03366 - 5208826

Stille – ein Luxus in unserer lauten Welt. Wie wäre es mit einer Auszeit vom Lärm? Ein Ort ohne Klingeln von Handys, ohne Geräusche von Autos, ohne Trubel von Menschen. Ein Ort, an dem du nur deine innere Stille hörst. Wann warst du das letzte Mal dort? Warum solltest du auch? Dieser Blogartikel von Sakira Philipp enthüllt die Kraft der Stille. Entdecke, warum Momente der Ruhe so essenziell sind und wie du sie mitten im größten Chaos findest. Nutze die Chance, bei der du dein Potenzial und deine Einzigartigkeit am richtigen Ort entdeckst! Bleibe dran, lies weiter für erfrischende Einsichten und magische Erkenntnisse!

 

 

Kraft der Stille


DU BRAUCHST MUT, DAMIT DIE STILLE IN DIR LAUT SPRICHT

Du lebst in einer Welt, die nie schweigt und du von ständigen Geräuschen und Ablenkungen umgeben bist. Mit der Zeit vergisst du, wer du selbst bist. Du kannst dich nicht mehr hören, du lenkst deinen Fokus auf das, was im Außen dein Interesse zieht. Du selbst wirst zu dem, den andere für die Erfüllung ihrer Bedürfnisse brauchen.

Doch die Stille, sie wird zur kostbaren Seltenheit. Wenn wir sie finden, dann scheint sie fast unerträglich. Genau in dem Moment, in dem sie sich zeigt, kichern wir, reden, machen Geräusche. Wir füllen die Leere schnell. Und da sind auch sie, die treuen Handys und technischen Geräte, die uns stets begleiten und uns weit weg von der Stille bringen.

Aber, wo findest du heute noch eine Oase der Ruhe? Oft nur dort, wo du zunächst zur Ruhe gezwungen wirst. Vielleicht in einem Kloster, bei einem Retreat des Schweigens oder in kürzeren Sessions wie Yoga oder Meditation. Doch die Suche nach innerer Ruhe ist eine Reise, die auch du unternehmen kannst. Niemand wird es für dich tun!

In dem Blogartikel zeigen wir dir, wie du Ruhe findest und die Kraft der Stille entdeckst. Erlebe, wie selbst kurze Momente der Stille dein Leben und deine Welt verändern. Lass dich inspirieren, denn inmitten des Trubels sind es die Kraft der Stille und die Momente der Ruhe, die dich sein lassen, wer du wirklich bist.

Sakira Philipp Blog • Kraft der Stille

Ein ausgeglichener Geist und ein vitaler Körper formen das Fundament eines erfüllten Lebens.
Sakira Philipp

Stille • Ist das heute noch wichtig?


Der moderne Mensch sehnt sich nach Ruhe, doch sein Verhältnis zur Stille ist ambivalent. Stille will erobert werden, denn ihre Vorzüge enthüllen sich nicht sofort. Erinnerungen an ungestörte Momente lassen erahnen, was möglich wäre, wenn du für innere Ruhe bereit bist.

Du kennst diesen Moment – ohne Ablenkung, nichts da, bereit für Ruhe. Doch anstelle von Glückseligkeit fühlst du dann eher Langeweile. Sofort suchst du nach Beschäftigung, nach etwas, was dich von dem Moment der Stille ablenkt.

Die Natur bietet dir zahlreiche bedeutungslose Momente. Vielleicht erinnerst du dich an das erste Mal, als du unter freiem Sternenhimmel gesessen und einfach nur die Sterne beobachtet hast. Ihr Anblick raubt uns die Worte, lässt uns still sein, ohne, dass es Konzentration bedarf.

Es ist einfach wunderschön, wenn wir die fernen Lichter betrachten, uns von den Sternen faszinieren lassen und die Momente der Erleuchtung spüren, wenn wir sie den Sternbildern zuordnen können.

Obwohl wir inmitten des Trubels nach Stille suchen, verbirgt sie dahinter noch eine andere Seite. Die Leere, das Stillstehen, das Nichtstun – all das kann sich als nicht gut und etwas Unheimliches anfühlen. Durch diesen Moment müssen wir durchgehen, denn auf der anderen Seite finden wir den Schatz, den uns Stille schenkt.

Sakira Philipp Blog • Kraft der Stille

Statt zu fragen, was mir das Leben gibt, nehme ich von jetzt an mein Leben selbst in die Hand und frage mich, was ich dem Leben bedingungslos geben kann!
Sakira Philipp

 

Stille • Was ist der Widerspruch?


Unsere zwiespältige Beziehung zur Stille reflektiert unsere moderne Lebensrealität. Obwohl wir heute so frei und unabhängig sind wie nie zuvor, fühlen wir uns häufig entwurzelt, isoliert und in inneren Konflikten gefangen. Bindungen und echte Verbindungen fehlen zunehmend, und wir leben eher als Einzelkämpfer in einer virtuellen Welt, die wichtiger erscheint als das eigentliche Dasein.

