Mit 5 einfachen Regeln ein Leben mit Lebenssinn füllen. Die 5 Lebensregeln des REIKI sind das spirituelle Herz des REIKI. Dr. Mikao Usui lehrte, dass es absolut wesentlich ist, sich den Regeln mit Aufmerksamkeit zu widmen und sie zu leben. Das Ziel dabei ist, Licht in sein Leben zu bringen, ein friedliches Leben zu fördern, Nächstenliebe und Mitgefühl gegenüber allen Geschöpfen zu erwecken sowie Harmonie und Ruhe in den Gedanken und in das Leben zu integrieren.

 

LEBE DIE 5 LEBENSREGELN DES REIKI!

In dem letzen Blog Artikel habe ich dir den Sinn der Lebensregeln des Reiki beschrieben und auch die Möglichkeiten der Umsetzung der ersten beiden Lebensregeln des REIKI. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es seine Zeit braucht, bis die Lebensregeln des REIKI voll und ganz in einem integriert sind. Es braucht Zeit und Bewusstsein bis wir selbst in der Lage sind, den Inhalt in unserem täglichen Sein zu leben.

Auch wird es immer wieder Momente geben, die uns in alte Muster zurückholen und vorgaukeln, dass etwas anderes die volle Wahrheit ist. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen. Egal, ob du eine REIKI Einweihung bekommen hast oder nicht, die Lebensregeln sind allgemeingültig und unterstützen dich, ein lebenswertes Leben zu leben, deinen Lebensplan zu erfüllen und dein Leben mit Lebenssinn zu bereichern.

Hier in diesm Blog Artikel bekommst du jetzt die letzten drei Lebensregeln des REIKI. Lerne sie! Begreife sie! Leben sie! Sie unterstützen dich, dein Leben zu leben und nicht die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Sei einzigartig! So wie du bist gibt es dich nur einmal auf dieser ganzen Welt! Also werde keine Kopie eines anderen, sondern lebe das, was du wirklich bist. Wie du das herausfinden kannst? Auf meiner neuen Webseite www.drachenspuren.de findest du Anregungen für deine persönliche Entwicklung und wie du das Feuer in dir finden kannst. Und, wenn es doch ein wenig schwerer werden sollte, dann ist Coaching oder Bewusstseinstraining eine gute Möglichkeit.

Nur heute
sei nicht ärgerlich,
sorge dich nicht,
sei dankbar,
arbeite hart,
sei liebevoll zu deinen Mitmenschen.

Kyo dake wa
Ikaru na
Shin pai suna
Kan sha shi te
Gyo-o hage me
Hito ni shin setsu ni

LEBENSREGEL 3 // … SEI DANKBAR

Dankbarkeit bedeutet, dass du eine Verbindung mit dem Netz des Lebens herstellst. Mit diesem Netz wirst du getragen und findest die Kraft des Urvertrauens. Mit Dankbarkeit verbindest du dich mit dem Ursprung aller Dinge, mit der universellen Lebensenergie und gleichzeitig mit allem, was existiert.

Diese Lebensregel des REIKI unterstützt dich, verbunden zu sein mit den Menschen, der Welt und dem Universum. Sei dankbar, dann hört das kämpfen auf! Du schöpfst aus der unendlichen Quelle des Lebens und des Universums.

 

→ SO INTEGRIERST DU DANKBARKEIT IN DEIN LEBEN

  • Führe ein Tagebuch, indem du dir das aufschreibst, worüber du dankbar bist.
  • Erlebe einen Tag des Dankes. Der Tag des Dankes ist ein besonderes Ritual. Der Sinn besteht darin, dass du besonders bewusst wahrnimmst, was dir an diesem Tag begegnet, dir das genau anschaust und dich dafür bedankst. Wir Menschen haben die Gewohnheit, uns für Gutes zu bedanken und bei dem, was wir nicht gut finden, eher nicht. Wichtig ist, dass du dich für alles bedankst! All das, was du für gut und für nicht gut einstufst. Es gibt für jede Begegnung einen Sinn! Diesen zu entdecken, anzunehmen und vielleicht zu wandeln, ist die Essenz deiner Entwicklung. Lass dich überraschen, dieser Tag ist etwas ganz Besonderes.
  • Mache Dankbarkeit zu deiner Haltung, zu deiner Gewohnheit!
  • Sei dankbar insbesondere vor und nach jeder Mahlzeit. Damit machst du die Nahrungsmittel energiereicher, bevor diese in deinen Körper gelangen. Wenn du Fleisch isst, kannst du dich bei den Tieren bedanken, die ihr Leben gegeben haben, damit du dich ernähren kannst. Bedanke dich bei den Menschen für all die liebevolle Arbeit, die wichtig war, damit diese Mahlzeit vor dir auf dem Tisch steht. Nimm die Dankbarkeit auch als Anregung, um über die Art und Weise deiner Ernährung nachzudenken. Entscheide dich, dich bewusster zu ernähren.
  • Sei dankbar für dein Leben! Sei dankebar für deinen Körper und deinen Geist! SSei dankbar, dass du in jedem Moment die Entscheidung dafür treffen kannst, was damit geschieht.

