03366 - 5208826 mail@saphi.de

Yoga Probestunde


GIB DEINER GESUNDHEIT WIRKLICH EINE CHANCE!

 

Du hast schon viel von Yoga gehört und möchtest Yoga endlich kennenlernen, aber dich noch nicht für einen Kurs festlegen? Dann bist du auf dieser Seite genau richtig! Im Haus Saphi kannst du an einer Yoga Probestunde teilnehmen und Yoga kennenlernen! Nur Mut! Erfahre hier mehr, was dich erwartet und dann melde dich an! Erlebe eine Yoga Probestunde und spüre, was sich ändert, wenn du Yoga machst!

 

 

Yoga Probestunde


YOGA HÄLT DICH GESUND UND FIT! ERFAHRE MEHR! PROBIERE ES AUS!

Yoga ist ein seit vielen Jahrhunderten bewährter Weg für mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Klarheit. Lerne das echte Yoga in einer Probestunde kennen! Was ist das Wesentliche?

  • Das Yoga hat wenig mit Akrobatik und spektakulären Körperhaltungen gemeinsam!
  • In den Kursen sind die Yoga Asanas (Körperübungen) so aufgebaut, dass sie dem Einzelnen dienlich sind, je nach persönlicher Zielsetzung für Fitness, Gesundheit oder Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Außerdem werden Yoga Asanas den Menschen angepasst und nicht umgekehrt!
  • Dynamische Bewegungsabläufe dienen als Vorbereitung für das Verweilen in den jeweiligen Yoga Positionen. Die klassischen Asanas im Yoga werden in aufbauenden Übungen vorbereitet und durch fließende Bewegungen miteinander verbunden.
  • Yoga ist geeignet für Menschen, die sich auf schonende und gesundheitsfördernde Weise bewegen als auch entspannen möchten!
  • Die Praxis des Yoga ist für diejenigen, die erkannt haben, dass sie etwas in ihrem Leben ändern und das aktiv auch angehen wollen!
Saphi - Termin Yoga Schnupperstunde
Saphi - Anmeldung Yoga Probestunde
Saphi - Yoga Probestunde, Schnupperstunde

Hatha Yoga Kurse


Yoga ist kein Zauberstab, mit dem du von jetzt auf gleich alle Umstände zum besseren änderst. Dafür musst du in die Handlung kommen und regelmäßig ein Zeitfenster freischaufeln.
Yoga ist eine Lebensweise, mit du dir ein gesundes Leben ermöglicht. Zu einer gesunden Lebensweise gehören die Bewegungen des Körpers genauso wie eine positive Denkweise, regelmäßige Meditation und eine gesunde Ernährung. Schritt für Schritt lernst du kennen, was Yoga wirklich ausmacht!
Damit du einen gesunden Körper bekommst und behältst, bedeutet das auch, dass du deine Gewohnheiten ändern musst. Dein körperlicher und geistiger Zustand ist überwiegend das Ergebnis deiner Lebensweise.
Wenn du aber eher bequem bist und gerne andere für dein Leben verantwortlich machst, dann ist Yoga nichts für dich! Yoga bedeutet Aktivität und auch Selbstdisziplin!

 

Was ist der Vorteil eines Yoga Kurses?
Körperlich fit, sowohl seelisch ausgeglichen als auch geistig flexibel, das sind alles Qualitäten, die viele Menschen sich wünschen. Im Alltag die erforderliche Balance zwischen Anforderungen und Entspannung finden, das ist insbesondere dann nicht leicht, wenn Pflichten und Termindruck den Tagesablauf dominieren.
Die Zeit einer Yoga Stunde ist eine Auszeit für dich! Durch das Praktizieren von Yoga hast du die Möglichkeit, mit der du eine Zeit lang ganz bei dir selbst bist.
Erlebe deinen Körper und deinen Atem bewusster, bringst deinen Geist in die Stille und findest Ruhe und Entspannung! Lerne Yoga in einer Yoga Probestunde kennen! Erfahre die Wirkungen auf dich, auf deinen Mind und deine Seele!
Regelmäßiges Yoga baut Stress ab und aktiviert die Kräfte der Selbstheilung. Gleichsam können Beschwerden wie Rückenschmerzen, Migräne, Schlafstörungen oder auch andere Symptome mit einer gewohnheitsmäßigen Yoga Praxis wesentlich gemindert werden!

 

Wie geht Yoga?
Im Yoga geht es um grundlegend einfache Dinge wie Bewegung und Atmen, Wahrnehmen und Entspannen. Das lernst du bereits in deiner Yoga Schnupperstunde kennen …

  • Yoga verbindet die positiven Wirkungen von Entspannung und Bewegung.
  • Die Körperübungen und die verschiedenen Entspannungs-, Atem- und Konzentrationstechniken steigern dein seelisches und körperliches Wohlbefinden.
  • Mit einer regelmäßigen Yoga Praxis wirst oder bleibst du beweglich, belastbar und leistungsfähig!
  • Für jeden Menschen gibt es ein passendes Yoga Programm, mit dem die individuellen Bedürfnisse nach mehr Ruhe, körperlichem und/oder seelischem Ausgleich als auch Spiritualität befriedigt werden.