Je mehr wir bewusst äußere Stille suchen, desto lauter wird es in unseren Köpfen. Plötzlich hören wir, was wirklich in uns vorgeht. Doch dieser mentale Lärm verhindert, dass wir zu der essenziellen inneren Stille vordringen.

Das Karussell der Gedanken dreht sich ständig. Diese Gedanken befassen sich mit endlosen To-do-Listen, Vergangenem, unerledigten Aufgaben, nicht vergebenen Fehlern und den Wünschen, die wir hegen, die uns aber aus verschiedenen Gründen nicht erfüllen können. Dadurch gelangen wir nicht zum Kern, zur wahren Essenz der inneren Stille in uns.

Sakira Philipp Blog • Kraft der Stille

Die Symbiose von innerer Ruhe und körperlicher Fitness bildet den Grundstein für ein erfülltes Dasein.
Dr. Sophia Ananda

 

Stille • Was ist das Geheimnis?


Wenn innere und äußere Stille sich vereinen, entstehen Räume, die unsere Essenz offenbaren. Hinter der Stille liegt ein Raum, der nur uns gehört und in dem das Geheimnis verborgen ist. Die Stille spricht, ihre Botschaften sind von immenser Bedeutung und die Antworten auf viele unserer Fragen.

Im wahren Moment der Stille kristallisiert sich Klarheit und Gewissheit darüber, was der nächste Schritt ist und wie wir das Glück in unserem Leben finden. Unsere wahre Identität und Lebensaufgabe enthüllen sich klar vor uns. Hier offenbart sich eine Art Gebrauchsanleitung für unser Dasein – eine Anleitung, die dem Leben eine einzigartige Qualität ermöglicht. Es ist eine Qualität, in der Glück, Lebensfreude und Freiheit das Fundament eines erfüllten Lebens bilden.

Dieser Raum hinter der Stille ist der Ort, an dem wir Antworten auf all die Fragen finden: Warum sind wir hier, hier zu dieser Zeit, hier an diesem Ort?

Hier liegt die Essenz, mit der wir ein Leben von einer Qualität führen, die sich von allem bisher Bekannten abhebt. Es ist eine Existenz, in der das Glück und die Freude am Leben der Leitfaden für unser Wohlbefinden werden – ein Leben, das durch diese tiefe Verbindung mit der inneren Stille an Lebendigkeit gewinnt.

Sanibonani


FINDE HERAUS, WER DU BIST & DANN SEI ES

 

Stille • Was passiert dann?


Im Alltag unternehmen wir viel, damit wir Ruhe vermeiden. Der Garten muss gepflegt, Freunde besucht, eMails beantwortet und die Kinder zu diversen Veranstaltungen gefahren werden. Es gibt immer etwas zu tun. Nur nicht anhalten, denn wir wissen nicht, ob wir danach wieder in die Gänge kommen.

Doch hier entsteht ein Paradoxon: Während der Garten schöner wird, fehlt uns die Zeit, in der wir die Errungenschaften genießen. Die Suche nach Ruhe wird zum Stressfaktor. Wir schieben das Ziel der Entspannung auf, immer mit dem Gedanken, dass im nächsten Jahr eine neue Chance kommt.

Vielleicht besuchen wir Freunde, doch wir sind so gestresst, dass Gespräche von Problemen und dem ständigen Wettbewerb um Zeit und Erfolg dominiert werden. Die kostbare Gelegenheit, in der wir innehalten, zuhören und die wahre Qualität unserer Mitmenschen erfahren, geht dabei verloren.

Anstatt, dass wir die Stille genießen und die Schönheit des Moments erkunden, sind wir in einem Wettlauf gefangen, der uns weiter von der ersehnten Ruhe entfernt.

Sakira Philipp Blog • Kraft der Stille

Die Ausgewogenheit zwischen innerem Frieden und körperlicher Vitalität ist der wahre Reichtum des Lebens.
Dr. Sophia Ananda

 

Stille • Wie Gewohnheiten uns auf Trab halten?


Unsere Grundbedürfnisse sind essenziell für unser Funktionieren. Doch das Streben nach Anerkennung, dem Gefühl gebraucht zu werden oder nach Zugehörigkeit, zieht uns oft in einen Strudel weg vom Leben, der uns tief nach unten zieht.

Das Leben hat sich enorm beschleunigt und man muss schon gut trainiert sein, damit wir der Geschwindigkeit folgen können. In diesem Rennen fühlen wir uns getrieben und überfordert. Während wir eigentlich unser Leben gestalten möchten, scheint es oft so, als würde das Leben uns gestalten.

Nur wenige nehmen sich bewusst Zeit für Ruhe, Meditation oder Yoga, Momente, in denen sie Stille erleben, den Geist beruhigen und das Bewusstsein entwickeln.

