03366 - 5208826

Gemessen an der Geschichte der Menschheit ist unser Leben ein kurzes Abenteuer. Ein Abenteuer, welches oft nicht wirklich erfahren wird. Meistens sind es erst einschneidende Ereignisse, die uns wachrütteln und uns darauf aufmerksam machen, dass wir unser Leben nicht wirklich leben. Bist du einer der Menschen, die endlich ihr Leben leben wollen? Mindfulness ist eine Möglichkeit, mit der du dein Leben verändern kannst. Mindfulness ist kein Zauberstab, der alles Unangenehme mit einem Mal verschwinden lässt. Die Herausforderung der Achtsamkeit ist das Betrachten und Transformieren der Gewohnheiten. Das Training hat einen klar strukturierten Aufbau, der einige der tief in unserem Unbewussten verankerten Gedanken und Verhaltensmuster ans Licht bringt und jene transformiert, die uns unbewusst in einen eng gesteckten Rahmen gefangen halten und uns daran hindern, dass wir unser Potential leben und gesund sind.

 

 

MINDFULNESS – LEVEL 1

WIR SIND HIER, DAMIT WIR FRIEDEN IN UNS UND IN DIE WELT BRINGEN!

 

WAS IST MINDFULNESS?

Mindfulness ist eine besondere Form der Aufmerksamkeit, die uns urteilsfrei bewusst im gegenwärtigen Augenblick sein lässt. Mindfulness hat einen entscheidenden Einfluss auf unser Wohlbefinden, unsere emotionale Ausgeglichenheit und unsere Gesundheit. Es ist eine Lebensform mit einer jahrtausendalten Tradition. Bei Mindfulness geht es um das Bedeutendste in unserem Leben. Es geht um unsere Lebensqualität, um die innere Balance, um Zufriedenheit, um Ganzheitlichkeit und um die Art und Weise, mit der wir unsere Beziehung zu unseren Mitmenschen und unseren Planeten gestalten. Mindfulness ist eine innere Haltung, die in der Umsetzung im täglichen Leben das bedingungslose Sein im Augenblick bringt.
Mindfulness bietet uns einen Rahmen, mit dem wir unsere Gedanken, unseren Körper und unser Leben insgesamt beobachten und fundiert wahrnehmen können. Das Training gibt uns die Basis für die Wahrnehmung dessen, was wirklich geschieht. Mindfulness ist darüber hinaus eine Architektur, die uns ermöglicht, dass wir das, was uns im laufenden Prozess begegnet, auch systematisch und zuverlässig verarbeiten können.
Mindfulness ist mehr als eine Technik, mit welcher wir Probleme angehen können. Mit Mindfulness kommen wir in Kontakt mit den eigenen Bedürfnissen und Ressourcen. Mindfulness gibt unserem Leben eine bessere Qualität. In diesem Sinne ist Mindfulness eine Methode und eine Haltung, mit der wir unseren Geist schulen, sowie Mitgefühl und Freundlichkeit uns selbst und anderen gegenüber kultivieren.

 

WOHER KOMMT MINDFULNESS?

Um mehr über die Quellen von Mindfulness zu erfahren empfehle ich dir den Artikel in Wikipedia. Hier einige Auszüge:

Mindfulness (Achtsamkeit) ” … ist eine das menschliche Dasein mit seinem Körper, seinen Gefühlen und seinem Geist betrachtende meditative Grundpraxis von Meditation. … Erste wissenschaftliche Studien … wurden ab den späten 1970er Jahren durchgeführt. Einen entscheidenden Einfluss hat hierbei die Arbeit von Prof. Jon Kabat-Zinn, der Achtsamkeitstechniken einsetzte, die als MBSR (Achsamkeitsbasierte Stressreduktion) bekannt sind. Inzwischen wird das Prinzip der Achtsamkeit im Rahmen der Therapie oder Prävention einer Vielzahl verschiedener psychischer und körperlicher Störungen bzw. Probleme eingesetzt. Auch erfährt Achtsamkeit als Thema zunehmende Bedeutung in der interdisziplinär angelegten Ratgeberliteratur zur Stressbewältigung wie auch im gesundheitstouristischen Sektor …”

 

FÜR WEN IST MINDFULNESS?

