03366 - 5208826

Das Chakren System besteht aus 7 Hauptchakren, die für unsere Gesundheit und Vitalität verantwortlich sind. Wir leben in einer Welt der Energien, ob wir das wahrhaben wollen oder nicht. Wenn wir die Chakren als einzelnes und das Chakren System in seiner Gesamtheit verstehen lernen und den Einfluss auf unseren Körper und unseren Geist akzeptieren, dann können wir mehr Kontrolle über unser Handeln, unsere Gedanken als auch Einstellungen erhalten. Dieser Blog Artikel bietet dir einen Zugang zu einer neuen Dimension von Gesundheit, Wachstum und Leben. Er gibt dir Wissen und Möglichkeiten über eine Art des menschlichen Energiesystems und weist dir ebenso einen Weg, wie du deine Energie durch die Heilung der sieben Chakren wachsen lassen und transformieren kannst.

 

UNSERE EINGESCHRÄNKTE WAHRNEHMUNG

In unserer Welt glauben wir, dass nur das existiert, was wir mit unseren Sinnen erfassen können. Das, was wir sehen, anfassen, hören, riechen und schmecken können, ist für uns existent. Das erste Mal wird an diesem Weltbild gerüttelt, wenn wir uns im Physikunterricht mit Strom befassen. Strom ist nicht sichtbar. Wir können aber an Wirkungen erkennen, dass Strom da sein muss. Wir wissen, dass wir mit Strom und den entsprechenden Wandlern zum Beispiel Wärme und Licht erzeugen können, als auch magnetische Wirkungen erfahren. Ist Strom wirklich das einzige, was da ist und wir nicht sehen können?
Es kann sein, dass du dich jetzt genauso fühlst, wie in der ersten Stunde des Physikunterrichts, als du die erste wissenschaftliche Bekanntschaft mit Strom gemacht hast. Ich kann dir nur empfehlen, deinen Erfahrungsschatz zu erweitern. Mit der Zeit wirst du merken, dass es außerhalb unserer Wahrnehmung noch Etwas gibt, was für unser Leben entscheidend ist.

 

WAS IST DAS CHAKREN SYSTEM?

Das Chakren System ist ein altes Modell, welches das menschliche Energiesystem und seine verschiedenen Komponenten beschreibt. Chakra bedeutet „Rad des Lichts“ und bezieht sich auf den Wirbel von Energie, der entsteht, wenn sich magnetische Energie aus dem Herzen der Erde und elektrische Energie aus dem Kosmos begegnen. Dieses Rad, welches aus beiden Kräften entstanden ist, treibt unsere Lebenskraft an.
Chakren sind ein Modell, welches subtile Energieebenen beschreibt. Das Verständnis von Energie gründet auf der alten Wissenschaft, das alles Leben ursprünglich energetisch und spirituell ist.

 

CHAKREN SYSTEM & DIE 7 HAUPTCHAKREN

Gut funktionierende Chakren sind der Schlüssel für körperliche Gesundheit, geistige Klarheit und Stabilität. Unser Chakren System besteht aus sieben Hauptchakren.

DAS 1. CHAKRA // WURZEL CHAKRA
MULADHARA CHAKRA (MULA = WURZEL, ADHARA = STÜTZE)
Basisqualität: Materialität, Vertrauen, Erdung

DAS 2. CHAKRA // SAKRAL CHAKRA
SVADHISTHANA CHAKRA (SVADHISTHANA = SÜSSE, LIEBLICHKEIT)
Basisqualität: Emotionen, Sexualität

DAS 3. CHAKRA // SOLARPLEXUS
MANIPURA CHAKRA (MANIPURA – LEUCHTENDER JUWEL)
Basisqualität: Gedankenmuster, Glaubenssätze

DAS 4. CHAKRA // HERZ CHAKRA
ANAHATA CHAKRA (ANAHATA – NICHT ANGESCHLAGEN, UNBESCHÄDIGT)
Basisqualität: Verbindung zur bedingungslosen Liebe

