03366 - 5208826

Kauderwelsch – das Gehirntraining der besonderen Art! Wusstest du schon, dass dein Gehirn richtig durchstartet, wenn du ihm neue Herausforderungen bietest? Tatsächlich kann dein Gehirn viel mehr, als du dir vorstellen könntest! Die einzige Voraussetzung? Du musst es nutzen und in Schwung bringen. Denk daran, ein Gehirn ist wie ein Muskel! Wenn du ihn nicht trainierst, dann verkümmert er. Also, worauf kannst du dich in diesem Blogartikel freuen? Wir sprechen hier über Kauderwelsch – das ultimative Gehirntraining! Mit Kauderwelsch förderst du nicht nur deinen Wortschatz, sondern kannst auch überprüfen, ob du Wörter korrekt schreibst. Lust auf den vollen Durchblick? Alles, was du wissen musst, findest du in den SpeedReading Ausbildungen. Jetzt aber rein ins Vergnügen und lass dein Gehirn mit Kauderwelsch feiern!

 

 

Kauderwelsch


DAS GEHIRNTRAINING DER BESONDEREN ART

Wenn du willst, dass dein Gehirn fit und leistungsfähig bleibt, dann fordere es heraus! Eine Geschichte in Kauderwelsch ist dein Partner! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei! Falls du Wörter nicht entziffern kannst, dann einfach ignorieren und weiterlesen!

Die Synapsen des Verstandes werden durch Gehirntraining zu Brücken der Weisheit, die das Unmögliche im Denken möglich machen.
Dr. Sophia Ananda

 

Dein Leben ist so wertvoll


ACHTSAMKEIT IM ALLTAG – KLEINE VERÄNDERUNG, GROSSEN WANDEL

Jo suhcate kruz auf seinen Thcao, bveor er lamgnsear wudre: 73 in eneir 50er Zone. Msit, das war das vtiere Mal in deesim Manot. Er fuhr rcehts an den Srranßnated und dtahce: ‚Lsas den Plitizsoen dcoh weedir emnial über meienn Fhtaisrl heurm msoern. Mit eawts Güclk wrdüe ein noch shnllereecr Atrefuhaor an inhen virtziefeboln, an dem der Bllue mher Iertesnse httäe.’

Der Pzsiiolt seitg aus sineem Atuo, mit eniem diekcn Nubctiozh in der Hnad. War das ewta Dvaid? Dvaid aus der Kchire? Jo snak tefier in sneien Sitz. Das war nun slhmimcer als der Stftzerteal. Ein chcesilrtihr Blule eiscwhrt enien Tyepn aus seiner eengien Kicrhe. Er setig aus dem Auto, um Dvaid zu bürgeeßn.
„Hi Dvait. Ksocimh, dsas wir uns so wedeir sehen!“
„Hlalo Jo.“
„Ich sehe, du hsat mich ehiwsrct in mieenr Elie ncah Hause zu kemomn, um miene Faru und Kdiner zu sheen.“
„Ja, so ist das.“
„Ich bin erst sher säpt aus dem Brüo gokmeemn. Diane enwhärte etaws von Roast Beef und Keftofarln hutee Aenbd. Vtsseerht du, was ich mneie?“
„Ich weiß, was du mnesit. Und ich wieß acuh, dsas du seoebn ein Gseetz gereobchn hsat.“
‚Aua‘, dacthe Jcak. ‚Das gnig in die fhslcae Rchitung. Ziet, die Titakk zu äenrdn.‘
„Bei wie veil hsat du mcih ewcrshit?“
„Szbeiig. Werdüst du dcih btite wdieer in dien Atuo seeztn.“
„Ach Dvaid, wtare btite eenin Mmneot. Ich hbae den Tcaho sfoort geekccht, als ich dcih gehesen hbae! Ich hbae mcih auf hchseötns 65 km/h ghsäztect.“
„Btite Jo, setz dcih wdeeir in dien Atuo.“

 

Was geschah dann?

Gnveret qtstehcue Jo sich wdeier ins Atuo. Ein Klanl, Trüe zu. Er srrtate auf sein Amrrautnretebt. David war flißieg am Srecebihn auf seinem Nozbtlcoik. Wraum wtolle Dvaid nciht sineen Frecsrheühin und die Paipere sheen? Dnan kflptoe David an die Tür. Er httae eienn Ztteel in der Hnad. Jo önetffe das Fsenetr, mamxail fnüf Zientemter, greade gnueg, um den Zeettl an scih zu neehmn. Dvaid rcetihe ihm den Zeettl und gnig dnan zu seeinm Atuo, onhe ein wereiets Wrot zu vlieerern. Jo ftealte den Zeettl auf. Was wdrüe ihn dieser Sspß weedir kteson? Dcoh, Momnet: War das ein Wtiz? Das war gar kein Stfateretzl!

