03366 - 5208826 mail@saphi.de

Wie wäre es, wenn du bewusst etwas für deine Gesundheit tun könntest und dabei bewährtes Heilwissen verwendest? Heilströmen ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der körpereigenen Lebensenergie. Wenn du bereits alternative Heilmethoden kennengelernt hast, dann weißt du bereits, dass dein ganzer Körper von Energiebahnen durchzogen ist. Gesundheit und Wohlbefinden sind vom freien Fluss dieser Energie abhängig. Mit Jin Shin Jyutsu bringst du deine Lebensenergie gesund zum Fließen. Durch ein verbessertes Strömen aktivierst du die Kräfte der Selbstheilung und deinen inneren Arzt. Ist das interessant für dich? Erfahre hier mehr über die Heilkunst von Jin Shin Jyutsu und wie du diese am besten lernst!

 

 

JIN SHIN JYUTSU


DIE KUNST DER SELBSTHEILUNG DURCH AUFLEGEN DER HÄNDE

Das Wissen über diese uralte Heilkunst hat Parallelen in den Traditionen vieler Völker. Jin Shin Jyutsu ist eine Form des Heilströmens und eine energetische Heilmethode.

Die universelle Lebensenergie fließt in bestimmten Mustern durch unseren Körper. Fließt diese ungehindert, dann sind wir körperlich, geistig und seelisch gesund. Gleichsam sind Körper, Geist und Seele im Einklang.

Oft ist jedoch der freie Durchfluss nicht mehr möglich. Durch unsere Gedanken, emotionale Haltung, allgegenwärtiger Stress, nicht dienliche Gewohnheiten etc. wird der Fluss der universelle Lebensenergie beeinträchtigt. Auf diese Art und Weise verringern wir die uns zur Verfügung stehenden Energie und damit die uns innewohnende Kraft.

Der Zustand und die Gesundheit unseres Körpers liegen in unseren eigenen Händen. Mit der Hilfe unserer Hände und dem bewussten Verknüpfen mit dem Wissen über unseren Körper können Blockaden gelöst werden und der Energiefluss wieder in seine Natürlichkeit gebracht werden.

Jin Shin Jyutsu erweckt unser Bewusstsein für die einfache Tatsache, dass alles, was wir für Harmonie und Gleichgewicht mit dem Universum benötigen, sei es geistig, seelisch und körperlich, in uns selbst liegt. Durch dieses Bewusstsein wird ein Gefühl des vollständigen Friedens, der Gelassenheit, der Sicherheit und der inneren Einheit erweckt. Kein Mensch, keine Situation und kein Ding können dir das nehmen!
Mary Burmeister

 

Was ist das Ziel des Heilströmens?

Das Ziel des Jin Shin Jyutsu ist eine Harmonisierung der Lebensenergie des Menschen, welche in Bahnen durch den Körper fließt. Wenn sich die Energien ungehindert durch die einzelnen Bereiche bewegen können, dann ist der Mensch in Balance und gesund.

Treten jedoch Hindernisse im Lebensstrom auf, kann es zu Beschwerden, Unwohlsein und sogar zu Symptomen kommen.

Mit Hilfe des Jin Shin Jyutsu können solche Hindernisse erkannt und aufgelöst werden, die Energie kann wieder fließen, und die Balance wieder hergestellt werden.

Die Heilkunst des Jin Shin Jyutsu kann jeder erlernen und bei sich selbst anwenden. Jin Shin Jyutsu ist als Prävention, zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und begleitend bei Heilprozessen einsetzbar.

Jin Shin Jyutsu, das Heilströmen, ist jedoch kein Zauberstab, der von jetzt auf gleich alles wegzaubert! Es ist verantwortungsvolle, tägliche Arbeit mit sich, seinem Geist und seinem Körper!

Die Heilkunst Jin Shin Jyutsu zählt nicht zum Gebiet der allgemeinen Schulmedizin, sondern, wie auch die Traditionelle Chinesische Medizin, die Homöopathie oder die Osteopathie, zum Bereich der alternativen Heilmethoden.

Jeder hat von uns die Kraft und die Macht, mit der er unser aller Leben zum Positiven wandelt! Lass uns jetzt beginnen! Die Welt braucht dich dafür!
Sakira Philipp

 

Wie geht Heilströmen?

Entlang der Energiebahnen des Körpers befinden sich 26 Energiezentren. Durch äußere Umstände kann es dazu kommen, dass diese Schlösser blockiert sind und es zu einer Unterbrechung des Energieflusses kommt.

