03366 - 5208826

Kennst du die traditionellen Meilensteine des Reiki und weißt, was sich damit verbindet? Für eine Antwort bist du hier richtig! Eine Meisterschaft erfolgt Schritt für Schritt und so ist es auch hier! Traditionell gibt es drei Reiki Einweihungen. Jede Einweihung in Reiki lässt uns kurz verweilen und ermöglicht den Sprung in die nächste Dimension. Jeder kann sich für eine Reiki Einweihung in den 1. Reiki Grad entscheiden. Die Reiki Einweihung in weitere Reiki Grade sind abhängig von der persönlichen Entwicklung und dem erreichten Bewusstseinsstand. Der Zeitpunkt wird im gemeinsamen Gespräch mit dem Reiki Lehrer bestimmt. Erfahre in dem Blog Artikel mehr darüber und auch, was dich während der einzelnen Reiki Einweihungen erwartet!

 

 

REIKI EINWEIHUNGEN


WIE DU SCHRITT FÜR SCHRITT ZUM MEISTER DEINES LEBENS WIRST

In den letzten Jahren ist Reiki immer bekannter geworden. Mittlerweile haben viele Menschen erkannt, dass das Herstellen der eigenen Balance auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte die Aufgabe eines jeden einzelnen selbst ist.

 

Was ist Reiki?

Reiki ist einerseits das Kanalisieren und Arbeiten mit der universellen Lebensenergie. Andererseits ist Reiki auch ein Lebensweg und eng verbunden mit der persönlichen Entwicklung. Je mehr wir uns persönlich entwickeln, umso bewusster nehmen wir unser Leben wahr, desto erfüllter gestalten wir auch unser eigenes Leben. Das Ganze geht Schritt für Schritt und ist auch von unserem persönlichen Engagement abhängig.

Reiki ist das japanische Wort für universelle Lebensenergie. Zugleich ist Reiki eine Methode, bei der Lebensenergie durch die Handchakren den Empfänger erreicht. Reiki aktiviert die Selbstheilung und unterstützt die persönliche Entwicklung. Als Nebeneffekt wirkt Reiki entspannend, fühlt sich gut an und tut auch einfach gut!

 

Was bringt Reiki?

Reiki, die universelle Lebensenergie, unterstützt alles Lebendige in seiner Entfaltung und seinem Ausdruck. Es wirkt sowohl auf den physischen Körper als auch auf der emotionalen, der mentalen und der spirituellen Ebene. Alles das ist für den Praktizierenden spürbar und erfahrbar.

Einmal erlernt ist es einfach, die universelle Lebensenergie durch seine Hände fließen zu lassen. Reiki unterstützt uns selbst und unsere Umwelt, wirkt entspannend und heilend auf uns.

 

Woher kommt Reiki?

Reiki wurde Anfang des vorigen Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Dr. Mikao Usui betrieb in seinen jungen Jahren umfangreiche Studien auf vielen Wissensgebieten.

Im Laufe seines Lebens verband Dr. Mikao Usui sein Wissen mit den spirituellen Formen der Heilkunst. Er entwickelte daraus die Form und Methoden von Reiki, die bis heute weltweit gelehrt werden.

Reiki selbst ist auch nicht mehr eine alleinstehende spirituelle Heilkunst. In den letzten Jahren begann, wenn auch noch sehr zaghaft, zwischen Schulmedizinern und Reiki Lehrern eine Zusammenarbeit. In den USA wird das schon länger praktiziert.

 

Warum ist Reiki ein Lebensweg?

Eine Einweihung in den 1. Reiki Grad ist eine Entscheidung, mit der jeder die Verantwortung für sich und sein Leben übernimmt. So wird Reiki eine Haltung, mit der jeder sein Leben und seine Gesundheit in die eigenen Hände nimmt. Mit zunehmender Erfahrung wächst das Vertrauen, mit der Reiki auf alle Lebenssituationen angewendet werden kann.

Viele wollen fitter sein, aber nicht trainieren, möchten mehr Geld, aber nicht arbeiten! Und viele wollen gesund essen, aber nicht kochen, in einer besseren Welt leben, aber nichts dafür tun! Fang endlich an, für deine Wünsche und Ziele etwas zu tun!
Dr. Sophia Ananda

Welche Reiki Grade gibt es?