Mindfulness ist eine Ausbildung in Achtsamkeit. Sie ist ein logisch aufgebautes und praktikables Programm für jeden, dem seine körperliche und emotionale Gesundheit wichtig sind und der sich entschieden hat, dass er …
// aus dem Automatismus unserer schnelllebigen und hektischen Zeit ausbricht
// mit dem Alltagsstress als auch Krankheitssymptomen anders umgeht
// die Sichtweise auf seine Probleme hinterfragt
// neue Lösungsmöglichkeiten erkennt
// immer mehr im Jetzt ist

 

 

FEEDBACK UNSERER TEILNEHMER

In der Mindfulness Ausbildung habe ich gelernt, wie ich mich selbst besser „verstehe“ und weniger kritisch mit mir bin. In der kleinen Gruppe hatte ich genügend Raum zur Selbsterfahrung. Der Austausch war wirklich motivierend. Meditation ist bereits Teil meines Lebens. Ich habe in der Mindfulness Ausbildung noch einmal auf angenehme, natürliche und sehr offene Weise einen inspirierenden Einstieg in Meditation bekommen. Die Möglichkeiten, mit denen ich nach der Ausbildung regelmäßig weiter übe, finde ich mehr als sinnvoll. Am Anfang dachte ich es geht hier eher um Entspannung. Mindfulness ist mehr. Ich habe durch der Ausbildung eine neue Art des Bei-mir-bleibens erlebt. In herausfordernden Situationen kann ich es super anwenden! Seit der Mindfulness Ausbildung finde ich mehr Zeit und Momente für mich. Ich werde auch an weiteren Levels der Mindfulness Ausbildung teilnehmen.

Laura Schnelle

GfK Trainerin

Seit der Ausbildung habe ich wieder mehr innere Gelassenheit. Meine Konzentrationsfähigkeit ist deutlich besser geworden. Ich nehme mich jetzt mehr als auch anders wahr und erspüre eher meine Bedürfnisse.
Meditation habe ich jetzt fest in meinem Alltag eingebaut. Mir ist klar geworden, welchen Gewinn ich bekomme, wenn ich meine Gedanken zur Ruhe bringe und diese beobachte.
Insgesamt war es für mich ein sehr erfolgreicher Ausbildung. Ich fühle mich, als ob ich aufgewacht bin und mein Leben jetzt eher in der Hand habe. Ich mache weiter und freue mich schon auf die weitere Ausbildung!

Henryk Schreiber

Unternehmensberater

Ich möchte dir für diesen einmaligen Ausbildung danken. Es gefiel mir, wie du die Mindfulness Ausbildung und den Praxis Tag durchgeführt hast. Ich fühlte mich wohl und habe gelernt, wie ich mich selbst entschleunigen kann. Ich bekam viele Anregungen, die ich immer mehr und mehr in meine Alltag einbaue. Begonnen habe ich bereits während der Mindfulness Ausbildung. Ich bleibe dabei und ändere meine Gewohnheiten sowie meine Denkweisen Schritt für Schritt.

Monika Klein

Trainerin // Coach

Liebe Sakira,
danke für die schönen Stunden und Momente während der Mindfullness Ausbildung. Du hast eine liebenswerte Art und Weise, mit der ich Achtsamkeit näher kennengelernt habe. Die Mindfulness Ausbildung war eine spannende Erfahrung. Vor allem der Wechsel zwischen Meditation, Yoga und Austausch über Inhalte zur Achtsamkeit haben mir gezeigt, dass sich ständig alles verändert und ich nur im Hier und Jetzt mein Leben gestalten kann. Vor der Ausbildung war mir nicht bewusst, wie wenig ich im Hier und Jetzt lebe. Durch die Ausbildung bin ich viel mehr im Jetzt angekommen. Seitdem hat sich mein Alltag grundlegend geändert. Ich lebe im Alltag achtsamer. Es gelingt nicht immer, aber wenn, dann ist es ein schönes und wunderbares Gefühl der Gelassenheit und Entspannung.

Armin Schüler

Trainer // Coach

WAS IST DER INHALT?

Mindfulness ist eine Ausbildung in Achtsamkeit. Während der Ausbildung erfolgt eine meditationsbasierte Schulung des Geistes, mit der wir im eigenen Leben vollkommen präsent sind und uns damit die Möglichkeit für selbstbestimmte Veränderung sowie eine bessere Lebensqualität erschaffen.
Die Übung und Integration von Achtsamkeit in den Alltag gehen weit über die Beseitigung von Symptomen von Stress hinaus. Folgende Methoden kommen zum Beispiel zum Einsatz:
// achtsame Körperwahrnehmung im Liegen und in Bewegung
// angeleitete Atem- und Achtsamkeitsmeditation
// Achtsamkeitsübungen für den Alltag
// Vorträge und Austausch von Kernpunkten der Achtsamkeit

 

WAS BRINGT MINDFULNESS?

