Yoga Präventionskurse


DEINE KRANKENKASSE FINANZIERT MIT

 

Yoga Präventionskurse – Wobei können dir diese helfen? Wann bekommst du eine finanzielle Unterstützung von der Krankenkassen? Stelle dir vor, wie viel besser du dich fühlen könntest – fitter, ausgeruhter, besser in Form! All das ist mit Yoga erreichbar! Yoga Präventionskurse beinhalten kraftvolle Yoga Übungen, entspannende Meditationen, wertvolle Tipps für eine gesunde Ernährung und Übungen, die deinen Geist in Form halten. Durch Yoga lernst du nicht nur deinen Körper wirklich kennen, sondern verstehst auch wirklich seine Bedürfnisse! Lies einfach weiter, erfahre mehr und dann gehe den 1. Schritt …

 

 

Yoga Präventionskurse


ENTSPANNUNG FÜR EINE GESUNDE ZUKUNFT • DAS GEHEIMNIS DER PRÄVENTION

Willkommen in einer Zeit, die uns fortwährend mit äußeren Einflüssen konfrontiert. Doch, während wir uns von diesen beeinflussen lassen, fragen wir uns zunehmend: Wo bleibt unser eigenes Wesen? Es entsteht immer mehr ein Interesse, mit dem wir uns auf uns selbst besinnen und bewusst entscheiden, was in Harmonie mit der äußeren Welt das Richtige für uns ist.

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Yoga zeigen eindeutig: Regelmäßige Yoga Praxis bringt Körper, Geist und Seele wieder in Einklang, schenkt uns innere Balance und gibt uns die Kraft, mit der wir den Herausforderungen des Alltags entspannter begegnen. Wir erlangen eine tiefere Verbundenheit mit uns selbst und können unsere Freizeit bewusster genießen.

Das Erstaunliche ist, dass sogar Ärzte vermehrt die leicht erlernbaren und hochwirksamen Yoga Übungen empfehlen. Sogar Krankenkassen, die das Wohlbefinden ihrer Mitglieder im Blick haben, unterstützen die Finanzierung der Yoga Präventionskurse.

Saphi - Yoga Präventionskurs Erwachsene

Yoga für Anfänger
Beginn • Mo 30. April 2024
jeweils 16:15 – 17:45 Uhr

Kurse mit Grundkenntnissen
Beginn • Wo vom 29. April 2024
Zeiten bitte telefonisch erfragen!
☏ +49 3366 5208826

Saphi - Kinder Yoga

Der nächste Kurs
Beginn • Di 10. September 2024
jeweils 16:30 – 17:30 Uhr

 

Saphi - Yoga Probestunde, Schnupperstunde

Dein nächster Termin
Jederzeit
Termine nach Anmeldung
☏ +49 3366 5208826

 

Saphi - Krankenkasse
Saphi - Termine Veranstaltungen
Saphi - Anmeldung Veranstaltung

Warum Yoga Präventionskurse?


Saphi - Yoga Präventionskurse - Sakira Philipp

Das Glück findest du nicht, wenn du danach suchst. Du findest es dann, wenn du still bist und dich in den Moment vertiefst.
Dr. Sophia Ananda

 

Die allgemeinen Vorteile eines Yoga Präventionskurses sind mannigfaltig. Sie umfassen nicht nur die physischen, sondern auch die mentalen und emotionalen Ebenen des Wohlbefindens. Durch kontinuierliche Teilnahme werden Körperhaltung und Flexibilität verbessert, was zu einer gesteigerten Gesundheit und Ausgeglichenheit führt.

Zudem werden Methoden vermittelt, die Stress abbauen, entspannen und mit denen du dem Alltag besser begegnen kannst. Die Förderung eines besseren Schlafs und das Anregen der Selbstreflexion sind weitere Pluspunkte.

All dies geschieht in einer unterstützenden Gemeinschaft, die dir Mut und Inspiration gibt, mit der sowohl du deine Ziele erreichst und Spaß dabei hast, als auch deine Gesundheit und dein Wohlbefinden auf das nächste Level bringst. Was sind die Vorteile im Einzelnen …

Der 1. Vorteil


Yoga ॐ ist für jeden, der Wert auf seine Gesundheit legt, der bis ins hohe Alter leistungsfähig bleiben möchte und der mehr über Möglichkeiten erfahren will, mit denen er seinen Geist und seine Seele in Einklang bringt. In einem Yoga Präventionskurs lernst du genau die richtigen Yoga Übungen für dich kennen.

 

Der 2. Vorteil


In einem Yoga Präventionskurs erlernst du Basics des Yoga und Pranayama, sowie Methoden der Entspannung 🌿. Zusätzlich erhältst du regelmäßig Informationen und Wissen, mit dem dir klar wird, was du ganz speziell für dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden tun kannst. Durch die fachgerechte Anleitung eines Yoga Lehrers bekommst du die Übungen, die deinem Körper guttun.