DAS 5. CHAKRA // KEHLKOPF CHAKRA
VISHUDDHA CHAKRA (VISHUDDHA – REINIGEN)
Basisqualität: Seelischer Ausdruck auf Erden

DAS 6. CHAKRA // STIRN CHAKRA
AJNA CHAKRA (AJNA – WAHRNEHMEN)
Basisqualität: Verbindung zur inneren Weisheit

DAS 7. CHAKRA // KRONEN CHAKRA
SAHASRARA CHAKRA (SAHASRARA – TAUSENDFÄLTIG, TAUSENDFACH)
Basisqualität: Verbindung zum höheren Selbst

Normalerweise nehmen wir Lebensenergie über unser Kronenchakra auf. Das Chakren System ist wie ein Filtersystem, welches Energie der feinstofflichen Ebene, die uns mit der spirituellen Lebensenergie verbindet, in Energie unserer körperlichen Ebene transformiert.

 

DIE FORM UNSERERS LEBENS

Arbeiten unsere Chakren gut und bringen wir unsere Chakren ins Gleichgewicht, dann sind wir in der Lage, mit Leichtigkeit persönliche Verantwortung einer anderen Stufe für unser Leben zu übernehmen. Wie von selbst werden wir zielbewusster und fokussieren uns mehr auf den Weg, mit dem wir unsere Vision leben. Uns werden unserer Talente und Begabungen bewusst und gleichwohl kommen Liebe und Mitgefühl in den Mittelpunkt unseres Lebens. Wir finden heraus, was uns einzigartig macht und sind genauso in der Lage, unsere Einzigartigkeit zu akzeptieren, einzusetzen und die Welt damit zu bereichern.

 

URSPRÜNGE DES CHAKREN SYSTEMS

Das Heilungssystem der Chakren ist schon sehr alt. Es wurde bereits in den vedischen Schriften vor über 5.000 Jahren erwähnt. Im Laufe der Jahre und in verschiedenen Kulturen wurden unterschiedliche Namen verwendet.
// Im frühen Judentum waren die Prinzipien des energetischen Heilens in der Kabbala geordnet.
// Viktor Philippi konzentrierte das Wissen in der Bioenergetik.
// In der TCM ist es die Basis für die Heilarbeit.
// Ayurveda nutzt diese Erkenntnisse.
// Viele Religionen haben dieses Wissen und nehmen es als Basis.

 

DAS CHAKREN SYSTEMS HEUTE

In der heutigen Welt ist das Wissen um unser Energiesystem immer mehr in Vergessenheit geraten. In unserer Erziehung blieb es ein Geheimnis, dass es noch etwas gibt, was über unsere physischen Grenzen hinaus geht. So muss unser Bewusstsein erst reifen, damit wir wieder Zugang zu etwas Natürlichem bekommen. Oft sind es Krisen oder auch Krankheiten, die uns aufwachen und selbst gemachte Grenzen sprengen lassen.
Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist, dann beziehe deinen energetischen Körper und damit die Chakren Arbeit in deine persönliche Entwicklung ein. Eine Möglichkeit ist Reiki.

 

CHAKREN HEILUNG MIT REIKI

Reiki ist eine sehr alte Heilmethode. Sie wurde bereits vor über 2.500 Jahren in den alten Sanskrit Sutren erwähnt. Dr. Mikao Usui, ein buddhistischer Mönch aus Japan entdeckte Reiki wieder. Reiki selbst bedeutet universelle Lebensenergie. Es ist eine sehr alte Heilmethode, die eine Harmonisierung des Energiehaushaltes zur Folge hat und eine Stärkung und Regenerierung von Körper, Geist und Seele bringt. Gleichzeitig ist Reiki auch ein spiritueller Weg der Selbstheilung und des persönlichen Wachstums.
Um mit Reikii, der universellen Lebensenergie, optimal arbeiten zu können, sind Einweihungen durch einen Reiki Meister notwendig. Du willst mehr darüber erfahren? Hier findest du die Links für die Beschreibung der einzelnen Reiki Grade.

