Lerncoaching weckt den Spaß und die Freude am Lernen und an Leistungen erbringen. Lernen ist ein Prozess, der jeden Menschen ein Leben lang begleitet. Es ist ein in uns Menschen angelegtes Grundbedürfnis für unsere Entwicklung, welches wir mit Neugier, Spaß und Freude als auch Leichtigkeit meistern können. Das Erbringen von Leistungen und Bewertungen haben Lernen meist zu einem “Muss” gemacht. Wenn Kinder die Freude am Lernen wieder entdecken, dann ist das Entspannung für das Kind und für die ganze Familie.

 

 

LERNCOACHING


MIT BESSEREN STRATEGIEN DIE WELT DES WISSENS EROBERN!

 
Eltern wünschen sich, dass ihren Kindern mit einem weitreichenden Wissensschatz die Welt offensteht, sie die bestmögliche Entwicklung genießen, ihre Stärken leben und in schwierigen Situationen starke Wurzeln haben.

Manchmal jedoch sind Situationen da, in denen dem Kind das Selbstbewusstsein fehlt, eine Lösung nicht ersichtlich ist und auch du als Elternteil nicht mehr weißt, wie du dein Kind unterstützen kannst. Lernen ist eine Basis unseres Lebens und eine Strategie, das heißt es gibt ein “Wie” des Lernens.

 

WARUM LERNCOACHING?

Lerncoaching optimiert das Lernen und ist eine individuelle Begleitung. Im Unterschied zur Nachhilfe steht hier das “Wie” und nicht das “Was” bezüglich des Lernens im Mittelpunkt. Coaching ist ganzheitlich und unabhängig vom Lernstoff, während Nachhilfe meistens auf die Vermittlung der jeweiligen Fachkompetenz abzielt. Es schafft wichtige Voraussetzungen, damit das Lernen erfolgreicher wird und Hemmnisse des Lernens beseitigt werden. Damit kann der Spaß am Lernen zurückkehren oder stellt sich erstmals ein.

 

LERN COACHING // JETZT TERMIN VEREINBAREN!

WAS SIND DIE ZIELE?

  • selbständiges und eigenverantwortliches Lernen
  • Spaß und Freude beim Lernen
  • lernen mit allen Sinnen
  • selbstbewusste und lebensfrohe Schüler, die wissen, die ihr Leben gestalten

 

WOFÜR IST LERNCOACHING?

Lerncoaching ist eine persönliche Begleitung des Kindes. Es ist eine Hilfestellung, bei der eine Änderung von Denk- und Verhaltensmustern erfolgt und das Kind ressourcenvoller seinen Alltag gestalten kann. Lerncoaching …

  • gibt deinem Kind Sicherheit und Mut
  • stärkt das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
  • bringt mehr Spaß und Lachen in das Leben des Kindes

 

WAS BRINGT LERNCOACHING NOCH?

Lerncoaching ist eine 1:1 Begleitung. Dein Kind findet seine Ressourcen und Ziele und alte Muster und limitierende Einstellungen werden geändert. Solche Glaubenssätze wie ‘Ich kann das nicht, habe keine Lust und bekomme das nicht hin!’ werden untersucht, die wahren Ursachen aufgedeckt und Ressourcen für die Veränderung freigelegt und gestärkt.

  • Damit wächst das Selbstwertgefühl!
  • Das Kind bekommt mehr Bewusstheit!
  • Es entwickelt sich mehr Freude und Energie!
  • Mut, der zum Erfolg führt, kann sich zeigen!
  • Selbstvertrauen wird gestärkt!

Während des Coachings werden die Lernstrategien analysiert und im Einklang mit den Voraussetzungen des Kindes transformiert, optimiert und mit effizienten Lernmethoden kombiniert!

WAS SAGEN UNSERE KUNDEN?

Liebe Sakira, du hast es geschafft! Durch das Lerncoaching ist Johannes sein Selbstvertrauen stärker geworden. Auch die Lerntechniken aus den Workshops funktionieren sehr gut und er wendet diese unbewusst an. Das Lernen der Vokabeln ist erfolgreicher. Johannes seine Lernbereitschaft hat sich wesentlich verbessert und wir bekommen positives Feedback von der Schule! Sowohl die Hausaufgaben als auch das Homeschooling laufen viel entspannter. Danke!

Jana Schlodder

Osteopathin

Liebe Sakira,
an dieser Stelle möchte ich mich bei dir herzlich für deine Unterstützung bedanken, durch welche sich meine Enkeltochter Leonie sowohl im Lesen als auch bei der Rechtschreibung innerhalb der letzten sechs Monate sehr verbesserte.
Lesen gehörte nicht zu Leonies Stärke. Weil es ihr schwer fiel, machte es ihr natürlich auch keinen Spaß. Es war immer mühsam, sie zum Lesen zu motivieren.
Nach der ersten Coaching Stunde war sie noch nicht wirklich begeistert und meinte zu ihrer Mutter, dass du etwas streng bist. Aber ich war ja dabei und habe gesehen, mit wieviel Einfühlungsvermögen und Lob du arbeitest. Das, was Leonie als streng annahm, war nur die Motivation konsequent bei der Durchführung der Übungen zu bleiben und nicht bei der ersten Anstrengung aufzuhören.
Insgesamt sind es für mich neue und interessante Lernmethoden. Leonie haben sie schon in der 2. Coaching Stunde viel Spaß bereitet. Durch das „fast“ tägliche Üben zu Hause und weiteren Coachings verbesserten sich Leonies Leistungen in kurzer Zeit sehr, was sich auch in ihren guten bis sehr guten Zensuren für Lesen und in der Rechtschreibung zeigt.
Wie gut sie jetzt auch mit den Bällen jonglieren kann, zeigt sie gern stolz ihren Freundinnen. Auch das hat sie bei dir gelernt und ich weiß, dass sie damit ihren Körper und Mind lernfähiger macht.
Wir bleiben auf dabei und freuen uns schon auf die nächste Coaching Stunde.
Anita Hebecker

WIE IST DER BESTE WEG?

Sakira Philipp // Trainerin, Coach, AutorinDu möchtest, dass dein Kind Lerncoaching bekommt? Rufe mich an oder schreibe mir eine eMail!

Dann vereinbaren wir einen Termin! Wir besprechen mit deinem Kind die Details! Dann entscheiden wir gemeinsam, was das Beste für dein Kind ist und wie wir es optimal unterstützen können!

Mit der Telefonnummer 03366 – 52 088 26 erreichst du unser Büro und kannst einen Termin vereinbaren. Gern beantworten wir dir auch deine noch offenen Fragen.

 

 

ERFOLG
KANNST DU DIR NICHT WÜNSCHEN!
DU MUSS BEWUSST ETWAS DAFÜR TUN!©

SAKIRA PHILIPP // TRAINERIN - COACH - AUTORIN

Lern Coaching - Termin vereinbaren

Aus der Art, wie das Kind spielt, kann man erahnen, wie es als Erwachsener sein Leben ergreifen wird.
Rudolf Steiner

 

ANFRAGE TERMIN

HAUS SAPHI
15848 Rietz-Neuendorf

Lern Coaching - JETZT Termin vereinbaren!

ANFRAGE LERN COACHING
* BITTE AUSFÜLLEN!



LERN COACHING
Anfrage Termin

Mit deiner Anfrage erkennst du die AGBs an. Bitte lies auch unsere Datenschutzerklärung.