03366 - 5208826

Lerncoaching


OPTIMALE BASICS FÜR ERFOLGREICHES LERNEN

 

Dein Kind lernt und lernt und dennoch hat es keinen Erfolg, ihm fehlt die Motivation und seine Einstellung zur Schule wird langsam ein Problem in der Familie. Was kannst du tun? Lerncoaching ist eine Lösung. Lerncoaching weckt den Spaß und die Freude am Lernen und an Leistungen erbringen. Lernen ist ein Prozess, der jeden Menschen ein Leben lang begleitet. Entdecken Kinder die Freude am Lernen wieder, dann ist das Entspannung für das Kind und für die ganze Familie. Erfahre hier, wie du dein Kind unterstützen kannst!

 

 

Lerncoaching


OPTIMALE BASICS FÜR ERFOLGREICHES LERNEN

Wünschst du dir, dass deinem Kind mit einem weitreichenden Wissensschatz die Welt offensteht, es die bestmögliche Entwicklung genießt, seine Stärken lebt und in schwierigen Situationen starke Wurzeln hat?

Manchmal gibt es jedoch Situationen, in denen dem Kind das Selbstbewusstsein fehlt, eine Lösung nicht ersichtlich ist und auch du als Elternteil nicht mehr weißt, wie du dein Kind unterstützen kannst. Hier ist Coaching der beste Weg.

Erfolgreiches Lernen wird von vielen Faktoren beeinflusst. Dazu gehören Strategien des Lernens genauso, wie die innere Haltung und die physischen und mentalen Voraussetzungen.

Haus Saphi - Veranstaltungen

Dein nächster Termin
Jederzeit
Termine nach Anmeldung
☏ +49 3366 5208826

Haus Saphi - Veranstaltungen
Haus Saphi - Veranstaltungen

Warum Lerncoaching?


WEIL LERNEN EIN MINDSET & STRATEGIEN BRAUCHT

Lerncoaching - Sakira Philipp
Lerncoaching - Sakira Philipp

Im Coaching lassen sich Lern- und Schulprobleme gezielt bearbeiten. Lösungen, die auf die Stärken und Schwächen, die Wünsche und Bedürfnisse sowie auf den konkreten Handlungsbedarf des Kindes abgestimmt sind, können individuell entwickelt und umgesetzt werden.

Lerncoaching optimiert das Lernen und ist eine individuelle Begleitung. Im Unterschied zur Nachhilfe steht hier das „Wie“ und nicht das „Was“ bezüglich des Lernens im Mittelpunkt. Nachhilfe hat die Vermittlung der jeweiligen Fachkompetenz als Ziel.

Coaching ist ganzheitlich und unabhängig vom Lernstoff. Es schafft die Voraussetzungen, damit das Lernen erfolgreicher wird und Hemmnisse des Lernens beseitigt werden. Der Spaß am Lernen kommt zurück oder stellt sich erstmals ein.

Was bringt Lerncoaching?


DAS MINDSET, MIT DEM EIN KIND LEICHTER LERNT

Das Lerncoaching findet je nach Thema und Bedarf wöchentlich oder in längeren Abständen statt. Nach einem ausführlichen Eingangsgespräch erarbeite ich gemeinsam mit der Schülerin oder dem Schüler je nach Schwerpunkt zum Beispiel:

  • geeignete Lernstrategien, unter anderem: Lern- und Arbeitstechniken, Gedächtnistechniken, Maßnahmen für bessere Konzentration, Zeitstrukturierung und Selbstorganisation
  • schulische und persönliche Ziele und passende Motivationsstrategien
  • passende Verhaltensstrategien
  • gezielte Hilfen bei erhöhter Nervosität in Klassenarbeiten, Konzentrationsschwächen, Motivationsproblemen oder geringem Selbstvertrauen

Empfinden Schüler allerdings nur wenig Eigenverantwortung und Motivation für ihre schulischen Leistungen, dann führt das nicht selten zu Frustrationen und etlichen Machtkämpfen über schulische Themen in der Familie.

In diesem Fall ist ein erster wichtiger Schritt im Lerncoaching zunächst die Stärkung der Eigenverantwortung sowie eine persönliche Motivation für den Schüler zu finden und aufzubauen. Dabei stehen die eigenen Ziele der Schüler im Mittelpunkt. Das ist das, wofür sich das Lernen lohnt.

Lerncoaching - Sakira Philipp

Lerncoaching


OPTIMALE BASICS FÜR ERFOLGREICHES LERNEN

 

Was bringt Lerncoaching noch?


