03366 - 5208826

Welche Bedeutung haben Augenübungen? Was bringen sie dir wirklich? Unser Sehsystem ist unser meist genutztes System der Wahrnehmung, mit dem wir die Informationen für unser Gehirn aufnehmen. Daher ist es verständlich, dass wir alles tun, dass das klare Sehen lange erhalten bleibt. Auf schnellem Weg sind es eine Brille oder manchmal auch eine Operation. Eine Brille oder eine Operation haben neben den Vorteilen, die sie bieten, auch Nachteile. Bevor du dich für eine Brille entscheidest, probiere doch einmal für eine gewisse Zeit Augenübungen aus. Warum? Und welche? Das erfährst du hier in diesem Blogartikel! Los geht es!

 

 

AUGENÜBUNGEN


DIE 4 VORTEILE, DIE AUGENÜBUNGEN DEINEN AUGEN BRINGEN!

Wir leben in einer Zeit, in der wir unseren Körper nur wenig bewegen. Auto, Bus, Bahn und Rolltreppen nehmen uns die tägliche Bewegung ab. Im Sinne von Zeitersparnis eine optimale Möglichkeit. Im Sinne eines gesunden und beweglichen Körpers ist das keine gute Idee.

Wenn wir dann noch täglich viele Stunden am Computer arbeiten und abends den Bürostuhl mit der Couch vor dem Fernseher eintauschen, dann ist das für unseren Körper keine gute Möglichkeit sich gesund und fit zu halten. Wir nutzen unserer Muskeln kaum noch und wundern uns, wenn wir immer müder und träger werden. Alle Vorgänge im Körper laufen immer langsamer ab. Für ein optimales Bewegen braucht unser Körper einfach Bewegung.

 

Was bringen Augenübungen?

Augenübungen machen uns beweglich!
Wenn wir für eine lange Zeit auf den Computer blicken, dann bewegen sich unserer Augen kaum noch. Wir bekommen den starren Blick. Da unsere Körperhaltung nicht optimal ist, spannt sich unser Körper an. Das Ergebnis kennen viele: Verspannungen im Hals- und Nackenbereich, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit etc.
Wir haben alle selbst einen gewissen Leistungsanspruch. Doch oft vergessen wir, dass wir unseren Körper brauchen, um Höchstleistungen zu vollbringen. Zwischendurch immer mal eine kleine Pause hilft uns, fit zu sein, fit zu bleiben und die Anforderungen des Tages gut zu erfüllen. Du findest jetzt gleich ein paar Augenübungen, die zwischendurch einfach gemacht, Balsam für deine Augen und deinen Körper sind.

 

Augenübungen entspannen!
Arbeitest du viel am Computer, dann lege jede Stunde eine kurze Pause ein. Probiere die folgende Augenübung für mindestens eine Woche aus und finde heraus, was sie dir bringt!

  • Stehe auf, gehe ein paar Schritte. Strecke deinen Hals.
  • Bringe das Kinn in Richtung Brust. Spüre eine leichte Dehnung im Nacken.
  • Verschränke beide Hände im Nacken und ziehe dein Kinn leicht nach oben. Beachte die Grenzen deines Körpers.
  • Fixiere einen Punkt vor dir. Transportiere diesen Punkt mehrmals mit den Augen nach rechts und nach links.
  • Palmiere deine Augen.

Wenn du meinst, dass du deine Arbeit nicht unterbrechen darfst, dann mache die Augenübungen auf den Weg zur Toilette oder, wenn du dir etwas zu essen oder einen Kaffee holst.

 

Was bringen Augenübungen noch?

Augenübungen bringen Erholung!

  • Während der Arbeit am Computer blinzle zwischendurch immer wieder mal.
  • Schließe deine Augen und benetze deine Augen mit kühlem Wasser.
  • Palmiere deine Augen. Reibe die Handflächen kräftig gegeneinander, bis sie heiß sind. Lege dann die Handflächen einen Moment sanft über die geschlossenen Augenlider.

