03366 - 5208826 mail@saphi.de

LESECOACHING


E

 

Kennst du das auch? Dein Kind übt und übt, aber so richtig will sich der Erfolg im Lesen nicht einstellen! Was tun? Lesecoaching ist besonders für Lese Anfänger eine wirksame Möglichkeit, mit der die Fähigkeit des Lesens ausgebaut und der Spaß am Lesen entdeckt wird. Das Lesen beginnt dann, wenn ein Kind gehörte Symbole mit gesehenen Symbolen verbinden kann. Dieser natürliche Drang des Lernens kann schnell verloren gehen, wenn das Kind nicht optimal unterstützt wird. Jeder Mensch lernt anders und manchmal lernen Kinder das Lesen auf eine Art und Weise, die anders ist, als Eltern gelernt haben oder teilweise so speziell, dass weder Schule noch Eltern diese Individualität bedienen können. Willst du deinem Kind helfen?

 

Lesecoaching


DIE BASIS FÜR EINE ERFOLGREICHE & ENTSPANNTE SCHULZEIT

Saphi - LesecoachingEine gute Lesekompetenz eröffnet Welten! Es ist allgemein bekannt, dass 80% des Wissens mit Lesen aufgenommen wird. Die Fähigkeit des Lesens ist eine Basis für viele Fähigkeiten und für die Lernkarriere eines Kindes. Du als Mama oder Papa hast den Wunsch, dass sich dein Kind bestmöglich entwickelt. Du übst und lernst mit ihm, ihr macht gemeinsam Hausaufgaben und dennoch will sich der Erfolg nicht so richtig einstellen. Deinem Kind fehlt die Lust am Lesen und die Noten und Bewertungen entsprechen nicht dem, was du und dein Kind sich nach dieser langen Übungsphase vorgestellt haben. Die Motivation und die Lust auf Schule sind im Keller. Ursache hierfür kann eine mangelnde Lesekompetenz sein. Was genau ist das?

Hinter Unlust und Demotivation verbergen sich oft auch mangelnde Fähigkeiten. Nachhilfe ist eine mögliche Lösung! Die Nachhilfe bringt jedoch nicht den erwünschten Erfolg, wenn sich dein Kind ineffiziente Lernstrategien angeeignet und/oder Basiswissen ungenügend vorhanden und geankert ist.

Saphi - LesecoachingDu kannst Lernen mit dem Bau eines Hauses vergleichen. Wenn du ein Haus auf sandigem Boden oder den Keller mit Löchern in den Wänden baust, dann wird die Höhe des Hauses eingeschränkt oder bringt das Haus irgendwann zum Einstürzen.

Saphi - Lesecoaching Langsames, lustloses und anstrengendes Lesen sind erste Anzeichen, dass zum Beispiel etwas im Lernprozess des Lesens nicht tiefgründig und motivierend genug geankert ist. Kinder haben die Buchstaben nicht tiefgründig genug gelernt, das Erkennen der einzelnen Wörter im Leseprozess geht nur langsam usw., ein Prozess ohne Ende. Damit entstehen Lernschwierigkeiten, die sich während der gesamten Schulzeit und darüber hinaus entwickeln können. Bereits mit einem speziellen Lesetraining gemeinsam mit einem Lerncoaching in der Anfangsphase des Lesenlernens besteht die Möglichkeit, dass viele Schwierigkeiten aus dem Weg geräumt werden!

 

Wann ist Lesecoaching wichtig?

Wenn du merkst, dass bei deinem Kind der Spaß und die Freude am Lesen fehlt oder nachlässt, Leseunlust besteht, Schwierigkeiten beim Lesen mehr werden, dann ist es gut, dass die Ursachen beseitigt werden. Dabei unterstütze ich dich gern!

 

Für wen ist Lesecoaching?

Das Lesecoaching ist speziell für …

  • Kinder, die lesen lernen wollen
  • Eltern, die ihr Kind unterstützen wollen, damit es die Freude am Lesen behält und entwickelt
  • alle, denen eine positive schulische Entwicklung ihres Kindes wichtig ist

Was ist dein 1. Schritt?

Sakira Philipp // Trainerin, Coach, AutorinMein Name ist Sakira Philipp. Ich war viele Jahre in der Schul- und Erwachsenenbildung tätig und bin jetzt Lehrtrainer DVNLP sowie Lerncoach nlped. Ich unterstütze dein Kind mit Methoden aus dem NLP, der Essenz meiner umfangreichen Ausbildungen und den Erfahrungen aus über 30 Jahren Lehrertätigkeit.

Rufe mich an oder schreibe mir eine eMail und wir vereinbaren einen Termin. Wir besprechen mit deinem Kind die Details und entscheiden gemeinsam, was das Beste für dein Kind ist und wie wir es optimal unterstützen.

Mit der Telefonnummer +49 152 53744715 oder 03366 5208826 erreichst du mich. Ich freue mich auf unser Gespräch!

 

 

ERFOLG
KANN MAN SICH NICHT WÜNSCHEN!
MAN MUSS BEWUSST ETWAS DAFÜR TUN!©

SAKIRA PHILIPP // TRAINERIN - COACH - AUTORIN

Saphi -Lesecoaching

Solange Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie größer werden, schenke ihnen Flügel.
Khalil Gibran

 

Anfrage Termin

Haus Saphi
15848 Rietz-Neuendorf

Saphi -Lesecoaching


LESE COACHING
* BITTE AUSFÜLLEN!

LESE COACHING
Anfrage Termin

Mit der Anmeldung erkennst du die Teilnahmebedingungen an und bestätigst, dass du die DGSVO gelesen hast.