Die Entwicklung des Bewusstseins von Menschen, die sich auf dem Reiki Weg befinden geht in vier Stufen. Jeder geht diese Bewusstseinsstufen. Die meisten Menschen interessieren sich für REIKI, weil sie körperlich oder auch geistig fitter sein wollen. REIKI ist für sie eine einfache Heilungstechnik und oft auch eine Möglichkeit der Entspannung. REIKI hat jedoch weitere Qualitäten, die sich meist erst zeigen, wenn wir uns länger und intensiver mit REIKI befassen oder uns mit unserem ganzen Bewusstsein auf dem REIKI Weg befinden. 

 

DER WEG DES REIKI

Diese vier Stufen des REIKI geben einen Hinweis, wie tief Menschen REIKI in ihr Leben integriert haben. Sie zeigen, wie weit Menschen auf dem REIKI Weg sind und auch, wie bewusst sie im Fluss ihres Lebens sind. Jeder Schritt, den Menschen gehen, ist in Ordnung, so wie er ist. Jeder braucht seine Zeit, als auch Wissen, Intuition und Bewusstheit. Hier findest du noch einmal die vier Stufen mit den entsprechenden Qualitäten.

 

DIE 4 STUFEN DES REIKI IM DETAIL

STUFE 1: KÖRPERLICHE HEILUNG

Die meisten Menschen lernen REIKI während einer REIKI Behandlung kennen. Sie machen die ersten Erfahrungen mit der Wirkung von REIKI. Meist spüren sie durch das Auflegen der Hände Wärme oder ein Kribbeln oder beobachten, wie sie entspannen und einschlafen. Nach einer Behandlung fühlen sie sich einfach gut. Sie sind entspannter und ausgeruhter. Anfängliche Symptome haben sich verändert oder sind aus ihrem Bewusstsein.

Die meisten Menschen wollen REIKI als einfache Technik der Heilung kennenlernen. Es ist das für sie, was sie kennen. Der Körper wird durch etwas anderes geheilt. REIKI ist wie eine Medizin. Sie sehen in dem REIKI Meister einen Heiler, der etwas für sie tut, wofür sie ihn bezahlen. Diese Fähigkeit wollen sie dann selbst erwerben und lassen sich in den 1. REIKI Grad einweihen.

Jetzt beginnen sie, die Verantwortung für ihren Körper selbst zu übernehmen. Gleichzeitig laufen begleitende Entwicklungsprozesse ab.

 

STUFE 2: PERSÖNLICHES WACHSTUM

Die Einweihung in den 2. REIKI Grad öffnet insbesondere die zweite Bewusstseinsstufe. REIKI wird mehr zu einer Technik und eine Möglichkeit der Förderung des persönlichen Wachstums. Sie wollen auftauchende Fragen ihrer persönlichen Entwicklung beantwortet haben und sehen in dem REIKI Meister einen Lehrer.

REIKI Einweihungen und REIKI Behandlungen wirken auf die Psyche und den Geist des Menschen. In dem Praktizieren mit REIKI lernen wir uns selbst immer besser kennen. Die innewohnenden Gewohnheiten werden erkannt, betrachtet und Möglichkeiten gefunden, entwicklungshemmende Gewohnheiten zu verändern. Beziehungen werden neu und anders betrachtet, vertieft oder aufgelöst. Wir entdecken neue Möglichkeiten und unsere Wesensqualitäten, die uns den Weg unserer Berufung zeigen.

 

STUFE 3: SPIRITUELLE LEHRE

Wenn wir regelmäßig REIKI anwenden, dann merken wir, dass die Welt aus mehr besteht, als wir sehen können. Fragen wie: Wieso werden die Hände warm bei REIKI? Wie kann es sein, dass REIKI durch Einweihungen weitergegeben wird? Woran glaube ich? Warum bin ich so wie ich bin? Warum bin ich hier? – werden präsent. Wir wollen die Antworten finden. Der göttliche Funken, der in jedem von uns schlummert, ist gezündet und lässt uns in einem Licht erscheinen, was unserem Wesen entspricht.

REIKI wird zu einer spirituellen Lehre und zu einem Schatz.  Die kosmischen Gesetze beginnen in den Vordergrund zu rücken und an Bedeutung zu gewinnen. Für ihn repräsentiert der REIKI Meister den REIKI Weg und lebt ein Leben mit REIKI vor. Eine Einweihung in den 3. REIKI Grad unterstützt diese Reife.

 

STUFE 4: MYSTISCHER  ORDEN

Ein mystischer Orden ist eine Gemeinschaft von Menschen, die die gleiche Erfahrung erleben. Wer REIKI ausübt, erlebt das Wunder der eigenen Heilung und Entwicklung. Das ist ein Aspekt, der vorwiegend von lang praktizierenden REIKI Schülern erfahren wird. Er beschreibt die Verbundenheit von Menschen mit REIKI untereinander.

Wer über längere Zeit mit REIKI lebt, der spürt seine Verbundenheit mit anderen Schülern, die den gleichen Weg gehen. Hier gibt es keinen Grund mehr für REIKI und kein rationales Abwägen. Die Schüler lernen immer mehr ihr Bauchgefühl kennen und wahrzunehmen, was ist.

Hier spielen Fragen nach dem „warum“ und „wie“ eine untergeordnete Rolle. Entscheidungen kommen aus dem Inneren. Die eigene Intuition wird mehr wahrgenommen. Hierbei wird bei einigen die Gabe des REIKI Lehrers geweckt, um Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

REIKI EINWEIHUNGEN

NUTZE DEINE LEBENSENERGIE

 

STEP BY STEP

Jeden Tag bewusst erleben mit einem gesunden Körper und einem fitten Geist! Das kann Realität werden, wenn du Bewusstheit in deinen Tag bringst, deiner inneren Stimme folgst und deinen Körper und deinen Geist die Aufmerksamkeit gibt, die sie brauchen. Mit unserem Newsletter bekommst du Unterstützung, Ideen, Angebote, all das, was du dafür brauchst!

// Das Mindset für kontinuierliches spirituelles Wachstum!
// Angebote, mit denen du deinen Körper gesund und fit hältst!
// Unterstützung auf deiner Reise zu dir selbst!
// Programme für ein erfülltes und glückliches Leben!
// Anleitungen für ein authentisches Sein!
// Inspirationen für das Leben deiner Einzigartigkeit!
// Termine von Veranstaltungen für dich & dein Kind im Haus Saphi

Trage dich mit deinem Vornamen und deiner eMail-Adresse ein! Klicke dann auf “Anmelden” und du bist dabei!


Hinweise zum Datenschutz/Wideruf
findest du in unserer Datenschutzerklärung.

 

GESUNDHEIT
KANNST DU DIR NICHT WÜNSCHEN,
DU MUSST SIE DIR BEWUSST HOLEN!©

Sakira Philipp - Coach & Trainerin