Die energetischen und methodischen Voraussetzungen für die Arbeit mit Reiki werden in einer Ausbildung gelernt. In einer entspannten Atmosphäre erhalten die Teilnehmer die Werkzeuge und Erlernen dessen Gebrauch für eine selbstständige Arbeit mit Reiki. Im Folgenden findest du einige Ziele und Inhalte der Einweihungen der einzelnen Reiki Grade.

 

Reiki Einweihung – 1. Grad

Reiki ist leicht erlernbar und erfordert keinerlei Vorkenntnisse. Während der Einweihung in den 1. Reiki Grad erhält der Teilnehmer vier Einstimmungen. Einstimmungen sind Rituale der Reinigung.

Die Fähigkeit, mit Händen Reiki zu geben, wird in dieser Ausbildung entwickelt. Anhand von praktischen Übungen und theoretischen Inhalten bekommt jeder Teilnehmer eine solide Grundausrüstung, mit der er den persönlichen Weg mit Reiki beginnt und Reiki zuerst speziell für sich und seine Selbstheilung anwendet.

In Einzel- und Partnerübungen in der Anwendung mit Reiki wird der physische Körper auf eine neue Weise kennen gelernt. Relativ schnell spüren die Teilnehmer, wie Reiki durch die Hände strömt und können die Wirkungen beobachten, die die universelle Lebensenergie hervorruft.

Diese Ausbildung in den 1. Reiki Grad gibt viele Impulse für eine Neubewertung des eigenen Lebens. Die neuen Fähigkeiten sind Möglichkeiten, mit denen jeder seine physische, psychische und spirituelle Gesundheit entwickeln kann.

 

Reiki Einweihung – 2. Grad

Während die Methoden des 1. Reiki Grades auf die Reichweite der Arme und Hände beschränkt ist, fallen diese Schranken mit der Einweihung in den 2. Reiki Grad. Weitere Lebensbereiche werden für heilsame Behandlungen mit Reiki zugänglich. Die Begrenzung von Raum und Zeit wird aufgehoben. Reiki kann an jedem Ort und in jede Dimension der Zeit geschickt werden.

Die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit geht weiter! Das verborgene Land des Unbewussten, also, all jenen Persönlichkeitsanteilen, die ohne unser Wissen und unsere bewusste Einflussnahme in uns wirken, ist ein Thema der Ausbildung des 2. Reiki Grades. Wichtig für inneres Wachstum ist die Integration unbewusster Inhalte sowie Motive und letztendlich das Akzeptieren, dass unser Bewusstsein nur einen kleinen Teil unserer psychischen Wirklichkeit ausmacht.

Kraftvolle Methoden, die eine heilsame Kommunikation zwischen dem Bewusstsein und unbewussten Kräften herstellen, sind ebenfalls Inhalt der Ausbildung in den 2. Reiki Grad.

Die eigene innere Wirklichkeit bekommt eine andere Bedeutung. Es öffnen sich Möglichkeiten, die die innere Wirklichkeit sinnvoller interpretieren.

Eine Einweihung in den 2. Reiki Grad bietet sich an, wenn du dir bereits einen Grundstock an Erfahrung und Vertrauen mit Reiki erarbeitet hast und spürst, dass du dich stärker mit deinem Wesen befassen magst.

Sprich mit deinem Reiki Lehrer. Ihr werdet gemeinsam gut entscheiden, wann der beste Zeitpunkt für deine Reiki Einweihung ist oder welche Voraussetzungen noch optimal sind.

 

Reiki Einweihung – 3. Grad

Der 3. Reiki Grad ist die Reiki Einweihung in die Energie des Meistersymbols. Diese Entscheidung ist ein bedeutender Schritt in der eigenen persönlichen Entwicklung.

Der 3. Reiki Grad, der Reiki Meister, ist die höchste Stufe im Reiki System. Er ist für Reiki Praktizierende gedacht, die ihr Bewusstsein für ihre eigenen spirituellen Wesensanteile bereits geöffnet haben, erweitern und ausbilden möchten.

Der 3. Reiki Grad gibt die Möglichkeit, mit der Bewusstseinszustände und Bewusstseinsräume erfahren und weiter erforscht werden, die jenseits der irdisch-polaren Realitäten existieren und wirken.

