Wie gesund willst du in der Zukunft sein?  Wir planen umfassend für die Zukunft. Wir investieren in unsere Altersvorsorge. Wir legen Geld zur Seite, um uns das eine oder andere zu ermöglichen. Wir kaufen ein Haus, damit wir in unserem Rentenalter keine Miete zahlen müssen. Hier hat jeder seine Ideen und seine Planungen, aber eine ist oft nicht enthalten: Die meisten vergessen, ihre Gesundheit zu planen …

Planst du Gesundheit für deinen Körper?

Gesundheit planenJa, auch dein Körper ist eine Art von Altersversorge. Wie willst du all die Ideen, für die du ein Leben lang lebst und arbeitest, in die Realität umsetzen, wenn du einen Körper hast, der nicht mitmacht. Der dich mit Schmerzen plagt und dir nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Der dich die meiste Zeit beim Arzt sitzen lässt, Medikamente braucht, um nur halbwegs zu funktionieren?

Genauso ist es mit deinem Mind. Planst du für deine Zukunft alles, damit du einen gesunden Mind hast? Dein Körper und dein Mind arbeiten zusammen. Beides braucht Aufmerksamkeit und Training, damit sie gesund und gut miteinander im Einklang sind.

„Gesundheit ist nicht alles,
aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“
ArthurSchoppenhauer

Planst du Gesundheit für deinen Mind?

Gesundheit - Mind - ZukunftNimm dir einen Moment Zeit und beobachte deine Gedanken. Lassen dich deine Gedanken in einem guten Zustand sein? Sind sie auch manchmal still, damit du spüren kannst, wie es deinem Körper wirklich geht oder hast du eher einen Mind, der ständig plappert, der dich beherrscht, der stets und ständig deine Aufmerksamkeit fordert und dich sogar nachts nicht schlafen lässt?

Funktionierst du gut oder erlebst du deinen Alltag bewusst, lenkst deine Aufmerksamkeit auf das Schöne, gestaltest dein Leben, schaffst wirklichen Frieden in dir? Vielleicht denkst du auch, dass alles, so wie es ist, ist normal. Denn es geht ja vielen so … ja und im Alter ist es ebenso … Wenn du fest überzeugt bist, dass das so ist, dann lies nicht weiter!

Würdest du in dieses Flugzeug steigen …

Unser Körper ist eine gut funktionierende Fabrik, wo jedes Teil seine Aufgabe hat. Und alles arbeitet, ohne dass wir etwas tun müssen. Ist das wirklich so?

In meinen Seminare und Workshops frage ich die Teilnehmer oft, ob sie in ein Flugzeug steigen würden, welches genauso gewartet wird, wie sie ihrem Körper pflegen … wie würdest du spontan antworten?

Oft ist das ein Moment der Stille. Möchten wir wirklich in ein Flugzeug steigen, welches mit den falschen Sachen betankt, welches innen nicht gesäubert wird, wo vieles nicht mehr funktioniert, weil Chemikalien die Sachen zersetzen? In ein Flugzeug, wo der Bord-Computer macht, was er will, wo die Crew nicht mehr zusammenarbeiten kann ….

„In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu verdienen.
In der zweiten Hälfte opfern wir das Geld, um unsere Gesundheit wiederherzustellen.“
François Marie Arouet de Voltaire

Altersvorsorge für deine Gesundheit

Gesundheit - Körper - ZukunftNimm dir einen Moment Zeit und entscheide dich, ob du täglich deinen Körper und deinem Mind die Aufmerksamkeit geben willst, die sie brauchen, damit sie und damit du fit und gesund bis in hohe Alter bist und dein Körper und dein Mind dir aktiv zur Verfügung stehen.

Eine wunderbare Art und Weise seinen Körper und seinen Mind fit zu halten ist YOGA. Bestimmst hast du schon etwas davon gehört oder machst bereits selbst YOGA. Mit YOGA verbinden viele Menschen Gesundheit und Fitness oder anmutig wirkende Körperstellungen und Entspannung.

Das stimmt und es ist nur eine Seite von YOGA. YOGA ist ein Entwicklungsweg, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. Ich kann dich nur einladen, YOGA kennenzulernen und YOGA regelmäßig zu machen.

Wenn du dir dieses Video anschaust, dann erfährst du mehr über die Wirkungen des YOGA’s.

Das Geheimnis liegt im TUN

Menschen in unserer Zeit haben viel Wissen. Was jedoch nützt es dir, wenn es in deinem Gehirn rumlungert, du deine Weisheit nicht in deinem Handeln zeigst und für deinen Körper und deinen Mind anwendest?

Was nützt es dir, wenn dir die positiven Wirkungen von YOGA bewusst sind, du aber immer wieder Ereignissen deines Alltags die Erlaubnis gibst, dich von deiner wöchentlichen YOGA-Stunde abzuhalten?

Deine Gesundheit ist deine Entscheidung

Alles ist eine Entscheidung, auch keine Zeit zu haben oder etwas nicht zu tun. Auch nichts für seine Gesundheit zu tun, Prioritäten zu setzen, ist eine Entscheidung. Und alles, was du tust, oder auch nicht tust, beides ist deine Entscheidung.

Vielleicht ist es nützlich, dir einen Erlebnisabend „Meditation“ zu gönnen, um deine Gedanken zur Ruhe zu bringen, zu hören, was dein Körper und dein Mind brauchen, um klare und für dich optimale Entscheidungen zu treffen.

Wenn du wieder einmal vor der Entscheidung stehst, deine YOGA-Stunde sausen zu lassen, was du heute zum Abend isst, wie lange du vor dem Fernseher sitzt, ob du morgens den Sonnengruß machst, dann denke nicht nur an den kurzfristigen Vorteil deiner Entscheidung, sondern an die Auswirkungen in der Zukunft.

Beachte, jede gesundheitsbewusste Entscheidung ist eine Investition in deine Zukunft. Je mehr du heute investierst, umso besser geht es dir später.

Sakira Philipp - Trainerin, Coach & AutorinFit & gesund leben!
Namasté – Sei auch du mit dabei!

.
Sakira Philipp - Coach & Trainerin

Fit & gesund leben!
Namasté – Tu was für dich!

.
Sakira Philipp - Coach & Trainerin


.
.

Tu was für dich!


.
.

Du magst vielleicht auch

Wer sich jetzt nicht die Zeit nimmt, seine Gesundheit zu pflegen, muss sich morgen die Zeit sehmen, um seine Krankheit zu heilen.
Konfuzius
.

Es ist dein Leben!

Sakira Philipp - Trainerin & Coach
.
Ich bin Sakira Philipp und zeige dir, wie du in deinem Leben wieder die Regie übernimmst und so vollkommne Gesundheit, berufliche Erfüllung und privates Glück findest.

.

eBook GRATIS

Die wirkliche Macht der Gedanken - Sakira Philipp

Andere deine Gedanken und dein Leben ändert sich. Wie? Ideen bekommst du HIER … klick!

.

Neues für dich

Saphi Newsletter Gesundheit leben

Jeder Weg beginnte mit dem 1. Schritt! Trage dich in unseren außergewöhnlichen NEWsletter ein und bekomme Ideen, Impulse, Möglichkeiten & mehr!

Saphi Newsletter

Neues für dich

Jeder Weg beginnte mit dem 1. Schritt! Trage dich in unseren außergewöhnlichen NEWsletter ein & bekomme Ideen, Impulse, Möglichkeiten & mehr!