Der 3. Vorteil


Der Austausch mit anderen Teilnehmern der Yoga Präventionskurse bringt dir Erfahrungen und Unterstützung, mit denen du deine Ziele 🎯 erreichst. Du bleibst dabei und probierst mehr aus, weil du siehst, dass es machbar ist. Die regelmäßigen Termine der Yoga Präventionskurse sind deine Zeit, die nur dir gehört und in der du sowohl entspannst als auch neuer Kraft und Energie schöpfst.

 

Yoga Präventionskurse


VORSORGEN DURCH YOGA • AKTIV & PRÄVENTIV SEIN FÜR MEHR WOHLBEFINDEN

 

Was sind Yoga Präventionskurse?


Wesentliches für deine Buchung
• Was sind Präventionskurse?

Yoga Präventionskurse sind von der ZPP, der Zentralen Prüfstelle für Prävention, genehmigte Kurse. Das ist die Voraussetzung, damit sich eine Krankenkasse an den Kosten finanziell beteiligt.
Im Allgemeinen können gesetzliche Krankenkassen in der Regel zwischen 50 und 70% der Kosten fördern. Jede Krankenkasse hat jedoch ihre eigenen Bestimmungen. Daher ist es empfehlenswert, wenn du vor der Anmeldung mit einem Mitarbeiter deiner Krankenkasse Kontakt aufnimmst und die Übernahme der Kosten für den Yoga Präventionskurs klärst.

• Wie werden Yoga Präventionskurse bei der KK abgerechnet?

Du meldest dich zu einem Yoga Präventionskurs im Haus Saphi an, überweist anschließend den Kursbetrag und absolvierst den Präventionskurs. In der letzten Kurseinheit bekommst du eine Bescheinigung für deine Teilnahme. Diese schickst du an deine Krankenkasse, die dir dann die finanzielle Förderung überweist.

Eine Bescheinigung für den Kurs bekommst du nur dann, wenn du an mindestens 80% der Stunden des Yoga Präventionskurses in der vorgegebenen Zeit teilgenommen hast. Die Bedingungen sind nicht verhandelbar!

• Für wen sind Yoga Präventionskurse?

Mit dem Praktizieren von Yoga findest du dein Körperbewusstsein wieder und steigerst dein allgemeines Wohlbefinden. Die Yoga Präventionskurse sind für …

  • absolute Anfänger, die Yoga kennenlernen wollen
  • motivierte Einsteiger, die Yoga künftig in ihr tägliches Leben integrieren wollen
  • bewusste Wiederholer, die Yoga bereits kennen und lange kein Yoga gemacht haben
  • all jene, denen körperliche und geistige Gesundheit wichtig ist
• Wofür sind Yoga Präventionskurse gut?

Die Yoga Präventionskurse beinhalten eine Fülle an aufbauenden Übungen, die nicht nur die körperliche, sondern auch die mentale und emotionale Gesundheit stärken.

Diese umfassende Wirkung macht die Teilnahme an einem Yoga Präventionskurs äußerst ansprechend. Hier werden nicht nur die Grundlagen vermittelt, sondern auch individuelle Bedürfnisse berücksichtigt und durch gezielte Übungen gefördert.

Das Erleben von Entspannung, das Entwickeln von Flexibilität und die Förderung von Ausgeglichenheit sind nur einige der Vorteile, die dich bei deiner Reise zu einem gesünderen und ausgewogeneren Lebensstil begleiten können.

Wer ist deine Yoga Lehrerin?


SAKIRA PHILIPP • YOGA THERAPEUTIN, LIFE COACH, AUTORIN

Heute stellte mein Sohn mir eine Frage, die mich tief berührte: „Was liebst du so sehr an deinem Beruf?“

In diesem Moment durchfluteten mich Erinnerungen an all die kostbaren Begegnungen, die ich in meiner Arbeit erleben durfte.
„Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die Freude, die sie ausstrahlen, die gute Energie, wenn sie aus der Yoga Lounge heraus gehen. Es ist die Art und Weise, wie ich meinen Yoga Schülern begegnen kann. Mit Geduld, mit Achtsamkeit, mit Ruhe und Stille. Die Fürsorge für meine Schüler, das Sein mit ihnen, Inspiration und gemeinsame Entwicklung, das ist das, was mich inspiriert, das ist das, wofür ich lebe.”

Was haben andere erlebt?


♥ DANKE • DEINE ERFAHRUNGEN SIND UNS UND ANDEREN WICHTIG

Die Natur des Yoga ist es, das Licht in die dunkelsten Ecken des Körpers zu strahlen und ihn zu heilen!
+ + +  Dr. Sophia Ananda  + + +

Mit Yoga im Haus Saphi bringe ich meinen Geist, meine Seele und meinen Körper miteinander in Einklang und finde auf einer Reise aus dem Alltag heraus in diesem Moment zu mir selbst.
Mir ist bewusst, dass alles, was mich ausmacht, bestimmten Gründen unterliegt. Es meine Aufgabe ist, die Verantwortung für mich zu übernehmen und Yoga zeigt mir, den Weg.
Mit Pranayama komme ich in kurzer Zeit in einen Zustand, in dem ich loslasse, entspanne und jede Zelle in mir aufatmen höre.
Die von Sakira genutzte Musik und ihre angenehme Stimme begleiten mich jede Stunde in eine friedvolle und heilsame Bewusstseinswelt.
Ich bin dankbar, dass ich den Weg zu Sakira und dem Haus Saphi gefunden habe.

