Das Leben ist Veränderung

Wie alles begann …

Ich habe fast 30 Jahre in der Schul- und Erwachsenenbildung im Inn- und Ausland gearbeitet. Die Zeit war nicht immer einfach und dennoch hat mir mein Job viel Spaß gemacht. Ich habe vorrangig Mathematik und Physik unterrichtet und war mehrere Jahre auch in der Leitung tätig.

Um meinen Kopf etwas zu entlasten und einen Ausgleich zu der vielen geistigen Arbeit zu finden, begann ich 1985 mit YOGA. YOGA war für mich damals eher ein sportlicher Ausgleich. Die wahre Kraft und das Potential habe ich jedoch erst gespürt, als mein Körper krank wurde und ich nach Lösungen gesucht habe, wieder in meine Gesundheit zu kommen.

Ich lernte REIKI, Tai Chi, Qi Gong, NLP, Systemische Aufstellungsarbeit, Bewusste Sprache und vieles andere mehr kennen und nahm jedes einzelne als Möglichkeit, um an mir zu arbeiten und die Ursachen meiner Krankheit zu transformieren. Ich veränderte mich, begann anders zu denken und die Welt mit einer anderen Sicht zu betrachten.

Hier begann für mich auch eine Zeit des Aufwachens. Ich absolvierte Seminare und Ausbildungen, alleine mit dem Ziel, meine Gesundheit wiederherzustellen. Ich habe inspirierende und spannende Menschen kennengelernt, die mich Dinge gelehrt und zu verstehen gegeben haben, von denen ich noch nie etwas vorher in meinem Leben gehört habe.

Meditation-Saphi
YOGA-Saphi
YOGA-Sakira Philipp

Das war mir wichtig …

Nachdem mein Körper wieder gesund war, wurde mir bewusst, dass ich etwas Anderes unterrichten wollte. Ich habe am eigenen Körper gespürt, wie wichtig es ist, den eigenen Körper und seinen Geist gesund zu erhalten, damit es der Seele gut geht und man seine Vision leben kann.

Viele Menschen haben mich gefragt, wie ich es geschafft habe. Und, so wurde die Idee geboren, Seminare und Kurse anzubieten, um mein Wissen und Übungen weiterzugeben, um Menschen Möglichkeiten zu eröffnen

  • den Körper und den Geist gesund zu erhalten
  • ein anderes Bewusstsein zu erlangen
  • aus der eigenen Tretmühle und dem Hamsterrad auszusteigen.
  • Fähigkeiten zu lernen, um die eigene Lebenszeit optimal zu nutzen

Und das Ganze nicht erst, wenn der Körper oder der Geist krank sind, sondern als normaler Bestandteil des eigenen Lebens.

2009 habe ich dann mein Beamtentum an den Nagel gehängt und bin von Fehmarn wieder zurück auf meinem Hof nach Rietz-Neuendorf gezogen. Eine neue Lebenszeit begann …

Heute …

Heute leite ich in meinen Seminaren und Kursen Menschen an, wie sie der Gesundheit ihres Körpers und ihres Geistes eine bessere Aufmerksamkeit und Veränderung geben können.

Während dessen gebe ich auch mein Wissen weiter, welches ich auf meiner langen Reise bekommen habe und heute noch selbst erfolgreich anwende.

Seit einiger Zeit bin ich dabei, mein Wissen zu veröffentlichen, um auch Menschen außerhalb meiner Seminare und Kurse dieses zur Verfügung zu stellen. Einige eBooks und eMail-Lektionen sind bereits fertig, kannst du bereits nutzen und andere entstehen gerade.

Ich habe ein Geschenk für dich: Das eBook „Die wirkliche Macht deiner Gedanken“. Es ist eins meiner ersten eBooks und beschreibt einen Teil meiner Reise auf den Weg der Erkenntnis der Macht meiner Gedanken. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und eine Menge Erkenntnisse, die dein Leben bereichern.