03366 - 5208826

Hormon Yoga


YOGA FÜR DEINE HORMONELLE BALANCE & SCHÖNHEIT

 

Hormon Yoga – Wie es hilft und für wen es geeignet ist, das erfährst du hier neben der Möglichkeit, wie du es lernen kannst! Diese spezielle Art des Yogas ist für jede Frau und besonders für dich, wenn du gesund und aktiv dein Leben bewusst gestalten willst. Die Übungsreihe beugt Beschwerden der Wechseljahre vor oder wirkt denen entgegen. Die Yoga Asanas können aber auch bei hormoneller Dysbalance genutzt werden, wie zum Beispiel bei PMS. Bei Hormon Yoga handelt es sich um einen relativ neuen Stil des Yogas, da er erst 1992 von der Yoga Lehrerin Dinah Rodrigues entwickelt wurde. Lies weiter und finde heraus, ob Hormon Yoga dich unterstützen kann …

 

 

Hormon Yoga • Yoga Session


YOGA FÜR DEINE HORMONELLE BALANCE, DEINE INNERE & ÄUSSERE SCHÖNHEIT

Saphi - Hormon Yoga

Hormon Yoga ist ein spezielles Yoga mit Übungen, die den Hormonhaushalt in Balance bringen können. Während der Yoga Session lernst du ruhige und dynamische Yoga Asanas kennen, die in Verbindung mit speziellen Atemtechniken den Körper hormonelle Balance bringen.

Tiefe Entspannungen und Pranayama nehmen den Stress aus dem Körper. Die Organe und Hormondrüsen können so ihre Aufgabe besser erfüllen.

Während der Yoga Session erfährst du, wie du mit der Aktivierung der körpereigenen Hormone wieder mehr Gesundheit, Attraktivität und Balance in dein Leben bringst.

Saphi - Termine Veranstaltungen

Dein nächster Termin
Do 18. April 2024
von 18:00 – 20:30 Uhr

Saphi - Hormon Yoga Session
Saphi - Hormon Yoga Session

Für wen ist Hormon Yoga?


Saphi - Hormon Yoga Session

Hormon Yoga ist ein Yoga für Frauen jeden Alters. Diese Yoga Session ist insbesondere für …

  • Ladys, die in die Wechseljahre kommen, deren Symptome spüren und lieber mit mehr Leichtigkeit durch diese Phase ihres Lebens gehen wollen
  • Frauen, die bereits durch die Phase der Wechseljahre gegangen sind und auch im reifen Alter gesund sowie fit bleiben wollen
  • Mädchen, sowohl mit PMS als auch anderen Beschwerden während der Menstruation
  • jede Frau, die ihren Hormonhaushalt jederzeit in Balance halten möchte

Was sind die Wurzeln von Hormon Yoga?


Hormon Yoga wurde von der Brasilianerin Dinah Rodrigues entwickelt. Sie ist diplomierte Philosophin, Psychologin und Yoga Therapeutin, praktiziert und unterrichtet seit vielen Jahren Yoga.

Dank ihrer Hormon Yoga Praxis kam Dinah Rodrigues selbst beschwerdefrei durch ihre Wechseljahre und entwickelte in der Folge im Jahr 1992 die hormonelle Yoga Therapie.

1993 führte sie eine Studie durch, in der die Wirkungen gegen die Symptome von hormonellem Ungleichgewicht wissenschaftlich untermauert wurden.

Die Studie belegte, dass der Hormonspiegel durch regelmäßig praktiziertes Hormon Yoga um bis zu 200 Prozent angehoben wird. Sowohl Teile der Studie als auch Fallbeispiele sind in dem Buch von Dinah Rodrigues nachlesbar.

Saphi - Hormon Yoga Session

Yoga ist die Reise zu dir selbst, durch dich selbst und für dich selbst.
Bhagavad Gita

Hormon Yoga


YOGA FÜR DEINE INNERE & ÄUSSERE SCHÖNHEIT

 

Wann ist Hormon Yoga tabu?


Ein absolutes Verbot gilt bei Brustkrebs, schwerer Endometriose bzw. bei Krebserkrankungen, die einen hormonell bedingter Ursprung haben. Während der Menstruation werden sanft Übungen empfohlen.

Es gibt Symptome, bei denen das Anheben des Östrogenspiegel kontraproduktiv ist. Daher ist es nicht ratsam, dass diese Art des Yogas bei hormonell bedingten Krankheiten ausgeführt wird.

Während der Schwangerschaft, bei Osteoporose, Herz-Kreislauf-Erkrankung oder psychischen Erkrankungen sollte von dieser Art des Yogas ebenfalls abgesehen werden.

Deine Gesundheit und dein Wohlergehen liegen in deiner Verantwortung! Wenn du dir nicht sicher bist, dann frage deinen Arzt des Vertrauens, ob Hormon Yoga für dich infrage kommt!