REIKI EINWEIHUNG 1. GRAD // REIKI EINWEIHUNG 2. GRAD // REIKI EINWEIHUNG 3. GRAD

 

WAS BRINGEN DIESE ERKENNTNISSE?

Wir sind ein komplexes Energiesystem, welches alle Ebenen des Seins in einer energetischen Gesamtheit vereinigt. Unser Denken und Fühlen beeinflussen jede Zelle in unserem Körper. Es kann unser Energiefeld einengen oder ausdehnen.
Das Wissen um das Chakren System ist ein hilfreiches Toul, weit über die eigene Gesundheit und die persönliche Transformation hinaus. Die Erkenntnis von subtilen Aspekten unserer Natur führt uns auf ein anders Niveau der Akzeptanz und Heilung.
Bei der Arbeit mit dem Chakren System arbeiten wir mit Affirmationen, energetischen Heilübungen und Meditationen. Diese Elemente sind auf die einzelnen Chakren abgestimmt.
Die Heilung der Chakren wird dir Freude und jede Menge Erkenntnisse in dein Leben bringen. Sie erweitert die Sichtweise auf dein Leben. Damit änderst du auch die negativen und unvollkommenen Aspekte deines Lebens.

 

MEDITATION & CHAKRENARBEIT

Meditation ist eine wertvolle Hilfe bei der Selbstreflektion. Mit Meditation erweitern wir unseren Horizont, stehen entspannter im Leben und erfahren den Sinn unseres Daseins. Meditation ist eine uns angeborene Fähigkeit, welche wir im Laufe unseres Lebens wieder entdecken dürfen. Wenn Meditation wieder Bestandteil unseres Lebens ist, dann sind wir in der Lage, das zu finden, was in uns angelegt ist. Du willst Meditation entdecken? Dann klicke auf die Link!

 

HEILENERGIE ENTDECKEN

Mache einmal folgendes Experiment: Reibe deine Hände kräftig gegeneinander. Anschließend schließe deine Augen und ziehe langsam deine Hände auseinander. Fühle einmal in deine Hände hinein! Was fühlst du? Vielleicht ist es Wärme? Spüre die Wärme, die sich zwischen deinen Händen befindet. Vielleicht nimmst du auch noch mehr und eine andere Qualität wahr. Das ist die Energie, die zum Heilen verwendet wird. Sie kann Schmerzen lindern, geistige Unausgeglichenheit und emotionale Störungen ausgleichen.
Die Energie ist mit deinem Geist, deinen Gedanken und Gefühlen verbunden. Umso mehr diese im Einklang und rein sind, umso intensiver ist die mögliche Energie und umso stärker sind auch die heilenden Möglichkeiten.
Alles ist ein Weg. Wenn du ihn gehen möchtest, dann klicke hier!

REIKI HEALING WAVES


SELBSTHEILUNG ALS WEG // HEILER AUS BERUFUNG

 

SAPHI NEWS

Jeden Tag bewusst erleben mit einem gesunden Körper und einem fitten Geist! Das kann Realität werden, wenn du Bewusstheit in deinen Tag bringst, deiner inneren Stimme folgst und deiner Gesundheit die optimale Aufmerksamkeit gibst. Mit unserem Newsletter bekommst du Unterstützung, Ideen, Angebote, all das, was du dafür brauchst! Hole dir unseren Newsletter für dich und dein Kind mit …

// Angeboten für einen gesunden und fitten Körper!
// Mindsets für kontinuierliches spirituelles Wachstum!
// Programmen für ein erfülltes und glückliches Leben!
// Terminen der Veranstaltungen im Haus Saphi!
// Aktionen, Tipps und Geschenken!

Trage dich ein! Klicke dann auf den Button und du bist dabei!

 

Hinweise zum Datenschutz/Widerruf.

 

GESUNDHEIT
KANNST DU DIR NICHT WÜNSCHEN,
DU MUSST SIE DIR BEWUSST HOLEN!©

Sakira Philipp - Coach & Trainerin