03366 - 5208826

Mit 5 einfachen Regeln ein Leben mit Lebenssinn füllen. Die 5 Lebensregeln sind das spirituelle Herz des Reiki. Dr. Mikao Usui lehrte, dass es absolut wesentlich ist, sich den Regeln mit Aufmerksamkeit zu widmen. Mit dem Leben der Lebensregeln bringen wir Licht in unser Leben, fördern das friedliche Leben, erwecken Nächstenliebe und Mitgefühl gegenüber allen Geschöpfen und integrieren Harmonie und Ruhe in den Gedanken und in unser Leben. Was sind nun die 5 Lebensregeln und wie setzen wir diese in unser Leben um? Lass dich überraschen …

 

 

LEBENSREGELN DES REIKI


ERFAHRE, WIE 5 EINFACHE REGELN DEIN LEBEN MIT LEBENSSINN FÜLLEN …

In dem letzten Blog Artikel habe ich dir den Sinn der Lebensregeln des Reiki beschrieben. Ebenso konntest du Möglichkeiten der Umsetzung der ersten beiden Lebensregeln des Reiki erfahren. Ich weiß aus eigener Erfahrung und der Erfahrung der Reiki Schüler, dass es seine Zeit braucht, bis die Lebensregeln des Reiki voll und ganz in einem integriert sind. Es ist neben der Zeit auch ein entsprechendes Bewusstsein wichtig bis wir selbst den Inhalt in unserem täglichen Sein leben!

Es immer wieder Momente geben, die uns in alte Muster zurückholen und vorgaukeln, dass etwas anderes die volle Wahrheit ist. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen! Egal, ob du eine Reiki Einweihung bekommen hast oder nicht, die Lebensregeln sind allgemeingültig. In der Erfüllung der Lebensregeln kannst du ein lebenswertes Leben leben, deinen Lebensplan erfüllen und dein Leben mit Lebenssinn bereichern.

 

Was sind die Lebensregeln im Detail?

Hier in diesem Blog Artikel bekommst du jetzt die letzten drei Lebensregeln des Reiki. Lerne sie! Begreife sie! Leben sie! Sie sind eine Unterstützung, mit der du dein Leben lebst und nicht die Erwartungen anderer erfüllst!

Sei einzigartig! So wie du bist, gibt es dich nur einmal auf dieser ganzen Welt! Also werde keine Kopie eines anderen, sondern lebe das, was du wirklich bist. Wie du das herausfindest?

Drachenspuren Auf meiner neuen Webseite Drachenspuren sind viele Anregungen für deine persönliche Entwicklung! Du findest auch Anregungen, wie du das Feuer in dir findest. Und, wenn es doch ein wenig schwerer werden sollte, dann sind Coaching oder Bewusstseinstraining gute Möglichkeiten der Unterstützung!

 

Nur heute
sei nicht ärgerlich,
sorge dich nicht,
sei dankbar,
arbeite hart,
sei liebevoll zu deinen Mitmenschen.

 

Kyo dake wa
Ikaru na
Shin pai suna
Kan sha shi te
Gyo-o hage me
Hito ni shin setsu ni

Wie ist die 3. Lebensregel?

Die 3. Lebensregel lautet: Sei dankbar!

Mit Dankbarkeit stellst du eine Verbindung mit dem Netz des Lebens her! Dieses Netz trägt dich und mit ihm findest du die Kraft des Urvertrauens. Dankbarkeit verbindet dich mit dem Ursprung aller Dinge, mit der universellen Lebensenergie und gleichzeitig mit allem, was existiert!

Diese Lebensregel ist deine Verbindung zu allen Menschen, der Welt und dem Universum. Bist du dankbar, dann hört das Kämpfen auf! Du schöpfst aus der unendlichen Quelle des Lebens und des Universums!

 

Wie integrierst du die 3. Lebensregel?

  • Führe ein Tagebuch, indem du dir das aufschreibst, worüber du dankbar bist!
  • Erlebe einen Tag des Dankes! Der Tag des Dankes ist ein besonderes Ritual. Der Sinn besteht darin, dass du besonders bewusst wahrnimmst, was dir an diesem Tag begegnet, dir das genau anschaust und dich dafür bedankst. Wir Menschen bedanken uns für Gutes und bei dem, was wir nicht gut finden, eher nicht. Wichtig ist, dass du dich für alles bedankst! All das, was du für gut und für nicht gut einstufst. Es gibt für jede Begegnung einen Sinn! Diesen zu entdecken, anzunehmen und vielleicht zu wandeln, ist die Essenz deiner Entwicklung. Lass dich überraschen!
  • Mache Dankbarkeit zu deiner inneren Haltung, zu einer normalen Gewohnheit!
  • Sei dankbar für dein Leben, für deinen Körper und deinen Geist! Sei dankbar, dass du in jedem Moment die Entscheidung dafür treffen kannst, was damit geschieht.