LEBENSREGEL 4 // … ARBEITE HART

Bei vielen Menschen stößt die Lebensregel des REIKI „arbeite hart“ zunächst auf Widerstand. Im Zeitalter der 32 Stunden Woche und bezahlter Ferien ist dieses Prinzip für sie noch ein Relikt aus arbeitgeberfreundlichen Zeiten Anfang des 20. Jahrhunderts.

Doch gerade heute ist diese Lebensregel des REIKI besonders wertvoll. Wer nämlich auf dem Weg der Heilung und Spiritualität mit REIKI vorangehen möchte, der arbeitet bewusst und konsequent an sich selbst. Für ihn gibt es keinen Siebenstundentag und keine Ferien. Er folgt seiner Berufung. Seine Arbeit ist sein Hobby. Es gibt keine Unterscheidung mehr zwischen Arbeit und Freizeit. Sogenannte Arbeit ist freiwillig gewählt. Sie ist einfach Teil des eigenen Lebensweges.

Spiritualität ist eine Einheit vom Alltag, vom Berufsleben und vom Job. Es ist Lebenszeit, deine Lebenszeit. Wer immer nur auf den Feierabend, auf das Wochenende, auf die Ferien wartet, der lebt nicht im Hier und Jetzt. Lebe deine Lebenszeit bewusst! Integriere Spiritualität in deinen Alltag. Gehe deinen Weg überall, auch während deiner Arbeitszeit und nicht nur während der einen Stunde Meditation am Tag oder deinen zwei Stunden Yoga pro Woche.

„Arbeite hart“ erinnert dich daran, dich wirklich auf das Leben auf dieser Erde, auf den Ort, an dem du bist, einzulassen. Die Lebensregel des REIKI erinnert dich daran, die Zeit bewusst zu leben und deine Chancen zu nutzen. Hobby, Freizeit, Beruf, Familie, alles ist ein Teil der Arbeit, des Erfahrens, des Lernens und Wachsens, des Weges zur eigenen Meisterschaft. Deine Lebenszeit auf der Erde ist kostbar! Nutze sie bewusst!

 

→ SO KANNST DU DIESE LEBENSREGEL DES REIKI VERWIRKLICHEN!

  • Genau das, was du in diesem Moment tust – wie bringst du Liebe und einen Einsatz von 100% in diese Tätigkeit? Wie fokussierst du deine Gedanken auf das, was du tust? Worauf achtest du, dass nicht irgendein Ergebnis, sondern das dir bestmögliche Ergebnis herauskommt?
  • Wie oft vervollkommnest du deine Fähigkeiten oder hast du einmal in deinem Leben eine Ausbildung gemacht und glaubst, das reicht für das ganze Leben? Nutzt du Fähigkeiten für effiziente Ergebnisse oder verbrauchst du mehr Lebenszeit für Tätigkeiten als unbedingt wichtig ist? Woher weißt du das?
  • Folgst du deiner wahren Berufung oder suchst du ein Leben lang nach einer Tätigkeit, die deiner Berufung entspricht? Was ist das Ziel deiner Arbeit? Arbeitest du, um Geld zu verdienen oder arbeitest du, um deine Vision zu erfüllen?
  • Wie schätzt du deine Ergebnisse, die Früchte deiner Arbeit? Beherrscht du die Kunst des Lebens, Arbeit und Freizeit in einem ausgewogenen Verhältnis in dein Leben zu integrieren?
  • Was sind deine Talente, Neigungen und Stärken? Wann bringst du diese zum Einsatz?

Nur für heute: Es spielt weniger eine Rolle, welcher Tätigkeit du nachgehst. Es spielt eher eine Rolle, mit welcher Einstellung und welchem Engagement du diese Tätigkeit ausübst. Und es ist bedeutsam, mit welcher Wertschätzung du deine Ergebnisse betrachtest.