LERNSTRATEGIEN, MIT DENEN DEIN KIND WISSEN BEKOMMT

Lerncoaching - Sakira Philipp

Lerncoaching ist eine 1:1 Begleitung. Dein Kind findet seine Ressourcen und Ziele und alte Muster und limitierende Einstellungen werden geändert. Solche Glaubenssätze wie ‘Ich kann das nicht, habe keine Lust und bekomme das nicht hin!’ werden untersucht, die wahren Ursachen aufgedeckt und Ressourcen für die Veränderung freigelegt und gestärkt.

  • Damit wächst das Selbstwertgefühl!
  • Das Kind bekommt mehr Bewusstheit!
  • Es entwickeln sich mehr Freude und Energie!
  • Mut zeigt sich!
  • Das Selbstvertrauen wird gestärkt!

Während des Coachings werden die Lernstrategien analysiert und im Einklang mit den Voraussetzungen des Kindes transformiert, optimiert und mit effizienten Lernmethoden kombiniert.

Danke schön


♥ DEINE ERKENNTNISSE SIND WICHTIG FÜR UNS UND AUCH FÜR ANDERE

Erfolg bedeutet, mein Leben so zu gestalten, dass ich gar nicht erwarten kann, jeden Morgen aufzustehen.
– Dr. Sophia Ananda –

Liebe Sakira, an dieser Stelle möchte ich mich bei dir herzlich für deine Unterstützung bedanken. Meine Enkeltochter Leonie hat sich sowohl im Lesen als auch bei der Rechtschreibung innerhalb der letzten sechs Monate sehr verbessert.
Lesen gehörte nicht zu Leonies Stärke. Da es ihr schwerfiel, machte es ihr natürlich auch keinen Spaß. Es war immer mühsam, sie zum Lesen zu motivieren.
Leonie haben die Lernstrategien viel Spaß bereitet. Durch das ‘fast’ tägliche Üben zu Hause und weiteren Coachings verbesserten sich Leonies Leistungen in kurzer Zeit, was sich auch in ihren guten bis sehr guten Zensuren für Lesen und in der Rechtschreibung zeigt. Wir bleiben dran!

Haus Saphi - Veranstaltungen

Anita Hebecker

Liebe Sakira, du hast es geschafft! Durch das Lerncoaching ist Johannes sein Selbstvertrauen stärker geworden. Auch die Lerntechniken aus den Workshops funktionieren hervorragend und er wendet diese unbewusst an. Das Lernen der Vokabeln ist erfolgreicher.
Die Lernbereitschaft von Johannes hat sich wesentlich verbessert und wir bekommen positives Feedback von der Schule! Sowohl die Hausaufgaben als auch das Homeschooling laufen viel entspannter. Danke.Haus Saphi - Veranstaltungen

Jana Schlodder

Osteopathin

Unser Alltag ist entspannter geworden. Mara geht wieder mit Freude in die Schule und ihre Leistungen verbessern sich zunehmend.
Wir freuen uns, dass wir den Weg zu dir gefunden haben. Danke auch für die gute Zusammenarbeit!Haus Saphi - Veranstaltungen

Familie Bergmann

Lerncoaching - Sakira Philipp

Sakira Philipp


Diplomlehrerin Ma/Ph // Lehrtrainerin DVNLP // Lerncoach nlpaed

Als Autorin & spirituelle Lehrerin unterstützt sie dich und dein Kind dabei, ein erfülltes und glückliches Leben zu erschaffen. Persönliche und spirituelle Entwicklung ist unsere Lebensaufgabe. Sie unterstützt jeden, der Veränderung sucht, seine Einzigartigkeit entdecken und sein Potenzial ausschöpfen will.

In ihrem Zentrum für bewusste Gesundheit, Haus Saphi in Rietz-Neuendorf, bietet sie Trainings, Ausbildungen und Coachings an, mit denen Menschen ihr gesundes Gleichgewicht und ihre spirituelle Entwicklung fördern können.

Erfolgreiche Abschlüsse auf verschiedenen Gebieten wie Lehrtrainerin DVNLP, Trainerin für SpeedReading, Lerncoach nlpaed, ermöglichen ihr eine integrative, umfassende und ganzheitliche Arbeitsweise.

Sakira Philipp - Spirtuelle Lehrerin, Life Coach, Autorin

Anmeldung


Hier meldest du dein Kind für das Lerncoaching an. Danach werden wir telefonieren und einen optimalen Termin für das 1. Lerncoaching finden. Die TB und die DSGVO sind mit dem jeweiligen Link erreichbar.

 

.

5 + 7 =