...

mehr lesen