 

Was ist die 4. Lebensregel?

Die 4. Lebensregel lautet: Arbeite hart!

Bei vielen Menschen stößt die Lebensregel zunächst auf Widerstand. Im Zeitalter der 32 Stunden Woche und der bezahlten Ferien ist dieses Prinzip für sie noch ein Relikt aus arbeitgeberfreundlichen Zeiten Anfang des 20. Jahrhunderts.

Doch gerade heute ist diese Lebensregel besonders wertvoll. Wer nämlich auf dem Weg der Heilung und Spiritualität mit Reiki vorangehen möchte, der arbeitet bewusst und konsequent an sich selbst.

Für ihn gibt es keinen Siebenstundentag und keine Ferien. Er folgt seiner Berufung! Seine Arbeit ist sein Hobby! Es gibt keine Unterscheidung mehr zwischen Arbeit und Freizeit. Sogenannte Arbeit ist freiwillig gewählt! Sie ist einfach Teil des eigenen Lebensweges.

Spiritualität ist eine Einheit vom Alltag, vom Berufsleben und vom Job. Es ist Lebenszeit, deine Lebenszeit! Wer immer nur auf den Feierabend, auf das Wochenende, auf die Ferien wartet, der lebt nicht im Hier und Jetzt.

  • Lebe deine Lebenszeit bewusst!
  • Integriere Spiritualität in deinen Alltag.
  • Gehe deinen Weg überall und jederzeit!

Arbeite hart! Diese Lebensregel des Reiki erinnert dich daran, dass du dich …

  • wirklich auf das Leben einlässt, hier zu dieser Zeitt und an diesem Ort!
  • die Zeit bewusst lebst und deine Chancen nutzt!

Hobby, Freizeit, Beruf, Familie, alles ist ein Teil der Arbeit, des Erfahrens, des Lernens und Wachsens, des Weges zur eigenen Meisterschaft. Deine Lebenszeit auf der Erde ist kostbar! Nutze sie bewusst!

 

Wie integrierst du die 4. Lebensregel?

Hier bekommst du Fragen, deren Antworten dich auf den optimalen Weg bringen!

  • Genau das, was du in diesem Moment tust – wie bringst du Liebe und einen Einsatz von 100% in diese Tätigkeit? Wie fokussierst du deine Gedanken auf das, was du tust? Worauf achtest du, dass nicht irgendein Ergebnis, sondern das dir bestmögliche Ergebnis herauskommt?
  • Wie oft vervollkommnest du deine Fähigkeiten oder hast du einmal in deinem Leben eine Ausbildung gemacht und glaubst, das reicht für das ganze Leben? Nutzt du Fähigkeiten für effiziente Ergebnisse oder verbrauchst du mehr Lebenszeit für Tätigkeiten als unbedingt wichtig ist? Woher weißt du das?
  • Folgst du deiner wahren Berufung oder suchst du ein Leben lang nach einer Tätigkeit, die deiner Berufung entspricht? Was ist das Ziel deiner Arbeit? Arbeitest du, um Geld zu verdienen oder arbeitest du, um deine Vision zu erfüllen?
  • Wie schätzt du deine Ergebnisse, die Früchte deiner Arbeit? Beherrschst du die Kunst des Lebens, Arbeit und Freizeit in einem ausgewogenen Verhältnis in dein Leben zu integrieren?
  • Was sind deine Talente, Neigungen und Stärken? Wann bringst du diese zum Einsatz?

Nur für heute: Es spielt weniger eine Rolle, welcher Tätigkeit du nachgehst. Es spielt eher eine Rolle, mit welcher Einstellung und welchem Engagement du diese Tätigkeit ausübst. Und es ist bedeutsam, mit welcher Wertschätzung du deine Ergebnisse betrachtest.

 

Wie ist die 5. Lebensregel?

Die 5. Lebensregel lautet: Sei liebevoll zu allen!

Diese Lebensregel des Reiki kann schon eine Herausforderung sein. Wirkliche spirituelle Liebe will das Beste für alle Beteiligten. Liebevoll mit anderen umgehen kann ein Lächeln, eine Umarmung, ein gutes Wort, eine gute Tat oder ein hilfreicher Blick sein. Ebenso ist sie Klarheit, Konsequenz und Kraft, mit der Jemand davor bewahrt wird, in sein Verderben zu laufen, weil er die Folgen einer Tat nicht absehen kann. Nur wer wirklich liebt, geht ein Risiko für das Wohl des anderen ein. Das kann zum Beispiel bedeuten, zeitweise abgelehnt zu werden, weil Ehrlichkeit und Offenheit eichtiger waren, um dem anderen die Augen zu öffnen. Deine Aufmerksamkeit bestimmt deine Realität.

 

WIe integrierst du die 5. Lebensregel?