 

LEBENSREGEL 5 // … SEI LIEBEVOLL ZU ALLEN

Diese Lebensregel des REIKI kann schon eine Herausforderung sein. Wirkliche spirituelle Liebe will das Beste für alle Beteiligten. Liebevoll mit anderen umgehen kann ein Lächeln, eine Umarmung, ein gutes Wort, eine gute Tat oder ein hilfreicher Blick sein. Ebenso ist sie Klarheit, Konsequenz und Kraft, mit der Jemand davor bewahrt wird, in sein Verderben zu laufen, weil er die Folgen einer Tat nicht absehen kann. Nur wer wirklich liebt, geht ein Risiko für das Wohl des anderen ein. Das kann zum Beispiel bedeuten, zeitweise abgelehnt zu werden, weil Ehrlichkeit und Offenheit notwendig war, um dem anderen die Augen zu öffnen. Deine Aufmerksamkeit bestimmt deine Realität.

 

→ SO KANNST DU LIEBVOLL MIT ANDEREN SEIN

  • Wir haben zwar keinen Vertrag unterschrieben, aber wir sind auf der Welt. Wir können all das in vollem Umfang genießen, was uns das Universum bietet. Seien es die Freuden, die Genüsse, die Schönheiten, Möglichkeiten, kleinen und großen Herausforderungen.
  • Abends reflektiere deinen Tag1 Finde noch einmal alles, was dir Gutes an dem Tag begegnet ist.
  • Unser Leben ist uns geschenkt worden. Zuerst bedeutet es, sich selbst zu lieben und mit sich im Einklang zu sein. Mit dieser Haltung können wir anderen vom Herzen begegnen.
  • Finde das, was dich ausmacht! Was sind deine wichtigsten Charaktereigenschaften? Wie kannst du dich mit bester Kraft selbst unterstützen? Was sind deine Begabungen? Nutzt du alle Möglichkeiten für deine Entfaltung? Wie kannst du am besten dein Leben gestalten? Was möchtest du in deinem Leben noch erreichen? Wie bereicherst du die Welt?

Nimm dir täglich Zeit, um dir dein Dasein in seiner ganzen Dimension bewusst zu machen. In solchen Momenten findet Selbstliebe den wohl tiefsten und kraftvollsten Ausdruck. Es ist die Freude und Dankbarkeit darüber, auf der Welt zu sein und sie mit allen Sinnen erleben zu dürfen.

 

AUSBLICK

Du hast jetzt die Lebensregeln des REIKI komplett. Vielleicht sind es am Anfang nur Worte, die du liest. Die wahre Bedeutung wirst du erfahren, wenn du die Lebensregeln des REIKI in dein Leben integrierst und lebst. Es kann eine Herausforderung sein und es gibt genüend Möglichkeiten, die dich davon abbringen wollen.

Wenn du konsequent dabei und dir selbst treu bleibst, dann wirst du bald merken, dass du der Wahrheit des wirklichen Lebens immer näher kommst. Ein bisschen Selbstdisziplin und das Überschreiten der Grenze der eigenen Komfortzone sind inbegriffen und geben der Verwirklichung den notwendigen Zauber.

 

REIKI EINWEIHUNGEN

NUTZE DEINE LEBENSENERGIE

 

STEP BY STEP

Jeden Tag bewusst erleben mit einem gesunden Körper und einem fitten Geist! Das kann Realität werden, wenn du Bewusstheit in deinen Tag bringst, deiner inneren Stimme folgst und deinen Körper und deinen Geist die Aufmerksamkeit gibt, die sie brauchen. Mit unserem Newsletter bekommst du Unterstützung, Ideen, Angebote, all das, was du dafür brauchst!

// Das Mindset für kontinuierliches spirituelles Wachstum!
// Angebote, mit denen du deinen Körper gesund und fit hältst!
// Unterstützung auf deiner Reise zu dir selbst!
// Programme für ein erfülltes und glückliches Leben!
// Anleitungen für ein authentisches Sein!
// Inspirationen für das Leben deiner Einzigartigkeit!
// Termine von Veranstaltungen für dich & dein Kind im Haus Saphi

Trage dich mit deinem Vornamen und deiner eMail-Adresse ein! Klicke dann auf “Anmelden” und du bist dabei!


Hinweise zum Datenschutz/Wideruf
findest du in unserer Datenschutzerklärung.

 

GESUNDHEIT
KANNST DU DIR NICHT WÜNSCHEN,
DU MUSST SIE DIR BEWUSST HOLEN!©

Sakira Philipp - Coach & Trainerin