Halte mit wenigen Augenübungen deine Augen fit und gesund. Unser Sehsystem ist unser meist genutztes System der Wahrnehmung, mit dem wir die Informationen für unser Gehirn aufnehmen. Daher ist es verständlich, dass wir alles tun, dass das klare Sehen lange erhalten bleibt. Das kann eine Brille sein oder manchmal auch eine Operation. Eine Brille oder eine Operation haben neben den Vorteilen, die sie bieten, auch Nachteile, die im ersten Moment nicht ersichtlich sind. Bevor du dich für eine Brille entscheidest, probiere doch einmal für eine gewisse Zeit Augenübungen aus. Augenübungen sind eine natürliche Art und Weise, deine Sehkraft zu stärken und zu erhalten. Augenübungen sind einfach. Die Wirkung der Augenübungen geht weit über die Augen hinaus.

 

WARUM AUGENÜBUNGEN?

Wir leben in einer Zeit, in der wir unseren Körper nur wenig bewegen. Auto, Bus, Bahn und Rolltreppen nehmen uns die tägliche Bewegung ab. Im Sinne von Zeitersparnis eine optimale Möglichkeit. Im Sinne eines gesunden und beweglichen Körpers ist das keine gute Idee.
Wenn wir dann noch täglich viele Stunden am Computer arbeiten und abends den Bürostuhl mit der Couch vor dem Fernseher eintauschen, dann ist das für unseren Körper keine gute Möglichkeit sich gesund und fit zu halten. Wir nutzen unserer Muskeln kaum noch und wundern uns, wenn wir immer müder und träger werden. Alle Vorgänge im Körper laufen immer langsamer. Für ein optimales Bewegen braucht unser einfach Körper Bewegung.

 

AUGENÜBUNGEN MACHEN UNS BEWEGLICH

Wenn wir für eine lange Zeit auf den Computer blicken, dann bewegen sich unserer Augen kaum noch. Wir bekommen den starren Blick. Da unsere Körperhaltung nicht optimal ist, spannt sich unser Körper an. Das Ergebnis kennen viele: Verspannungen im Hals- und Nackenbereich, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit etc.
Wir haben alle selbst einen gewissen Leistungsanspruch. Doch oft vergessen, dass wir unseren Körper brauchen, um Höchstleistungen zu vollbringen. Zwischendurch immer mal eine kleine Pause hilft uns, fit zu sein, fit zu bleiben und die Anforderungen des Tages gut zu erfüllen.
Du findest jetzt gleich ein paar Augenübungen, die zwischendurch einfach gemacht, Balsam für deine Augen und dein Körper sind.

 

AUGENÜBUNG // ANSPANNUNGEN LÖSEN

Wenn du viel am Computer arbeitest, dann lege jede Stunde eine kurze Pause ein.

  • Stehe auf, gehe ein paar Schritte. Strecke deinen Hals.
  • Bringe das Kinn in Richtung Brust. Spüre eine leichte Dehnung im Nacken.
  • Verschränke beide Hände im Nacken und ziehe dein Kinn leicht nach oben. Beachte die Grenzen deines Körpers.
  • Fixiere einen Punkt vor dir. Transportiere diesen Punkt mehrmals mit den Augen nach rechts und nach links.
  • Palmiere deine Augen.

Wenn du meinst, dass du deine Arbeit nicht unterbrechen darfst, dann mache die Augenübungen auf den Weg zur Toilette oder, wenn du dir etwas zu essen oder einen Kaffee holst.

 

AUGENÜBUNG // ERHOLUNG

  • Während der Arbeit am blinzle zwischendurch immer wieder mal.
  • Schließe deine Augen und benetze deine Augen mit kühlem Wasser.
  • Palmiere deine Augen. Reibe die Handflächen kräftig gegeneinander, bis sie heiß sind. Lege dann die Handflächen einen Moment sanft über die geschlossenen Augenlider.

 

AUGENÜBUNGEN // VOR DEM SCHLAFENGEHEN

Du hast deinen Arbeitsalltag hervorragend beendet. Jetzt ist es Zeit zum Schlafen. Bevor du jedoch in das Reich das Träume gehst, entspanne noch einmal bewusst deine Augen und deine Muskeln in deinem Gesicht.

Deine Augen sind geschlossen. Schaue in jede Richtung jeweils 10 Mal.

  • nach oben und nach unten
  • nach links und nach rechts
  • diagonal nach rechts oben und links unten
  • diagonal nach links oben und rechts unten
  • kreise mit den Augen, zuerst in die eine Richtung, dann in die andere
  • palmiere deine Augen

 

AUGENÜBUNGEN // WIE WEITER?

Diese Augenübungen sind nur einige von den Augenübungen, die du in dein tägliches Sein mit einbeziehen kannst. Wenn du dich intensiver mit deinen Augen und Augenübungen befassen magst, dann empfehle ich dir das Buch “Wir sehen uns! Ohne Brille!”
Dieses Buch enthält viele Augenübungen, die deine Augen und deine Sehfähigkeit optimal unterstützen. Natürlich helfen sie nur, wenn du sie machst. Wissen allein genügt nicht. Die Veränderung geschieht im Tun. Wenn du mehr über das Buch erfahren willst, dann klicke auf den LINK. Du kommst dann direkt auf die Seite mit der Beschreibung des Inhaltes.

 

AUGENÜBUNGEN // AUGENSEMINARE

Brauchst du Unterstützung? Hast du lieber eine persönliche Anleitung? Übst du gern in einer Gruppe? Lernst du lieber mit Gleichgesinnten? Dann empfehle ich dir die AUGENSEMINARE von Saphi. Klicke auf den Link und du gelangst direkt zur Beschreibung der Veranstaltungen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei. Augenübungen sind sehr wirksam und helfen dir deinen Körper lange gesund und fit zu halten.

AUGENSEMINARE

EINFACH BESSER SEHEN

 

STEP BY STEP

Jeden Tag bewusst erleben mit einem gesunden Körper und einem fitten Geist! Das kann Realität werden, wenn du Bewusstheit in deinen Tag bringst, deiner inneren Stimme folgst und deinen Körper und deinen Geist die Aufmerksamkeit gibt, die sie brauchen. Mit unserem Newsletter bekommst du Unterstützung, Ideen, Angebote, all das, was du dafür brauchst!

// Das Mindset für kontinuierliches spirituelles Wachstum!
// Angebote, mit denen du deinen Körper gesund und fit hältst!
// Unterstützung auf deiner Reise zu dir selbst!
// Programme für ein erfülltes und glückliches Leben!
// Anleitungen für ein authentisches Sein!
// Inspirationen für das Leben deiner Einzigartigkeit!
// Termine von Veranstaltungen für dich & dein Kind im Haus Saphi

Trage dich mit deinem Vornamen und deiner eMail-Adresse ein! Klicke dann auf “Anmelden” und du bist dabei!


Hinweise zum Datenschutz/Wideruf
findest du in unserer Datenschutzerklärung.

 

GESUNDHEIT
KANNST DU DIR NICHT WÜNSCHEN,
DU MUSST SIE DIR BEWUSST HOLEN!©

Sakira Philipp - Coach & Trainerin