 

Für wen ist Yoga?
Es ist egal, ob du jung, im mittleren oder fortgeschrittenen Alter bist, du kannst jederzeit mit Yoga beginnen und Yoga als etwas Selbstverständliches in deinen Alltag integrieren.
Yoga ist für sportliche und unsportliche Menschen!
Wichtig ist, dass du dir regelmäßig, mindestens einmal pro Woche, eine Auszeit nimmst, in der du bewusst etwas für dich, deinen Körper, dein Mindset und deine Seele tust!
Wenn du physische oder psychische Probleme hast, dann frage deinen Arzt, ob er dir Yoga empfiehlt. Bei einem ‘Ja’ rufe uns an und wir finden heraus, wie du das entsprechende Yoga Programm bekommst.

 

Wofür ist Yoga noch gut?
Yoga macht deinen Körper kräftig und beweglich, fördert Gesundheit, Vitalität und verleiht deinem Leben mehr Leichtigkeit.
Die Praxis des Yoga fördert körperliche und geistige Stabilität, Ausgeglichenheit, Achtsamkeit und Gelassenheit.

Das bringt Yoga!


♥ DANKE! SCHÖN, DASS DU DABEI BIST!

Achte auf deinen Körper! Halte ihn fit und gesund! Es ist der einzige Ort, an dem du dein Leben lang leben musst!
– Sakira Philipp –

Durch unsere Art zu leben, im Alltag, in der Familie, in der Gesellschaft bedarf es aus meiner Sicht eines regelmäßiges Praktizieren von Yoga. Ich spüre, dass sich im Alltag immer wieder etwas aufbaut, dass wieder losgelassen werden möchte.
Regelmäßiges Yoga lehrt mich, dass ich mich selbst schätze und dabei aktiv meine Gesundheit erhalte und stärke. Mit dem Bewusstsein, meinem Körper grundlegende Signale für sein Wohlergehen zu senden, haben die Yoga Übungen ihren Platz in meinem Alltag gefunden.
Besonders die Übungsfolgen im Yoga nehmen einen meditativen Charakter an, lassen mich wunderbar entspannen und bei mir sein. Ich kann dir Yoga nur empfehlen!

Birgit Strohbach

Yoga wirkt bei mir sehr entspannend. Körperlich fühle ich mich wohler. Mir persönlich bringen Meditationen und Yoga Nidra am meisten.
Yoga beruhigt meinen Geist und gibt mir eine positive Grundstimmung. Ich genieße jede Yoga Stunde und habe mehr Power aus meiner inneren Mitte heraus.

Thomas Schreiber

Webdesigner

Am Anfang war es nicht einfach, für mich selbst Zeit freizuschaufeln, um regelmäßig am Yoga Unterricht teilzunehmen.
Jetzt verzichte ich nicht mehr auf meine Yoga Stunde. Sie bringt mir Ruhe, Gelassenheit und körperliche Beweglichkeit.
Heike Bartsch

Saphi - Yoga Schnupperstunde

Never, ever give up!


Das folgende Video beeindruckt immer wieder! Es zeigt, wie mit konsequenter Körperarbeit hervorragende Veränderungen gemacht werden! Schau es dir an! Überzeuge dich selbst! Es ist nie zu spät, den ersten Schritt zu gehen!

Allgemeine Details


Ort

Haus Saphi
Zentrum für bewusste Gesundheit
15848 Rietz-Neuendorf b. Beeskow

Termin Probestunde

Du kannst jederzeit an einer Yoga Probestunde teilnehmen. Vereinbare einen Termin mit uns! Du hast folgende Möglichkeiten!

 

Preis

€ 15

Anzahl Teilnehmer

Die Kurse findet in kleinen Gruppen statt mit maximal 12 Teilnehmern.

Materialien

Bringe eine rutschfeste Yoga Matte mit und für die Entspannung eine dünne Decke sowie ein kleines Kissen. Da die Räume im Haus Saphi eine straßenschuhfreie Zone sind, brauchst du dicke Socken!
Du hast noch keine Yoga Matte? Dann kannst du dir auch eine Yoga Matte für diese Stunde ausleihen.
Ausleihgebühr € 5.

l

Voraussetzungen

Du solltest eine normale körperliche Beweglichkeit haben. Bei physischen oder psychischen Symptomen rufe uns bitte vor einer Buchung an!

Anmeldung


Hier meldest du dich für eine Yoga Probestunde an!
Du hast Fragen? Rufe uns an! Telefon +49 3366 5208826
Bevor du buchst, lies die Teilnahmebedingungen und die DGSVO! Mit der Buchung der Veranstaltung erklärst du dich damit einverstanden!

 

.

14 + 7 =