Die meisten von uns werden erst durch Zwang gestoppt: Lebenskrisen, Krankheiten, Burnout, Krisen, Depressionen – Ereignisse, deren tiefere Bedeutung oft übersehen wird. Der Körper und Geist nehmen sich einfach ihre Auszeit, wenn sie es brauchen, auch wenn wir ihren Sinn nicht sofort erkennen.

Yoga Lounge b. Beeskow


WEIL DEINE GESUNDHEIT ES WERT IST

 

Stille • Warum bist du hier?


Genau, oft finden wir Antworten auf unsere tiefsten Fragen in der Stille. Wenn wir ruhig werden, die Stille im Körper und Geist erlauben, erkennen wir oft unser wahres Wesen.

Stille zu erleben, zur Ruhe zu kommen und Meditation sind Fähigkeiten, die erlernbar sind. Was machst du, wenn dein Auto kaputt ist oder du körperliche Symptome bemerkst? Du gehst zu einem Experten, richtig?

Wenn du dich nach Ruhe sehnst, aber stattdessen Unruhe oder Langeweile spürst, ist es ähnlich – du könntest Hilfe suchen, mit der du die Kunst der Ruhe erlernst.

Manchmal finden wir Gründe, warum es nicht funktioniert. Kann sein! Es ist eben ein Lernprozess, der Zeit und Übung erfordert, ähnlich wie jede andere Fähigkeit oder Lösung, die wir im Leben suchen.

Sakira Philipp Blog • Kraft der Stille

Manchmal bist du nur eine Entscheidung von einem komplett anderen Leben entfernt!
Sakira Philipp

Stille • Wie erlebst du sie wirklich?


Yoga, Meditation und autogenes Training sind großartige Wege, auf denen Ruhe und Stille erlebt werden können. Probiere es einfach aus, sonst erfährst du nie die wahre Qualität dieser Praktiken. Regelmäßiges Üben bringt tiefe Erfahrungen, Gesundheit und Wohlbefinden.

Behandle diese Termine für deine innere Balance genauso wichtig wie die Abflugzeit deines Urlaubsfliegers – lass einfach nichts dazwischenkommen.

Es ist heutzutage üblich, dass wir die Termine unserer Freizeit streichen. Erkennst du dich wieder? Es sind die Termine, die uns fit und gesund halten.

Wenn du nicht darauf warten willst, dass dein Körper und Geist zu einer Pause zwingen, dann lege selbst Pausen ein und gehe in die Stille. Nutze Yoga und Meditation, lerne deine inneren Prozesse kennen und werde selbst zum Gestalter eines gesunden Lebens.

Deine Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit, sondern ein bewusster Prozess, den nur du selbst aktiv gestalten kannst.

Stille – auf den Punkt gebracht


Stille ist fundamental für deine innere Balance. In ihr findest du Klarheit und Ruhe. Sie ermöglicht Selbstreflexion, stärkt deine Verbindung zu dir selbst und anderen. Durch Stille entwickelst du Kreativität, reduzierst Stress und erhöhst deine Wahrnehmung. Sie ist der Schlüssel zur Selbstgestaltung und dem Verständnis deiner Bedürfnisse. Stille ermöglicht dir einen Raum für Heilung, fördert dein bewusstes Leben und schafft eine Basis für Gesundheit und Wohlbefinden. Letztlich ist Stille ein essenzieller Bestandteil des Menschseins, der dich in einer lauten Welt wieder in Kontakt mit dir selbst bringt.

 

Sakira Philipp • Trainerin, Autorin, Life Coach

Sakira Philipp


🦋 SPIRITUELLE LEHRERIN, LIFE COACH, AUTORIN

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich wünsche mir, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir den Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlässt und in deine Kraft kommst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Teile diesen Blogartikel gern mit denen, die Inspirationen für ihr Leben brauchen.

Fühle dich von Herzen umarmt
Deine Sakira

 

Happy News


📬 SPANNENDE EINBLICKE DIREKT IN DEIN POSTFACH

Harmonie finden, Ganzheit leben! Widme dich deiner Gesundheit und deiner persönlichen Entwicklung. Das eröffnet dir eine Fülle von Vorteilen, die dein Leben in zahlreicher Hinsicht bereichern. Es ist eine Investition in dich selbst, in ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben. Sei mit dabei, trage dich in den Newsletter ein und mach das Beste aus deinem Leben!

 

Mehr von Sakira Philipp


🌿 DEINE REISE ZUM GESUNDEN, BEWUSSTEN & WISSENDEN SELBST

 

Me Time

Me Time

Me Time - ist das wieder so ein neumodischer Kram, der mehr Zeit von dir verlangt? Was ist ‚Me Time‘...

mehr lesen
Yin Yoga

Yin Yoga

Yin Yoga – Stille durch Bewegung! Erlebe die Welt des Yin Yoga und entdecke eine Oase der Entspannung und...

mehr lesen