Haus Saphi - Veranstaltungen

Brigit Strohbach

Ich habe durch Sakira Yoga kennen und lieben gelernt. Die Art und Weise ihres Yoga Unterrichts hat mir ein tieferes Verständnis sowohl für Yoga als auch für meinen Körper gegeben.
Der Yoga Unterricht tut mir so gut! Ich bin meine Verspannungen in den Schultern und im Nacken los geworden.
In den Yoga Stunden begleitet sie uns alle mit Empathie, Wärme, Humor und Tiefe. Nach der Yoga Stunde gehe ich erfüllt, geerdet, entspannt und ein paar Zentimeter größer nach Hause!

Haus Saphi - Veranstaltungen

Alexandra Lehmann

Sozialpädagogin

Der Yoga Präventionskurs war für mich wertvoll. Ich habe mich nach den Yoga Stunden leicht, entspannt und voller Elan gefühlt.
Ich bin achtsamer geworden, habe mehr Geduld, viel mehr Kraft und Energie.
Liebe Sakira, du und Haus Saphi sind ein Gewinn für mich.

Haus Saphi - Veranstaltungen

Ivonne Roth

Lehrerin

Yoga Präventionskurse • Haus Saphi

Yoga Präventionskurse • Details


Ort

Haus Saphi
Zentrum für bewusste Gesundheit
15848 Rietz-Neuendorf b. Beeskow

Preise

Einsteiger // € 160
8 Termine
Der Anspruch an den Yoga Stunden, an denen nicht teilgenommen wird, verfällt. Das gilt auch bei Nichtteilnahme wegen Urlaub oder Krankheit. Beachte die Bedingungen der Krankenkasse!

Wiederholer // € 150
8 Termine
Wiederholung eines Yoga Präventionskurses innerhalb von einem Jahr.
Bonus: Zwei Yoga Stunden können innerhalb der Zeit des Kurses in einem anderen Yoga Präventionskurs mit demselben Unterrichtskonzept nachgeholt werden.

Sonderpreis // € 140
8 Termine
Dieser Preis gilt für Rentner, Vollzeitstudenten. Hierfür ist ein Nachweis erforderlich!

Anzahl Teilnehmer

Die Präventionskurse finden in kleinen Gruppen statt, mit maximal 12 Teilnehmern.

Materialien

Für den Yoga Präventionskurs brauchst du eine dünne Decke, ein kleines Kissen und deine Yoga Matte. Die Räume im Haus Saphi sind eine straßenschuhfreie Zone. Bitte bringe dir dicke Socken mit!

l

Hinweis

Eine Teilnahme an den Yoga Präventionskursen ist ebenso möglich, wenn du keine Erstattung von der Krankenkasse bekommst. Unsere Yoga Präventionskurse sind auch als Einstieg ins Yoga gedacht!

Service

Du hast Fragen und weißt nicht, ob Yoga Präventionskurse etwas für dich sind? Dann nimm dein Telefon, wir freuen uns auf deinen Anruf.
☏ +49 3366 5208826

Yoga Präventionskurse • Termine


Yoga für Anfänger

Pk ohne Yoga Kenntnisse
jeweils 16:15 – 17:45 Uhr
→ 8 Termine, Kursbeginn
Mo 02. September 2024

Hatha Yoga

Pk mit Yoga Kenntnissen
8 Termine
Kursbeginn • Woche vom …
02. September 2024
07. Oktober 2024

Zeiten bitte telefonisch erfragen!
☏ 03366 5208826

Falls du bereits einen Yoga Kurs bei einem anderen Anbieter besucht hast und nun an einem Yoga Präventionskurs im Haus Saphi interessiert bist, dann kontaktiere uns! Wir finden gerne für dich den passenden Yoga Präventionskurs.

Fair play

Du hast Interesse an einem Yoga Präventionskurs und einen Alltag, in dem eine regelmäßige Teilnahme zum Beispiel wegen Schichtarbeit nicht möglich ist?
Dann rufe uns an! Wir finden gemeinsam die optimale Lösung für dich!
☏ 03366 5208826

Anmeldung


Hier meldest du dich für einen Yoga Präventionskurs an!
Du hast Fragen? Dann nimm dein Telefon und rufe uns an! ☏ +49 3366 5208826
Die Teilnahmebedingungen und die Datenschutzerklärung sind mit dem jeweiligen Link erreichbar.

 

.

13 + 13 =