 

Lieber Jo,

ich hatte enmail enie kneile Tehctor. Als sie shecs Jrahe alt war, sratb sie bei eenim Vleehafrnusrkl. Rhtciig gaerten; der Typ ist zu shnelcl gfreehan. Enein Stzearteftl, enie Güebhr und deri Moante Ksnat und der Mnan war wieedr feri. Feri, um sneie Töthecr wdeier in den Arm nhemen zu dürfen. Alle deri ktnone er wedeir leib haebn. Ich hatte nur eine und ich wrede watren msüsen, bis ich in den Hmimel kmome, bveor ich sie weider in den Arm nmehen kann. Tuansed Mal hbae ich vscrehut, desiem Mann zu vbeeegrn. Tnesaud Mal habe ich geahcdt, ich hätte es gaceffhst. Vleeclhiit hbae ich es gcasffeht, aber ich msus iemmr wdeeir an sie dkenen. Acuh jztet. Btee btite für mich. Und sei bttie vscoitihrg, Jo. Mein Shon ist aells, was ich noch hbae.
Dvaid

 

Jo dhtere sich um und sah Dvaid wahegefrn, bis er nhcit mher zu sheen war. Lnsaagm fuhr auch er nach Hsuae. Zu Hause ageemmnkon, nham er siene ütcsrbrehae Frau und die Kednir in den Arm und dütkcre sie ganz fest.

 

Das Gehirn ist wie ein Muskel – mache dein Gehirn stärker, indem du es herausforderst und mit Eleganz tanzen lässt.
Dr. Sophia Ananda

 

Empfehlung • Kauderwelsch


DAS TRAINING FÜR MENTALE FITNESS & OPTIMALE MERKFÄHIGKEIT

Sakira Philipp - Kauderwelsch Gedächtnistraining - eBook

Entdecke die faszinierende Welt des Lesens neu mit diesem einzigartigen Buch! Tauche ein in eine Textlandschaft, in der die Buchstaben kunstvoll verwirbelt sind, während sie dennoch eindeutige Wörter und ihre Bedeutung formen.

Diese Sammlung an Geschichten in Kauderwelsch ist mehr als bloße Worte auf Papier. Sie ist ein geistiges Workout, das deinen aktiven Wortschatz stärkt und deine Lesefähigkeiten auf ein neues Level hebt.

 

Klicke hier – erfahre jetzt mehr!

Die kreative Verzwirbelung fordert dein Gehirn heraus und verbessert nicht nur dein Leseverständnis, sondern fördert auch deine kognitive Fitness.

Entdecke, wie jede verdrehte Zeile deine Denkfähigkeit und dein Sprachverständnis erweitert. Mit jeder Geschichte stimulierst und förderst du dein Gehirn. Studien zeigen, dass diese Art des Lernens das Gehirn positiv beeinflusst, unabhängig vom Alter.

Erst, wenn du es versuchst, wirst du wissen, was dein Gewinn ist und wie er sich anfühlt. Entdecke, wie das Spiel mit verwirbelten Wörtern dein Denken revolutioniert!

Sakira Philipp - Kauderwelsch

Sakira Philipp


🦋 SPIRITUELLE LEHRERIN, LIFE COACH, AUTORIN

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Ich wünsche mir, dass dich dieser Blogartikel inspiriert und dir den Mut schenkt, mit dem du alte Pfade verlässt und in deine Kraft kommst! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Teile diesen Blogartikel gern mit denen, die Inspirationen für ihr Leben brauchen.

Fühle dich von Herzen umarmt
Deine Sakira

 

Happy News


📬 SPANNENDE EINBLICKE DIREKT IN DEIN POSTFACH

Harmonie finden, Ganzheit leben! Widme dich deiner Gesundheit und deiner persönlichen Entwicklung. Das eröffnet dir eine Fülle von Vorteilen, die dein Leben in zahlreicher Hinsicht bereichern. Es ist eine Investition in dich selbst, in ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben. Sei mit dabei, trage dich in den Newsletter ein und mach das Beste aus deinem Leben!

 

Mehr von Sakira Philipp


🌿 DEINE REISE ZUM GESUNDEN, BEWUSSTEN & WISSENDEN SELBST

 

Altersvorsorge

Altersvorsorge

Deine ganzheitliche Altersvorsorge – mehr als nur ein gefülltes Bankkonto! Wie gesund möchtest du in der...

mehr lesen