Mathe Coaching ist ein Strategietraining für Kinder mit Schwierigkeiten allgemein im Rechnen. Zahlen begleiten uns täglich und wollen miteinander auf der unterschiedlichsten Art und Weise verknüpft werden. In dem Moment, in dem wir das erste Mal dieser Wissenschaft begegnen, ist uns die Reichweite dieser Fähigkeit nur wenig bewusst.

Den Spaß in Mathe zurück bekommen

Schwierigkeiten beim Rechnen zeigen sich meistens in der zweiten Klasse. Vorher fallen diese selten auf, da die Kinder die Aufgaben im Zahlenraum von 1 bis 20 mit den Fingern lösen können. In größeren Zahlenräumen bedarf es der Anwendung von Rechengesetzen, Lösungsalgorithmen und einer anderen Art des Denkens. Die Lernstrategien, bei denen das Kind die Finger als Hilfe nimmt, sind nicht mehr anwendbar. Die anderen Rechenstrategien wollen von einem Kind begriffen werden, für manche ist das einfach und für manche eine Herausforderung.
Wenn dem Kind die neu vermittelten Rechnungen und Rechenwege nicht klar sind, ihnen der Mut fehlt, nachzufragen. dann kann die Mathematik schnell ein Alptraum werden. Die Folgen sind selten überschaubar. Ein Kind verliert an Selbstbewusstsein, mogelt sich durch die Welt der Zahlen und das dann meistens ein Leben lang.
Wenn du bemerkst, dass bei deinem Kind der Spaß und die Freude am Rechnen nachlässt, Schwierigkeiten entstehen und größer werden, dann gehe den Ursachen auf den Grund. Ich unterstütze dich gern dabei und wir finden Lösungen.

Für wen ist das Rechentraining

Das Rechentraining ist für Kinder,

  • die rechnen und effizient lernen wollen
  • die wissen wollen, wie man Aufgaben analysiert und löst
  • die selbstbewusst und selbständigt sein wollen
  • die das Lernen neu entdecken wollen
  • denen die eigene Entwicklung ein wichtiger Wert ist

Unterstütze dein Kind, damit es die Freude am Lernen und der Mathematik behält, das eigene Potential an Fähigkeiten nutzt und lernt, seinen Lebensweg ressourcevoll als auch selbstbewusst geht.

Dein erster Schritt

Rufe mich an und wir vereinbaren einen Termin. Wir besprechen mit deinem Kind die Details und entscheiden gemeinsam, was das Beste für das Kind ist und wie wir es optimal unterstützen. Mit der Telefonnummer +49 152 53 7447 15 erreichst du mich. Ich freue mich auf unser Gespräch.

.
Sakira Philipp - Coach & Trainerin

Die Art, wie das Lernen in seiner untersten Stufe betrieben wird und wie das Kind sich gewöhnt, es zu betrachten, ist für das Leben häufig entscheidend.
Theodor Waltz

Anfrage Lern Coaching
* Bitte ausfüllen!


Lern Coaching
Anfrage Termin

Mit dem Absenden erkennst du die Teilnahmebedingungen an.