Mindfulness ist mehr als eine Idee, eine intelligente Methode oder eine vorübergehende Mode. Durch das Training der Achtsamkeit sind folgende Verbesserungen nachhaltig möglich …
// Erkennen der eigene Stress- und Reaktionsmuster
// Stärkung der Selbstakzeptanz und Selbstfürsorge
// mehr innere Ruhe und Gelassenheit
// konstruktiveren Umgang mit Stress, Schmerzen und Sorgen
// Transformation schwieriger Gedanken und Gefühlen
// Burn Out Prophylaxe
// Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnisleistung
// Präsenz im Augenblick
// mehr Zufriedenheit im Alltag

 

DETAILS // MINDFULNESS LEVEL 1

GRUPPENGRÖSSE
Die Mindfulness Ausbildung findet in kleinen Gruppen von maximal 12 Teilnehmern statt.

ZEITRAUM
Aktuelle Termine findest du … HIER!

AUFBAU
Mindfulness Level 1 ist die erste Stufe in der Ausbildung zur Achtsamkeit. Diese beinhaltet …
// ein kurzes Gespräch nach der Anmeldung
// das Mindfulness Training – 8 Termine à 2,5 Stunden
// den Mindfulness Praxis Tag an einem Sonntag oder Samstag, 10:00 – 16:00 Uhr

PREISE
MINDFULLNESS – LEVEL 1
€ 380 // Normalpreis
€ 340 // Sparpreis für Teilnehmer des regelmäßigen Yoga Unterrichts

DEIN BONUS
// Umfangreiche Ausbildungsunterlagen zum Nachlesen und Vertiefen
// Verpflegung mit Warm- und Kaltgetränken während des Kurses
// Anleitungen für selbständiges zeit- und ortsunabhängiges Üben
// Meditationen

VERANSTALTUNGSORT
HAUS SAPHI – ZENTRUM FÜR BEWUSSTE GESUNDHEIT
15848 Rietz-Neuendorf b. Beeskow, Klein Rietz 17

VORAUSSETZUNGEN
Für Mindfulness – Level 1 brauchst du keine Voraussetzung. Wenn du Fragen hast, dann rufe uns gern an. Unsere Telefonnummer: 03366 5208826

ANMELDUNG & TERMINE
Aktuelle Termine und die Anmeldung für die Ausbildung in Mindfulness – Level 1 findest du … HIER … Klick!

 

WIE GEHT ES WEITER?

Mindfulness – Level 2 ist die zweite Stufe in der Ausbildung zur Achtsamkeit. Diese Ausbildung ist für das 2. Halbjahr 2021 geplant.

.

TRAINERIN SAKIRA PHILIPP

Sakira.Philipp, Trainerin & CoachAls Coach, Trainerin und Autorin bringt Sakira Philipp ihre Erfahrungen und Erkenntnisse in die Welt. Sie gibt Kurse & Ausbildungen für Kinder und Erwachsene im Bereich NLP, YOGA, Mindfulness und Persönlichkeitsentwicklung.

Ihre YOGA Lehrer Ausbildung absolvierte sie bei YOGA Vidya und studierte die yogische Philosophie und Meditation in der Tradition von Swami Sivananda.

Ihre Ausbildungen als Entspannungs- und Atemtherapeutin, Lehrerin für Reiki- & YOGA und in YOGA Therapie sowie Mindfulness gaben ihr die Möglichkeit, mit der sie ein System entwickelte, welches die Prävention, Therapie und Verbesserung der Gesundheit unterstützt.

GESUNDHEIT
KANNST DU DIR NICHT WÜNSCHEN!
DU MUSST SIE DIR BEWUSST HOLEN!©

.
Sakira Philipp - Coach & Trainerin

Anmeldung (Klick) - Erlebnisabend "Meditation"

Wer die Welt bewegen will, sollte zuerst sich selbst bewegen.
// Sopkrates
.

TERMINE 2021

HAUS SAPHI
15848 Rietz-Neuendorf

Erlebnisabend "Meditation macht glücklich"

AUSBILDUNG 2021

MFA 21.2 – LEVEL 1
8 x 2,5h + 1Tag
Beginn Do 21.01.2021
18.02. / 18.03. / 15.04.
06.05. / 17.06. / 15.07. / 19.08.
von 18:30 bis 21:00 Uhr

Praxis Tag
20.06.21 // 10:00 – 16:00 Uhr

 

.HIER BUCHEN!

MINDFULLNESS - LEVEL 1
* BITTE AUSFÜLLEN!


MINDFULNESS - LEVEL 1


Mit der Anmeldung erkennst du die Teilnahmebedingungen an. Bitte lies auch unsere Datenschutzerklärung.


 

TRAINERIN

Sakira Philipp, Lehrerin für YOGA & Reiki

SAKIRA PHILIPP
Lehrerin für YOGA & Reiki
Entspannungstherapeutin
Trainerin für Mindfulness

 

MATERIALIEN

Die Ausbildung enthält Materialien, die dir als Download zur Verfügung stehen. Klicke auf den Link und du kommst direkt auf eine Seite, die mit einem Passwort geschützt ist. Das Passwort bekommst du während der Ausbildung.