 

Augenübungen bringen guten Schlaf!
Du hast deinen Arbeitsalltag hervorragend beendet. Jetzt ist es Zeit zum Schlafen. Bevor du jedoch in das Reich das Träume gehst, entspanne noch einmal bewusst deine Augen und deine Muskeln in deinem Gesicht.
Deine Augen sind geschlossen. Schaue in jede Richtung jeweils 10 Mal.

  • nach oben und nach unten
  • nach links und nach rechts
  • diagonal nach rechts oben und links unten
  • diagonal nach links oben und rechts unten
  • kreise mit den Augen, zuerst in die eine Richtung, dann in die andere
  • palmiere deine Augen

 

Was kommt nach den Augenübungen?

Sakira Philipp - Leben ohne Brille - eBookDiese Augenübungen sind nur einige von den Augenübungen, die du nutzen kannst. Willst du dich intensiver mit deinen Augen und Augenübungen befassen, dann empfehle ich dir das Buch „Leben ohne Brille“

Dieses Buch enthält viele Augenübungen, die deine Augen und deine Sehfähigkeit optimal unterstützen. Natürlich helfen sie nur, wenn du sie machst. Wissen allein genügt nicht! Die Veränderung geschieht im Tun. Wenn du mehr über das Buch erfahren willst, dann klicke auf das Bild. Du kommst dann direkt auf die Seite mit der Beschreibung des Inhaltes.

 

Was ist der Gewinn eines Augenseminars?

Brauchst du Unterstützung? Hast du lieber eine persönliche Anleitung? Übst du gern in einer Gruppe? Lernst du lieber mit Gleichgesinnten? Dann empfehle ich dir die Augenseminare von Saphi. Klicke auf den Link und du gelangst direkt zur Beschreibung der Veranstaltungen.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei! Augenübungen sind sehr wirksam und halten deinen Körper lange gesund und fit.

 

LEBEN OHNE BRILLE


FREIER & BEWUSSTER LEBEN MIT WENIGER ODER OHNE BRILLE

 

SAPHI NEWS


WEIL DU ES DIR WERT BIST!

Manchmal können wir das, was wir spüren, nicht in Worte fassen. Dafür gibt es diesen Blog! Er bietet dir Möglichkeiten, mit denen du das, was du fühlst, formulieren und in eine Handlung umsetzen kannst. Trage dich in unseren Newsletter ein und nutze unsere Angebote für dich!

ERLEBE SPIRITUALITÄT!


DU BIST FÜR DEIN LEBEN SELBST VERANTWORTLICH!

Es ist oft nur der 1. Schritt, der den meisten Mut erfordert! Dahinter ergibt sich die Sicht auf den Weg meist wie von selbst! Hier findest du praxiserprobte Materialien und bewährte Tools, die dich bei deiner persönlichen Entwicklung optimal unterstützen! Erfahre mehr und lass dich nachhaltig begleiten!

GUTE BÜCHER


LIVE, READ & WAKE UP

 

MEDITATIONEN


LOVE, MEDITATE & HEAL

 

 

SAKIRA PHILIPP


SPIRITUELLE LEHRERIN & AUTORIN

Ich wünsche mir, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir den Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlässt und in deine Kraft kommst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Teile diesen Blogartikel gern mit denen, die Inspirationen für ihr Leben brauchen!

Fühle dich von Herzen umarmt!

Sakira Philipp // Spirituelle Lehrerin & Autorin

 

 

SAPHI


TU ETWAS FÜR DICH & DEINE GESUNDHEIT!

Du kannst nicht immer Einfluss darauf nehmen, was um dich herum passiert! Aber du kannst wählen, wie du darauf reagierst!

Je mehr Bewusstheit du erlangst, je mehr Wissen du herausbildest und je weiter du dich entwickelst, desto einfacher gelingt es dir!

Haus Saphi, das Zentrum für bewusste Gesundheit, bietet dir Veranstaltungen, in denen du bewusst etwas für dich und deine Gesundheit tust. In dem Blog bekommst du Mindsets für dein kontinuierliches und spirituelles Wachstum sowie bewährte Tools für ein sinnerfülltes und glückliches Leben!

Deshalb wähle dein Thema und bekomme die Tools, die dich deiner Gesundheit, deinen Zielen und auch deiner Bestimmung näher bringen!