Mit der Reiki Einweihung in den einzelnen Reiki Graden werden die Basics von Methoden und Techniken des Reiki vermittelt und die körperlichen und physischen Möglichkeiten des Umganges mit der universellen Lebensenergie geschaffen.

Es ist wie der Erwerb eines Führerscheins. Wir bekommen Möglichkeiten und haben das Werkzeug in der Hand, mit denen wir etwas Neues erschaffen können.

Tun müssen wir es selbst! Genauso, wie wir selbst Auto fahren sollten, damit wir unsere Fähigkeiten vervollkommnen und uns auch in herausfordernden Situationen zurecht finden können, sollte unser Leben von einer täglichen Reiki Praxis begleitet sein. Zuerst für uns selbst und dann später auch für andere.

 

Für wen ist Reiki empfehlenswert?

Die Vielfalt des Einsatzes von Reiki zeigt sich in den verschiedenen Gebieten, die ein jeder Praktizierende in seiner Arbeit setzen kann. Einige Beispiele sollen das veranschaulichen. Das Praktizieren ist zum Beispiel von Vorteil für …

  • Gesundheits- und Krankenpfleger, die ein Feld für eine gute Genesung schaffen wollen!
  • Kosmetikerinnen, die Reiki in den Massagen mit einsetzen und damit die Wirksamkeit erhöhen können!
  • Studenten, die ihr Studium fokussiert absolvieren wollen!
  • Jeden, der sich in einem guten energetischen Umfeld aufhalten mag!
  • Menschen, die erfüllt ihre Berufung leben wollen!
  • Jeder, der nach einem Arbeitsalltag energievoll seine Freizeit gestalten möchte!

AUSBILDUNG 1. REIKI GRAD


SELBSTHEILUNGSKRÄFTE AKTIVIEREN! GESÜNDER SEIN UND WERDEN!

 

SAPHI NEWS


WEIL DU ES DIR WERT BIST!

Manchmal können wir das, was wir spüren, nicht in Worte fassen. Dafür gibt es diesen Blog! Er bietet dir Möglichkeiten, mit denen du das, was du fühlst, formulieren und in eine Handlung umsetzen kannst. Trage dich in unseren Newsletter ein und nutze unsere Angebote für dich!

ERLEBE SPIRITUALITÄT!


DU BIST FÜR DEIN LEBEN SELBST VERANTWORTLICH!

Es ist oft nur der 1. Schritt, der den meisten Mut erfordert! Dahinter ergibt sich die Sicht auf den Weg meist wie von selbst! Hier findest du praxiserprobte Materialien und bewährte Tools, die dich bei deiner persönlichen Entwicklung optimal unterstützen! Erfahre mehr und lass dich nachhaltig begleiten!

GUTE BÜCHER


LIVE, READ & WAKE UP

 

MEDITATIONEN


LOVE, MEDITATE & HEAL

 

 

SAKIRA PHILIPP


SPIRITUELLE LEHRERIN & AUTORIN

Ich wünsche mir, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir den Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlässt und in deine Kraft kommst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Teile diesen Blogartikel gern mit denen, die Inspirationen für ihr Leben brauchen!

Fühle dich von Herzen umarmt!

Sakira Philipp // Spirituelle Lehrerin & Autorin

 

 

SAPHI


TU ETWAS FÜR DICH & DEINE GESUNDHEIT!

Du kannst nicht immer Einfluss darauf nehmen, was um dich herum passiert! Aber du kannst wählen, wie du darauf reagierst!

Je mehr Bewusstheit du erlangst, je mehr Wissen du herausbildest und je weiter du dich entwickelst, desto einfacher gelingt es dir!

Haus Saphi, das Zentrum für bewusste Gesundheit, bietet dir Veranstaltungen, in denen du bewusst etwas für dich und deine Gesundheit tust. In dem Blog bekommst du Mindsets für dein kontinuierliches und spirituelles Wachstum sowie bewährte Tools für ein sinnerfülltes und glückliches Leben!

Deshalb wähle dein Thema und bekomme die Tools, die dich deiner Gesundheit, deinen Zielen und auch deiner Bestimmung näher bringen!