 

Saphi - Hormon Yoga Session

Die Praxis von Yoga führt zur Stille des Geistes, zur Einheit der Seele und zur Freude im Herzen.
Dr. Sophia Ananda

Wie wirkt Hormon Yoga?


Saphi - Hormon Yoga Session
Saphi - Hormon Yoga

Hormon Yoga ist eine aufeinander abgestimmte Kombination aus Asanas, Atmung und der Lenkung von Energie. Diese ganz besondere und einzigartige Kombination unterscheidet Hormon Yoga von allen anderen Yoga Stilen.

Während der Übungsreihe wird Prana aktiviert und mithilfe von Visualisierungen sowie speziellen Atemtechniken zu den Hormondrüsen wie Hypophyse, Schilddrüse, Nebennieren und Eierstöcken geleitet. Dadurch werden diese aktiviert und stimuliert.

Mithilfe der Bandhas wird die freigesetzte Energie im Körper gehalten und den Organen sowie Drüsen zur Verfügung gestellt.

Da Stress schädlich für die Produktion der weiblichen Hormone wie Östrogen und Progesteron ist, werden Meditationen, Yoga Nidra und andere tiefe Entspannungen eingesetzt, mit denen dem Stress entgegengewirkt und alles in Balance gebracht wird.

Dieses besondere Yoga ist ein ganzheitliches System, welches sich auch auf das Immunsystem, den Stoffwechsel, den Kreislauf und andere Vorgänge im Körper positiv auswirkt.

Was haben andere erlebt?


♥ DANKE • DEINE ERFAHRUNGEN SIND UNS UND ANDEREN WICHTIG

Du wirst dich später bei dir selbst bedanken, dass du früher angefangen hast.
– Sakira Philipp –

Es war eine wundervolle Yoga Session! Staunend über viel neues Wissen und Übungen. Viel, was sich tief in mir mitbewegen durfte. Ich fühlte mich danach ganz anders.
Mit vielen neuen zauberhaften Schätzen fuhr ich nach Hause. Ich war zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön ❤️ für die wunderbare Zeit!

Haus Saphi - Veranstaltungen

Ninja Berges

Danke für das wunderbare Yoga Session. Sie war großartig.
Ich habe viel mitgenommen an Gemeinschaft, Leichtigkeit und vor allem auf das, was kommen kann, wenn sich mein Körper verändert.
Die Übungen gaben mir Kraft und Energie und ich werde regelmäßig an der Yoga Session teilnehmen.

Haus Saphi - Veranstaltungen

Alexandra Lehmann

Sozialpädagogin

Ich habe viel Schönes von diesem Abend mitgenommen. Die Übungsreihe führe ich die nächste Zeit jeden Morgen durch. Schon nach der Yoga Session mit Hormon Yoga habe ich mich wohler gefühlt.
Die Atemtechniken waren am Anfang ungewohnt und mit der Zeit genieße ich die Art und Weise des Atmens und den Effekt.

Haus Saphi - Veranstaltungen

Emma Stucki

Kräuterfrau

Saphi - Hormon Yoga

Hormon Yoga • Details


Ort

Haus Saphi
Zentrum für bewusste Gesundheit
15848 Rietz-Neuendorf b. Beeskow

Termine

jeweils 18:00 – 20:30 Uhr
Do 18.04.2024
Fr 07.06.2024
Fr 13.09.2024
und …
Fr 06.12.2024

Preise

€ 48 // Normalpreis
TN des YU // 3 Points

Bonus

Inbegriffen sind Getränke, wie Wasser und Natur Tee’s.

Anzahl Teilnehmer

Die Yoga Session ‚Hormon Yoga‘ findet in kleinen Gruppen statt, mit maximal 12 Frauen.

Materialien

Bringe eine rutschfeste Yoga Matte mit, eine dünne Decke und ein kleines Kissen. Die Räume im Haus Saphi sind eine straßenschuhfreie Zone. Vielleicht sind dir dicke Socken wichtig? Für danach brauchst du eine kuschlige und warme Jacke!

l

Voraussetzungen

Für die Yoga Session ‚Hormon Yoga‘ brauchst du eine ganz normale Beweglichkeit. Falls du Fragen hast oder dir nicht sicher bist, rufe uns an! Wir finden dann gemeinsam die bestmögliche Lösung für dich. Bitte beachte, dass bei bestimmten Symptomen Hormon Yoga kontraproduktiv ist. (Klick)

Service

Du hast Fragen und weißt nicht, ob die Yoga Session etwas für dich ist? Dann nimm dein Telefon und rufe uns an!
☏ +49 3366 5208826

Anmeldung


Hier meldest du dich für eine Yoga Session an.
Du hast Fragen? Dann nimm dein Telefon und rufe uns an! ☏ +49 3366 5208826
Die TB und die DSGVO sind mit dem jeweiligen Link erreichbar.

.

13 + 3 =