  • Wir haben zwar keinen Vertrag unterschrieben, aber wir sind auf der Welt. Wir können all das in vollem Umfang genießen, was uns das Universum bietet. Seien es die Freuden, die Genüsse, die Schönheiten, Möglichkeiten, kleinen und großen Herausforderungen.
  • Abends reflektiere deinen Tag1 Finde noch einmal alles, was dir Gutes an dem Tag begegnet ist.
  • Unser Leben ist uns geschenkt worden. Zuerst bedeutet es, sich selbst zu lieben und mit sich im Einklang zu sein. Mit dieser Haltung können wir anderen vom Herzen begegnen.
  • Finde das, was dich ausmacht! Was sind deine wichtigsten Charaktereigenschaften? Wie kannst du dich mit bester Kraft selbst unterstützen? Was sind deine Begabungen? Nutzt du alle Möglichkeiten für deine Entfaltung? Wie kannst du am besten dein Leben gestalten? Was möchtest du in deinem Leben noch erreichen? Wie bereicherst du die Welt?

Nimm dir täglich Zeit, um dir dein Dasein in seiner ganzen Dimension bewusst zu machen. In solchen Momenten findet Selbstliebe den wohl tiefsten und kraftvollsten Ausdruck. Es ist die Freude und Dankbarkeit darüber, auf der Welt zu sein und sie mit allen Sinnen erleben zu dürfen.

 

Was machst du mit deinen Erkenntnissen?

Du hast jetzt die Lebensregeln des Reiki komplett. Vielleicht sind es am Anfang nur Worte, die du liest. Die wahre Bedeutung wirst du erfahren, wenn du die Lebensregeln des Reiki in dein Leben integrierst und lebst. Es kann eine Herausforderung sein und es gibt genügend Möglichkeiten, die dich davon abbringen wollen.

Wenn du konsequent dabei und dir selbst treu bleibst, dann wirst du bald merken, dass du der Wahrheit des wirklichen Lebens immer näher kommst. Ein bisschen Selbstdisziplin und das Überschreiten der Grenze der eigenen Komfortzone sind inbegriffen und geben der Verwirklichung den notwendigen Zauber.

REIKI - EINWEIHUNG & AUSBILDUNG


GESÜNDER SEIN UND WERDEN! SEINE BERUFUNG LEBEN!

 

SAPHI NEWS


WEIL DU ES DIR WERT BIST!

Manchmal können wir das, was wir spüren, nicht in Worte fassen. Dafür gibt es diesen Blog! Er bietet dir Möglichkeiten, mit denen du das, was du fühlst, formulieren und in eine Handlung umsetzen kannst. Trage dich in unseren Newsletter ein und nutze unsere Angebote für dich!

ERLEBE SPIRITUALITÄT!


DU BIST FÜR DEIN LEBEN SELBST VERANTWORTLICH!

Es ist oft nur der 1. Schritt, der den meisten Mut erfordert! Dahinter ergibt sich die Sicht auf den Weg meist wie von selbst! Hier findest du praxiserprobte Materialien und bewährte Tools, die dich bei deiner persönlichen Entwicklung optimal unterstützen! Erfahre mehr und lass dich nachhaltig begleiten!

GUTE BÜCHER


LIVE, READ & WAKE UP

 

MEDITATIONEN


LOVE, MEDITATE & HEAL

 

 

SAKIRA PHILIPP


SPIRITUELLE LEHRERIN & AUTORIN

Ich wünsche mir, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir den Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlässt und in deine Kraft kommst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Teile diesen Blogartikel gern mit denen, die Inspirationen für ihr Leben brauchen!

Fühle dich von Herzen umarmt!

Sakira Philipp // Spirituelle Lehrerin & Autorin

 

 

 

SAPHI & DIE BESTEN ARTIKEL


LIVE, LOVE, READ & MEDITATE

 

Altersvorsorge

Altersvorsorge

Deine ganzheitliche Altersvorsorge – mehr als nur ein gefülltes Bankkonto! Wie gesund möchtest du in der Zukunft sein? Während wir umfassend für die Zukunft planen und in eine Altersvorsorge investieren, legen wir oft Geld zur Seite, mit dem wir uns bestimmte Dinge...

OM Namasté

OM Namasté

OM Namasté - der Schlüssel zu innerer Balance! Während einer Yoga Stunde ist es genau die Haltung, zu der du immer wieder zurückkehrst.  Erlebe die faszinierende Welt von ‚OM Namasté‘ – ein Gruß, der mehr als Worte ist. Es sind die tiefen Ebenen von ‚OM‘ und...

Was ist Reiki?

Was ist Reiki?

Was ist Reiki genau? Die japanische Heilkunst des Handauflegens ist in den letzten Jahren immer öffentlicher geworden. Bestimmt hast auch du das Wort oder auch universelle Lebensenergie bereits gelesen oder gehört, oder? Mittlerweile haben Millionen von Menschen...