03366 - 5208826

Lesekompetenz entwicklen


DAS OPTIMALE MINDSET FÜR BESTE NOTEN

 

Kennst du das auch? Dein Kind übt und übt, aber so richtig will sich der Erfolg im Lesen nicht einstellen. Was tun? Lesecoaching ist besonders für Anfänger die beste Unterstützung, mit der die Fähigkeit des Lesens ausgebaut und der Spaß am Lesen entdeckt wird. Das Lesen beginnt dann, wenn ein Kind gehörte Symbole mit gesehenen Symbolen verbinden kann. Dieser natürliche Drang des Lernens geht verloren, wenn das Kind nicht optimal unterstützt wird. Manchmal lernen Kinder das Lesen auf eine Art und Weise, die anders ist, als Eltern es gelernt haben oder teilweise ist das Lernen so speziell, dass weder Schule noch Eltern diese Individualität bedienen können. Willst du deinem Kind helfen?

 

 

Lesecoaching


DIE BASIS FÜR EINE ERFOLGREICHE & ENTSPANNTE SCHULZEIT

Lesecoaching für Kinder ist eine spezialisierte Art von Coaching, welches das Leseverständnis, die Lesetechnik und das Interesse an Büchern und dem Lesen im Allgemeinen verbessert. Es hilft Kindern, die Schwierigkeiten beim Lesen haben oder die einfach nur ihre Leseleistung verbessern möchten.

Ein Coach arbeitet in der Regel eng mit dem Kind zusammen, identifiziert die individuellen Bedürfnisse und Stärken. Er vermittelt entsprechenden Techniken und Strategien, die das Lesen erleichtern und verbessern.

Eine gute Lesekompetenz eröffnet Welten! Es ist allgemein bekannt, dass 80% des Wissens mit Lesen aufgenommen wird. Die Fähigkeit des Lesens ist eine Basis für viele Fähigkeiten und für das Leben eines Kindes.

Haus Saphi - Veranstaltungen
Haus Saphi - Veranstaltungen
Haus Saphi - Veranstaltungen

Warum Lesecoaching?


Ein Lesecoaching ist aus verschiedenen Gründen sinnvoll. Hat ein Kind Schwierigkeiten beim Lesen, dann kann ein Coach die Ursachen für diese Schwierigkeiten identifizieren und gezielte Maßnahmen ergreifen, die das Lesen verbessern.

Das Coaching kann das Selbstvertrauen und das Interesse am Lesen steigern und so langfristig die Leseleistung verbessern. Weiterhin ist ein Lesecoaching auch für Kinder hilfreich, die bereits gute Leser sind und ihre Lese- und Verständnisfähigkeit weiter verbessern möchten, damit sie ihre akademischen Ziele erreichen.

Saphi - Tagesseminar Gesundheitstag

Wann ein Lesecoaching?


Saphi - Tagesseminar Gesundheitstag

Ein Lesecoaching ist in verschiedenen Situationen sinnvoll, wie zum Beispiel wenn ein Kind …

  • Schwierigkeiten beim Lesen hat
  • sich das Gelesene nicht gut merkt
  • das Lesen als belastend empfindet
  • kein Interesse am Lesen hat

Es kann auch sinnvoll sein, wenn ein Kind aufgrund einer Lernstörung wie Dyslexie oder einer Sprachentwicklungsstörung, fließendes Lesen nicht gelingen will.

Ein Lesecoaching ist genauso sinnvoll, wenn das Kind bereits ein guter Leser ist und seine Lese- und Verständnisfähigkeit weiter verbessern möchten.

Für wen ist Lesecoaching?


Das Lesecoaching ist speziell für …

  • Kinder, die lesen lernen wollen
  • Eltern, die ihr Kind unterstützen wollen, damit es die Freude am Lesen behält und entwickelt
  • alle, denen eine positive schulische Entwicklung ihres Kindes wichtig ist
  • Schüler, die bereits hervorragende Leistungen haben und höhere akademische Ziele erreichen wollen
Saphi - Tagesseminar Gesundheitstag

Lesecoaching


DIE BASIS FÜR EINE ERFOLGREICHE & ENTSPANNTE SCHULZEIT

 

Ich bin dabei!


♥ DANKE, FÜR DEIN FEEDBACK!

Wenn es sogar ein Löwenzahn durch den Asphalt schafft, dann finden wir ganz sicher einen Weg.
– Dr. Sophia Ananda –

Meine Enkeltochter Leonie hat sich sowohl im Lesen als auch bei der Rechtschreibung innerhalb der letzten sechs Monate sehr verbessert.
Lesen gehörte nicht zu Leonies Stärke. Da es ihr schwerfiel, machte es ihr natürlich auch keinen Spaß. Es war immer mühsam, sie zum Lesen zu motivieren.
Durch das „fast“ tägliche Üben zu Hause und weiteren Coachings verbesserten sich Leonies Leistungen in kurzer Zeit sehr, was sich auch in ihren guten bis sehr guten Zensuren für Lesen und in der Rechtschreibung zeigt.
Wir bleiben auf dabei und freuen uns schon auf die nächste Coaching-Stunde.

Haus Saphi - Veranstaltungen für Kinder

Anita Hebecker

Mit dem Lesecoaching konnte Mara ihre Schwierigkeiten beim Lesen überwinden. Es macht ihr nun mehr Freude.
Sie kann bereits herausfordernde Texte lesen und verstehen. Insgesamt ist ihr Selbstvertrauen gewachsen und sie ist jetzt stolz darauf, dass sie ein besserer Leser ist.

Sakira Philipp - Lesecoaching für Kinder

Familie Bergmann

Mit dem Lesecoaching hat Cindy die Freude am Lesen entdeckt. Sie fühlt sich weniger gestresst und ihr Selbstvertrauen ist gewachsen.
Im Coaching hat sie effektive Lesestrategien gelernt, die sie selbst anwendet und mit denen sie Texte leichter verstehen und bearbeiten kann.

Sakira Philipp - Lesecoaching für Kinder

Familie Rosen

Saphi - Lesecoaching

Sakira Philipp


Diplomlehrerin Ma/Ph // Lehrtrainerin DVNLP // Lerncoach nlpaed

Als Autorin, Life Coach & spirituelle Lehrerin unterstütze ich dich und dein Kind dabei, ein erfülltes und glückliches Leben zu erschaffen. Persönliche und spirituelle Entwicklung sind die Lebensaufgabe eines jeden Einzelnen. Gerne unterstütze ich jeden, der Veränderung sucht, seine Einzigartigkeit entdecken und sein Potenzial ausschöpfen will.

Im Zentrum für bewusste Gesundheit, Haus Saphi in Rietz-Neuendorf, biete ich Kurse, Ausbildungen und Coachings an, mit denen jeder, der dazu bereit ist, sein gesundes Gleichgewicht und seine spirituelle Entwicklung fördern kann.

Erfolgreiche Abschlüsse auf verschiedenen Gebieten wie Lehrtrainerin DVNLP, Trainerin für SpeedReading, Lerncoach nlpaed, ermöglichen ihr eine integrative, umfassende und ganzheitliche Arbeitsweise.

 

Sakira Philipp // Spirtuelle Lehrerin & Autorin

Anmeldung


Hier meldest du dein Kind für das Coaching an. Danach werden wir telefonieren und einen optimalen Termin für das 1. Lesecoaching finden. Die Teilnahmebedingungen und die DSGVO findest du, wenn du auf die Links klickst.

 

.

9 + 14 =