Durch bewusstes Auflegen der Hände bzw. einzelner Finger auf die Energieschlösser können diese entriegelt werden. Da der Fokus immer auf zwei der Energiezentren gelegt wird, werden Kreisläufe geschlossen und die Energie kann wieder strömen.

Weiterhin spielt die Anwendung von Mudras eine bedeutende Rolle. Mudras In Kombination mit diversen Atemtechniken unterstützt die Fähigkeit der Selbstheilung des Körpers. Der bewusste Einsatz des Atems intensiviert das Strömen.

 

Wer kann Jin Shin Jyutsu lernen?

Unbewusst nutzen wir bereits unsere Hände und legen diese täglich auf bestimmte Stellen unseres Körpers. Wir alle tragen das Wissen unserer Selbstheilung in uns. Oft verlassen wir uns auf die schnelle Hilfe eines Medikaments, vielleicht, weil es bequem ist, uns das Wissen fehlt oder wir es schon immer so gemacht haben.

Mit Wissen, Übung und den Einsatz des gesunden Menschenverstandes kann fast jeder das Heilströmen bei sich selbst präventiv oder begleitend anwenden.

Wie du über dich und dein Leben denkst, beeinflusst deine Entscheidungen und dein Handeln. Wenn du für dich und dein Leben etwas ändern willst, dann musst du andere Entscheidungen treffen und den ersten Schritt auf deinem neuen Weg gehen.
Verlass deine Komfortzone, indem du loslässt, was nicht mehr zu dir passt!
Sakira Philipp

 

Wo lernst du Heilströmen?

Jin Shin Jyutsu als eine Kunst des Heilströmens lernst du direkt im Haus Saphi oder auch in Online Kursen. Klicke auf den Button und du wirst direkt zum Angebot und den Details geführt.

 

JIN SHIN JYUTSU


HEILSTRÖMEN FÜR RESILIENZ UND LEBENSFREUDE

 

SAPHI NEWS


WEIL DU ES DIR WERT BIST!

Manchmal können wir das, was wir spüren, nicht in Worte fassen. Dafür gibt es diesen Blog! Er bietet dir Möglichkeiten, mit denen du das, was du fühlst, formulieren und in eine Handlung umsetzen kannst. Trage dich in unseren Newsletter ein und nutze unsere Angebote für dich!

ERLEBE SPIRITUALITÄT!


DU BIST FÜR DEIN LEBEN SELBST VERANTWORTLICH!

Es ist oft nur der 1. Schritt, der den meisten Mut erfordert! Dahinter ergibt sich die Sicht auf den Weg meist wie von selbst! Hier findest du praxiserprobte Materialien und bewährte Tools, die dich bei deiner persönlichen Entwicklung optimal unterstützen! Erfahre mehr und lass dich nachhaltig begleiten!

ONLINE KURSE


READ, LEARN & AWARENESS

 

MEDITATIONEN


LOVE, MEDITATE & HEAL

 

 

SAKIRA PHILIPP


SPIRITUELLE LEHRERIN & AUTORIN

Ich wünsche mir, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir den Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlässt und in deine Kraft kommst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Teile diesen Blogartikel gern mit denen, die Inspirationen für ihr Leben brauchen!

Fühle dich von Herzen umarmt!

Sakira Philipp // Spirituelle Lehrerin & Autorin

 

 

 

SAPHI & DIE BESTEN ARTIKEL


LIVE, LOVE, READ & MEDITATE

 

SpeedReading – Practitioner

SpeedReading – Practitioner

Sie kennen das auch! Sie lesen einen Text und nach kurzer Zeit schweifen Ihre Gedanken ab. Sie müssen noch einmal lesen, denn das, was im Text steht, haben Sie nicht behalten. Sie brauchen das Wesentliche des Textes, aber Sie haben das Gefühl, es einfach nicht zu...

Das Yoga Cafe ~

Das Yoga Cafe ~

Was sind deine ersten Gedanken, wenn du an Yoga denkst? Vielleicht anmutig wirkenden Yoga Stellungen, spiritueller Krams, müsste ich auch mal machen? Ich kenne deine Antwort nicht, weiß aber aus eigener Erfahrung, wie Yoga mich und mein Leben verändert hat! Yoga ist...

Gesundheitstag

DAS TAGESSEMINAR FÜR DEINE BALANCE  Kommst du in deinem Leben immer wieder an deine körperlichen, mentalen und seelischen Grenzen, wenngleich du dich schon lange mit deiner Gesundheit und deiner persönlichen Entwicklung befasst? Der Gesundheitstag lässt dich aus...